Jump to content

unifit

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Neutral

About unifit

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    VW Golf, VW Caddy
  • Wohnort
    Augsburg
  • Interessen
    Hunde, Mountainbiken, Extremläufe
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    14.4.2015
  • Fahrgestellnummer
    03xxxx
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 132 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    AHK, LED-Fahrlicht, Xenon-Abblendlicht, Fahrradträger, Markise,Doppelverglasung, Heckfahrradträger,
  • Umbauten und Zubehoer
    Pedalook von Tom

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wenn dein Bus länger steht (ich rede von mehreren Monaten) dann solltest einen Zusatz gegen "Dieselpest" reintun.
  2. unifit

    Dachschale Korrosion / blüht

    Hallo Califreunde, auch mich hat es erwischt: hatte meinen Cali letzte Woche im Kundendienst (kurz vor 60 000km) und VW sagte mir dass sie den Cali nochmal ne Woche brauchen um das Dach zu reparieren. Sie haben mir dann gezeigt wo es mangelt - mir wäre das gar nicht aufgefallen (trotz der vielen und guten Beiträge hier im Forum) . Jedenfalls bin ich dankbar dass meine Werkstatt von sich aus auf mich zukam und sich darum kümmern.
  3. unifit

    Mütze mit oder ohne Fenster

    Hallo an alle, auch wir haben ne graue "Mütze" aus dem Forum hier - aber ohne Fenster. Wir ziehen die Mütze eh nur bei schlechtem Wetter und/oder Kälte auf - sie ist ja mit ein wenig Übung wirklich schnell drauf. Unter den genannten Bedingungen vermissen wir auch den Blick nach draußen nicht. Viele Grüße aus der Fuggerstadt
  4. Dankeschön für eure Antworten
  5. Guten Morgen liebe Cali-Fan´s gleich vorweg: falls es das Thema schon gibt - sorry für meine Unwissenheit... habs jedenfalls nicht gefunden. Hier meine Bitte an Euch: mein Cali T5.2 hat nur das Tirefit System. Ich würde aber gern ein vollwertiges bzw. mindestens ein Notrad nachrüsten wollen. Ist das möglich? Wenn ja wie? Oder als Amateur lieber zum 🙂? Schon mal herzlichen Dank in die Runde
  6. Hallo aus Augsburg, vielen Dank für die Tipps. Viele Grüße nach Amsterdam
  7. du siehst sie am Seitenstreifen oder an der Leitplanke.... meist Männer, Frauen verkneifen es sich wohl länger.... noch nie im Stau gestanden?
  8. Hallo an alle welche sich hier mit dem Problem mit der Entsorgung von Stoffwechselendprodukten🚻 beschäftigen - jetzt geb auch ich meine Meinung zum Besten: vor sechs Monaten für den Kauf eines PP entschieden und bin echt froh dass es jetzt immer dabei ist. Wie hier ja schon ausführlich beschrieben wurde.... Verwendung Nachts, wenn die CP-Toiletten "scheiße" sind usw. Aber ich möchte das ganze hier um noch etwas nicht Erwähntes bereichern: Stau! Wir haben 2 riesen Staus auf der Brenner- und Salzburg/München Autobahn erleben dürfen und waren froh dass wir das PP dabei hatten. Sogar im Go- und Stoppfahren verwendbar - da möchte ich nicht auf einer Klappstuhltoilette sitzen. Viele Grüße an alle aus der schönen Fuggerstadt
  9. Urlaub... endlich

  10. Hallo, nachdem in diesem Tread ja schon viel geschrieben wurde: www.faltboot.de. Schau dir das mal an. Falls diese Webseite schon erwähnt wurde.... sorry. Hab den Tread nur überflogen.... Viele Grüße aus der Fuggerstadt
  11. Guten Morgen, hier mal ein Tip für Augsburg und Umgebung: ich bin zu faul den Radträger und die Markise wegzuschrauben also kommen für mich keine Waschstraßen in Frage. Da hab ich letztes Jahr zufällig das KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Elisabeth | Berufsbildungswerk Augsburg entdeckt: die haben eine professionelle Pkw-Aufbereitung im Angebot. Preislich sehr günstig: ich habe 80,00 Euro für eine Reinigung (Innen/Außen mit polieren und Hundehaarentfernung). Mein Cali war wie neu.... super Service! Viele Grüße aus der schönen Fuggerstadt
  12. unifit

    Ukatex Sitzbezüge

    Hallo Cali-Fans, habe am Freitag meine UKATEX - Überzüge bekommen und am Samstag "istalliert". Ich bin sehr zufrieden. 20 min. Einbauzeit - ich habe auch nicht alle Spanngummis eingehängt um sie wieder leichter demontieren zu können.... Auch ich kann Ukatex nur empfehlen. Viele Grüße aus Augsburg.
  13. Darf ich mal.... fragen wo ihr euch rumtreibt? wo hat es denn noch so viel Schnee? wir sind jetzt in Augsburg den Alpen recht nah.... gehen viele Skitouren, sind viel im Allgäu.... noch nie ein Problem. Jeder Cali-Fahrer weiß dass er Schnee abfegen muss (machen auch die mit normalen Autos) und wenn irgendwas nass wurde - getrocknet werden muss - zeitnah. Wo ist denn bitte das Problem? Wer richtig im Winter campen will - über längere Zeit: Hymer, Possel und Co. Sorry für die kritischen Worte...
  14. was für ein Aufwand... bei Amazon für 28 Euro einen ultra leisen Lüfter gekauft... in den Zigarettenanzünder und gut.... im Sommer angenehme Umluft - im Winter kurz vorm losfahren auf den Fahrersitz : freie Scheibe
  15. als Verursacher diess Threads beende ich hiermit die unnötige Diskussion... ich wollte ja eigentlich nur wissen wann unsere Calis "upgedatet" werden - aus Unwissenheit. Deshalb eine aus meiner Sicht ganz normal Frage in einem Fachforum gestellt - in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten von jemanden der es weiß - ist auch so passiert. Danke hierfür. Ich bitte die Moderatoren diesen Thread zu schließen
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.