Zum Inhalt springen

Versicherung


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

was sagt die Versicherung zu Euren Umbauten?

Erzählt mal Eure Erfahrungen, wir wollen unseren Dicken auch bald Umbauen lassen.

 

Gruß

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HannesHH

    5

  • unifit

    1

  • mike19

    1

  • Albertix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Elektrischer Marderschreck, Modifizierung der Bettverlängerung (2er-Rückbnk), BearLock - unsere Versicherung interessiert das nicht.

Was meinst du mit UMBAUTEN?

 

LG Albertix

Link zu diesem Kommentar


Guten Morgen,

 

warum sollten Versicherungen auch Bearlook, Marderschreck usw. mit Rabatten versorgen? Calis werden trotzdem aufgebrochen, geklaut, beschädigt... und dass irgendwelche Sicherungsvorrichtungen vorhanden sind bedeutet noch lange nicht dass sie immer verwendet werden bzw. funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es geht mir um die großen Offrad Umbauten um die 10 Tausend Euro.

Verändern sich die Jahresbeiträge drastisch???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe meine Veränderungen an Fahrzeug und sämtliches Zubehör ausführlich in Form einer Liste meinem Versicherer (HUK) schriftlich mit bitte um Einschluss in den Vertrag angezeigt.

 

Zum einen sind zahlreiche Veränderungen anzeigepflichtig (z.B. Veränderungen am Fahrwerk, Tankumbau) zum anderen ist die beitragsfreie Wertgrenze für die kostenlose Mitversicherung für das Zubehör stark überschritten. So habe ich insgesamt brutto 28.000,- EUR angezeigt. Die HUK hat das alles angenommen und den Versicherungsbetrag insgesamt um rund 90,- EUR/Jahr (VK (500,-SB) / TK (150,-SB) erhöht. Dafür ist nun aber alles sauber inkludiert und führt im Leistungsfall zu keiner Diskussion.

 

Es ist in jedem Fall sehr empfehlenswert, sich die Versicherungsbedingungen dazu genau anzuschauen.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin auch bei HUK,

 

die Kosten habe ich der HUK auch mal per Mail zugesandt, mit der bitte um Kenntnisnahme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :;-):

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei der Allianz und habe eine ähnliche Situation. 10.000 € sind standard dabei. Habe aber trotzdem alles angegeben. Wurde ohne Probleme akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

In der Wohnmobilversicherung (natürlich KRAVAG) zählt sowieso der aufgeführte Wert in EUR, also alles einschließlich Seikel und Terranger Umbauten aufgeführt und per Numbers Tabelle eingereicht. Und damit auch mitversichert. 

 

Mitgeführte private Ausrüstung wird nur über die sogenannte Campingversicherung abgedeckt, beruflich genutztes Equipment wie Film / Foto nur über entsprechende Betriebsversicherungen. 

Link zu diesem Kommentar

Unseren T5 hatte ich bei Wechsel auf Womo-Zulassung und damit Versicherungsabschluss bei KRAVAG/RMV schon umgebaut und der Versicherung eine Auflistung aller -größeren- Sachen mitgeteilt. Dort wird ja eh nach Neuwert versichert, was trotz meines Selbstausbau (Rockton mit California-Innenleben) anstandslos akzeptiert wurde.

Alex

Link zu diesem Kommentar

So das Schreiben habe ich heute von der HUK bekommen.

Wenn alle Umbauten abgeschlossen sind, dann möchte ich aber  trotzdem eine schriftliche Bestätigung!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    25grad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.