Zum Inhalt springen

Porta Potti 335 holder


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Am 11.6.2019 um 21:50 schrieb Cali-P:

Danke für die Bilder. 

Ich meinte aber, ob man den Halter in die andere Schiene hinter dem Beifahrersitz setzen kann und dann so dreht das der Deckel zur Schiebetür vom Bus aufgeht.

Wenn du das nochmal testen könntest wäre das super 😎.

Gruß Pascal

Yep, da bin ich voll bei Dir! Die Halterung auf Seiten der Schiebetür wäre perfekt da man so besser an den Schrank kommt und das PP als Sitzflächenerweiterung am Beifahrersitz verwendet werden kann, in meinem Fall sogar auch während der Fahrt da dort @Paulinzki chillt.

 

Chris

 

 

IMG_8252.JPG


Link zu diesem Kommentar

Nach einigem hin und her überlegen haben wir uns mal den Halter von Maxxcamp bestellt.

Einen Gummifuß musste ich von dem Halter abmachen, da wir andere Endkappen an der Bodenschiene haben als im Video von Maxxcamp. Das ändert an der Standfestigkeit des Halters aber nichts.

Und die alte Version des 335 passt rein.

So schaut es aus. Für unsere Zwecke genau das was wir wollten. 👍🏼

C4E05D6B-8E3F-44DA-A5B0-96713B155018.jpeg

A81A7C8A-C37B-48A4-B304-83775C8ECC05.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Passt da die alte und neue Version rein?

Mach mal ein Foto bei gemachtem Bett!  IMHO muss man dann aus dem Bett springen! 

Link zu diesem Kommentar

Da ist noch ein guter Fuß breit Platz (Schuhgröße 43). 

Der Pottihalter ist bei uns auch nicht in der allervordersten Position. Ein zwei Rasten würde er noch nach vorn gehen.

434EB4D9-5407-48E3-9A5F-B3345BA6DE1C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich buddel mal das alte Thema aus.... bei Calicap den Holder bestellt + das Porta Potti. Wenn ich das nun in der Schiene montiere, dann wackelt das Ding wie Teufel... da ist noch ein Set zum Verschrauben dabei, aber ich bohr sicher keine Löcher in den Cali.... ist das so gedacht, oder stell ich mich zu doof an?

 

Hab den Holzimitat-Boden und keinen Teppich...

Link zu diesem Kommentar

Die Schiene, in der der Holder montiert wird ist höher als der original Boden. In der Montageanleitung steht "Optimale Anwendung nur in Verbindung mit einem Veloursteppich (ohne Teppich muss der Höhenunterschied mit Gummipuffer oder dergleichen erfolgen ...". Der Teppich spart die Schienen aus und gleicht somit den Höhenuterschied aus.

Link zu diesem Kommentar

Ah, hab die Anleitung gelesen, aber wohl nicht sehr gründlich :)

 

Danke.... wäre natürlich prima, wenn optional solche Puffer beiliegen würden...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Mehrheit würde die Puffer wegwerfen. Ich kann mir den Cali nicht ohne Teppich vorstellen. Finde ich deutlich gemütlicher.

Link zu diesem Kommentar

...ich kann ihn mir schlecht mit vorstellen - Hund und so... egal... auf nen Euro soll es nicht ankommen... jemand zufällig ne Empfehlung für passende Puffer, deren Höhe passt und die so fest kleben, dass man nicht alle drei Tage neue braucht?

 

Wenn ich was finde, mache ich hier sonst Meldung.

Bearbeitet von SaschaHL
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kannst Du nicht einen Teppichrest unter den Holder kleben? Mit der FLusenseite natürlich nach unten...

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich auch empfehlen, denn Gummipuffer haben einen zu grossen Widerstand.

 

Noch etwas für jene, die mit der Maxcamp Lösung das Potti beim Beifahrersitz platzieren. Der direkt davor liegende Heizungsaustritt wird euch die Inhalte des Potti schnell aufheizen, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Link zu diesem Kommentar

ah ja, das mit dem Teppich macht sinn... ich schau mal ob ich im bauhaus ein stück passende höhe finde. Die Teppiche für hinten sind ca so hoch wie fußmatten, oder?

Link zu diesem Kommentar

BBHallo,

hier unser Porta Potti Holder!68FDA4F9-2038-4A6A-B6ED-CC86D5263052.thumb.jpeg.9fa9f57db97fc903d884bff58a7935f9.jpeg257A2AF3-4CD1-4F9E-9D37-33ADCB556F56.thumb.jpeg.24d0deba85e225380df2ca15d5441cad.jpeg

 

Nachdem auch bei uns das Potti 345 einige mal flach lag, der 150kw startet wirklich fulminant, hab ich einfach zwei Gummileinen als Notlösung genommen. Danach war ich zu faul etwas besseres zu basteln. Einfach beim Beifahrersitz einhängen und hinter „schliessen“. Am Platz die zwei Enden sauber hinterm Vordersitz hinlegen. Das Porta Potti ist dann als Universalablage zu gebrauchen oder einfach neben den Bus stellen. Einfacher geht’s nimmer! Ich weiss, für Puristen ein Graus. Hier im Welschland, da sieht man das etwas anders!

 

Bonnes salutations

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Passt der Halter für das Porta Potti auch in den T6.1. mit Gummiboden?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Pottschwabe 31roadster88 Rolling-Stone6.1 2mark Wolferl Caliot ChrisBus Cali4fun Cheers Sabwolf haraldflechtner MartinR reiseduo T2T6Bulli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.