HannesHH Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Moin, was sagt die Versicherung zu Euren Umbauten? Erzählt mal Eure Erfahrungen, wir wollen unseren Dicken auch bald Umbauen lassen. Gruß Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Elektrischer Marderschreck, Modifizierung der Bettverlängerung (2er-Rückbnk), BearLock - unsere Versicherung interessiert das nicht. Was meinst du mit UMBAUTEN? LG Albertix Zitieren Link zu diesem Kommentar
unifit Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Guten Morgen, warum sollten Versicherungen auch Bearlook, Marderschreck usw. mit Rabatten versorgen? Calis werden trotzdem aufgebrochen, geklaut, beschädigt... und dass irgendwelche Sicherungsvorrichtungen vorhanden sind bedeutet noch lange nicht dass sie immer verwendet werden bzw. funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesHH Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Moin, es geht mir um die großen Offrad Umbauten um die 10 Tausend Euro. Verändern sich die Jahresbeiträge drastisch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, Ich habe meine Veränderungen an Fahrzeug und sämtliches Zubehör ausführlich in Form einer Liste meinem Versicherer (HUK) schriftlich mit bitte um Einschluss in den Vertrag angezeigt. Zum einen sind zahlreiche Veränderungen anzeigepflichtig (z.B. Veränderungen am Fahrwerk, Tankumbau) zum anderen ist die beitragsfreie Wertgrenze für die kostenlose Mitversicherung für das Zubehör stark überschritten. So habe ich insgesamt brutto 28.000,- EUR angezeigt. Die HUK hat das alles angenommen und den Versicherungsbetrag insgesamt um rund 90,- EUR/Jahr (VK (500,-SB) / TK (150,-SB) erhöht. Dafür ist nun aber alles sauber inkludiert und führt im Leistungsfall zu keiner Diskussion. Es ist in jedem Fall sehr empfehlenswert, sich die Versicherungsbedingungen dazu genau anzuschauen. Bearbeitet 28. Mai 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesHH Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich bin auch bei HUK, die Kosten habe ich der HUK auch mal per Mail zugesandt, mit der bitte um Kenntnisnahme. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesHH Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike19 Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Ich bin bei der Allianz und habe eine ähnliche Situation. 10.000 € sind standard dabei. Habe aber trotzdem alles angegeben. Wurde ohne Probleme akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
life_is_a_beach Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 In der Wohnmobilversicherung (natürlich KRAVAG) zählt sowieso der aufgeführte Wert in EUR, also alles einschließlich Seikel und Terranger Umbauten aufgeführt und per Numbers Tabelle eingereicht. Und damit auch mitversichert. Mitgeführte private Ausrüstung wird nur über die sogenannte Campingversicherung abgedeckt, beruflich genutztes Equipment wie Film / Foto nur über entsprechende Betriebsversicherungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Mai 2019 Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Unseren T5 hatte ich bei Wechsel auf Womo-Zulassung und damit Versicherungsabschluss bei KRAVAG/RMV schon umgebaut und der Versicherung eine Auflistung aller -größeren- Sachen mitgeteilt. Dort wird ja eh nach Neuwert versichert, was trotz meines Selbstausbau (Rockton mit California-Innenleben) anstandslos akzeptiert wurde. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesHH Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 So das Schreiben habe ich heute von der HUK bekommen. Wenn alle Umbauten abgeschlossen sind, dann möchte ich aber trotzdem eine schriftliche Bestätigung! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.