Zum Inhalt springen

T6 2te Batterie nachrüsten


Gomer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

in meinem Beach habe ich keine 2te Batterie und bin am überlegen ob das nicht doch praktisch wäre.

Wenn ich ne Kühlbox dran hab würde ich mich einfach wohler fühlen wenn das nicht alles über die Starterbatterie läuft wenn ich nicht am Strom hänge.

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit wie ich herausfinden kann ob die Kabel schon vorbereitet sind?

Angeblich ist das wohl bei einigen so.

 

Danke schon mal für euer Wissen.

 

Gruß

Gomer

Link zu diesem Kommentar

Unter den Fahrer Sitz schauen

wenn dort so ein abgebundener nicht zu übersehender Roter Kabelsalat herumliegt dann sind die Kabel bereits vorhanden und brauchen nur aktiviert / angeschlossen werden

 

Passende Fäden dazu spuckt Dir die Suchfunktion hier und im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Universum zur genüge aus 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar

 

Bitte ...

alles was du dann noch brauchst ist ein Trenn Relais ( kein Automatisches z.B Zytrix, das iverträgt sich nicht mit dem T6 Lademanagement ) eine D+ Leitung zum ansteuern, oder wesentlich besser einen

Laade Booster.

 

Noch was, aufpassen bei dem dicken rotem abgebundenem Kabel, das ist ordentlich Saft drauf, kommt direkt von der Starterbatterie 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibts passende Bilder

 

 

 

Bearbeitet von wunderwuzi
Scheiss Rechtschreib Korrektur
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer hat die denn ausgebaut?? Die ist doch serienmäßig an Bord!

Link zu diesem Kommentar

Leider ist die bei einer WWZH nicht mehr dabei.

Nur noch beim Luftzusatzheizer.

 

Gruß

Gomer

Bearbeitet von Gomer
Link zu diesem Kommentar

Die 2. Batterie ist beim Beach Serie. Das hat gar nichts mit der gewählten Heizung zu tun.

Schau mal in die aktuelle Preisliste MJ 2019, Seite 13.

 

Wenn du keine 2. Batterie hast (schau mal unter den Fahrersitz), dann einfach beim Händler beanstanden. -aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2017 bei meiner Beach-Bestellung die Bordbatterie nur im Zusammenhang mit der LSH gab.

Vielleicht ist das nun neu serienmässig oder ich täusche mich wieder einmal grausig!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Laut Prospekt, Preisliste, Homepage und Konfigurator ist und war die 2. Batterie beim T6 Cali Beach Serie.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

O.K., auf der Preisliste steht das tatsächlich so und so wird es auch sein! 

Dann frage ich mich, weshalb es damals beim Konfigurieren der Standheizung zusätzlich erwähnt wurde, nur mit 2. Batterie!?🤔

Egal, Schnee von gestern! 

Danke und 

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kaum schaut man unter den Sitz, schon stellt man fest das da eine Batterie ist und das einem die Tante im Werk bei der Fahrzeugübergabe Käse erzählt hat und man nicht immer jedem alles glauben sollte.

 

Und vor allem sollte ich "Wissen" nicht ungeprüft weiter geben. Sorry dafür

 

Vielen Dank an Alkali für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Bearbeitet von Gomer
Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mir sagen, ob ich im Beach auch irgendwo den Ladezustand sehen kann?

Ich habe eine Kühlbox im Kofferraum am Strom hängen und würde gerne wissen wieviel Strom verbraucht wird, bzw. ob ich das mal 24 h so lassen kann...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Nein der Beach hat so was nicht. Du kannst mit einem Voltmeter den Ladestand schätzen. Die gibt's fertig mit Bordnetzstecker für ein paar Euro.

Fast alle Kompressorkühlboxen haben aber auch einen Batteriewächter der vor tiefentladung schützt.

24h sollten mit jeder Kompressorbox gehen.

 

Grüße

Miq

 

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.