Zum Inhalt springen

DSG Anfahrschwäche (2019)

Empfohlene Beiträge

das hat nix mit Signal an Turbo 1 und dann Turbo 2 zu tun.

Die Anfahrsekunde hatte damals Abgastechnische Gründe von VW. Das haben auch viele Audis mit viel Drehmoment.

Ich weis das es besser geht mit dem DQ500.

Nächste Woche bekomme ich erstmal das original VW Update für meinen CXEC. Dann schaue ich weiter.

Laut vielen Usern im Tx Board hat das schon zu einer spührbaren verbesserung geführt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seh ich genauso. Mit Anfahrschwäche und 2 Turbos fährt man zwar später los, ist aber trotzdem früher da 😁

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Exakt dieses Fahrverhalten kannte dunser 150PS im T6.1 auch. Nur mit einem Turbo, aber ansonsten gleich. Gefühlte 1 - 2 Sekunden spielt er besonders bergan beim Anfahren den nachdenklichen Schlappschwanz. Ich habe das außerordentlich deutlich bemängelt „Das ist lebensgefährlich, für mich und für andere. Der Wagen kommt weg“. VWN sagte dann nach dem Service: „Alle Werte sind im Rahmen, also ist alles ok, wir können nichts machen.“

Seit dem ersten Service ist trotzdem alles anders. Anfahrtechnisch ist er nun ein Rennwagen. Man tritt auf das Pedal und er fährt los. Man kann das Anfahren bergan auch exakt mit dem Fuß steuern. Auch das nervige sofortige Hochschalten in den Kehren am Reschen bergauf ist weg, er hält nun den Gang länger und ich kann gleich wieder beschleunigen. 

Mit anderen Worten: VWN kann was tun, sie wissen was zu tun ist, nur wollen sie das nicht öffentlich zugeben. 

Gebt also die Hoffnung nicht auf. Vielleicht habt ihr auch mal beim Service Glück und euer Motor bekommt die besseren Einstellungen von VWN überspielt. Wenn, dann werdet ihr es sofort merken. 

Das Thema ist zwar ernst, aber meine ausführliche Beschreibung war natürlich satirisch gemeint.... in Anlehnung an einen Film von Woody Allen:

Och. Manchmal ist es auch schön zu sehen (im Rückspiegel) wenn der Fahrer des anderen Fahrers überrascht wird von einem 3to+ Fahrzeug….

Im Ernst: diese Spielereien haben wir doch früher gemacht. Es geht um das ENTSPANNTE Reisen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 118 Mitgliedern gesehen

Startlinetdi Californiger Kiepenkerl DonPellegrino voelligahnungslos Keinbaum bonanzarad Radix Häuptling eldios Slow-Fox Blacky78 Radfahrer Hyperion FlyingT Bertram-der-Bulli FreeDriver Almroad calimerlin SW4956 GruenNdB marrlo exCEer derDicke Adddi Emmental chruesi Semmel200 smooothie Segelsonne hanseatic happymac BePla msk vieuxmotard oceanfrank PaulW reisender Fatzke Winter2004 stw Ferdl reiseduo aderci Bo209 Arkon Currywurst dedetto ASI AlexClimber wobie chris2008 Franz Josef Altfritz2000 Beaker Franz56 hjd sheene golf62 patseeu Greekfan borz300 Benno_R AP2020 miti11 EwaldTx audiofeuer112 donneahi fringo Matts Tasse Kaffee Schimmic Steppke123 Mainline GER193 DaxFux Beachy11 Calinoob Marc01 PaulMZB Ernstzweifel Polyfant mellande nofraghein lunasquare MatthiasR magicrunman Go321 SPO18 Eric904 Stefan63 Muli p.eter danbenboss jimmirain _michi Multi22 mb0610 Michael 7 T2-Fahrer +18 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.