Zum Inhalt springen

LTE-Stick (USB) / Huawei E3372


mike19

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir jetzt einen Sim-Lock freien USB-LTE-Stick (Huawei E3372) organisiert und wollte da jetzt mal online gehen.

Sim Karte rein und versucht im California die Verbindung herzustellen. Doch ich bekomme das aktuell noch nicht zum Laufen.

 

Hat jemand Erfahrung, auf was man achten muss?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mike19

    7

  • Tom50354

    1

  • Knox16

    1

  • k-b-r

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Woher hast du die Information, dass dieser Stick funktionieren soll? Meines Wissens funktionieren nur die VW/Skoda CarSticks (sind baugleich).

Eine Alternative ist ein mobiler LTE Router, mit dem sich das Discover Media per WLAN verbindet.

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

puh keine Ahnung. Hab das irgendwo gelesen. Das müsste ich nochmal raussuchen.

 

schade, dachte dass das geht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Harald,

 

danke für die Info.

Hat er auch die Möglichkeit eine externe Antenne anzustecken?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns auch.

Er funktioniert so gut, dass ich mir diese Frage noch nicht gestellt habe. Ich würde aber sagen: nein.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich da wohl verschaut mit dem 3372 und werde jetzt einen 8372h bestellen.

danke schon mal.

 

das mit der Antenne scheint bei dem auch zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was hast du genau konfiguriert?

Den Carrier?

Oder sogar das W-Lan?

 

Also wie genau verbindet sich der VW Bus mit dem USB Stick?

(per USB und da direkt ins internet, oder über W-Lan Verbindung?)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das jetzt endlich für mich wie folgt gelöst.

Alle USB-Sticks von Huawei etc. verbinden sich mit dem Auto über W-Lan.

Das wollte ich nicht, wegen Funk und manchmal gibt es ja auch Probleme mit W-Lan Verbindungen.

Ich habe eine Lösung gesucht, bei der der USB Stick direkt über die USB Funktion das Internet für das Fahrzeug herstellt.

 

Dies habe ich jetzt gefunden indem ich mir bei ebay Kleinanzeigen einen Skoda CarStick (000051409 F) für knapp 30 € inkl. Versand nagelneu gekauft habe.

Der funktioniert super.

 

ACHTUNG: die Brauchen eine Micro-Sim karte (das ist das mittlere Format).

 

Hier Beispiel-Suche: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie meinst du das?

 

Der USB-Stick steckt doch in der USB-Dose im Handschuhfach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

für mich auch die beste Lösung für CarNet...   Leider kann das Discovery kein LTE.  Der Stick im Crafter mit den neuen Gerätegenerationen verwendet funktioniert er perfekt mit LTE!   Aber für CAR Net im T6 reicht auch 3G.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

dazu mal eine (vielleicht dumme) Frage.

Wir warten ja weiterhin munter auf den neuen T6 mit DM+

 

Wäre es denn nicht möglich die Datenverbindung mit dem Mobiltelefon herzustellen, das habe ich doch auf weiteren Reisen (wenn ich das Navi benötige) eh immer dabei und brauche dann keine zusätzliche SIM Karte im Car Stick?!

 

Oder hab ich nen Denkfehler?

 

Gruss Michael 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Fichtenmoped Macki seeigel56 MichaSandro matte70

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.