CaliPilot Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Am 11.6.2019 um 21:50 schrieb Cali-P: Danke für die Bilder. Ich meinte aber, ob man den Halter in die andere Schiene hinter dem Beifahrersitz setzen kann und dann so dreht das der Deckel zur Schiebetür vom Bus aufgeht. Wenn du das nochmal testen könntest wäre das super 😎. Gruß Pascal Yep, da bin ich voll bei Dir! Die Halterung auf Seiten der Schiebetür wäre perfekt da man so besser an den Schrank kommt und das PP als Sitzflächenerweiterung am Beifahrersitz verwendet werden kann, in meinem Fall sogar auch während der Fahrt da dort @Paulinzki chillt. Chris 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Das gibt es doch bereits von MaxCamp. Mir ist die Fahrerseite lieber, da nicht im Eingang. Link zu diesem Kommentar
Cali-P Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Nach einigem hin und her überlegen haben wir uns mal den Halter von Maxxcamp bestellt. Einen Gummifuß musste ich von dem Halter abmachen, da wir andere Endkappen an der Bodenschiene haben als im Video von Maxxcamp. Das ändert an der Standfestigkeit des Halters aber nichts. Und die alte Version des 335 passt rein. So schaut es aus. Für unsere Zwecke genau das was wir wollten. 👍🏼 Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Passt da die alte und neue Version rein? Mach mal ein Foto bei gemachtem Bett! IMHO muss man dann aus dem Bett springen! Link zu diesem Kommentar
Cali-P Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Da ist noch ein guter Fuß breit Platz (Schuhgröße 43). Der Pottihalter ist bei uns auch nicht in der allervordersten Position. Ein zwei Rasten würde er noch nach vorn gehen. Link zu diesem Kommentar
SaschaHL Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich buddel mal das alte Thema aus.... bei Calicap den Holder bestellt + das Porta Potti. Wenn ich das nun in der Schiene montiere, dann wackelt das Ding wie Teufel... da ist noch ein Set zum Verschrauben dabei, aber ich bohr sicher keine Löcher in den Cali.... ist das so gedacht, oder stell ich mich zu doof an? Hab den Holzimitat-Boden und keinen Teppich... Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Die Schiene, in der der Holder montiert wird ist höher als der original Boden. In der Montageanleitung steht "Optimale Anwendung nur in Verbindung mit einem Veloursteppich (ohne Teppich muss der Höhenunterschied mit Gummipuffer oder dergleichen erfolgen ...". Der Teppich spart die Schienen aus und gleicht somit den Höhenuterschied aus. 1 Link zu diesem Kommentar
SaschaHL Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ah, hab die Anleitung gelesen, aber wohl nicht sehr gründlich Danke.... wäre natürlich prima, wenn optional solche Puffer beiliegen würden... 1 Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich denke die Mehrheit würde die Puffer wegwerfen. Ich kann mir den Cali nicht ohne Teppich vorstellen. Finde ich deutlich gemütlicher. Link zu diesem Kommentar
SaschaHL Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) ...ich kann ihn mir schlecht mit vorstellen - Hund und so... egal... auf nen Euro soll es nicht ankommen... jemand zufällig ne Empfehlung für passende Puffer, deren Höhe passt und die so fest kleben, dass man nicht alle drei Tage neue braucht? Wenn ich was finde, mache ich hier sonst Meldung. Bearbeitet 24. Oktober 2019 von SaschaHL 1 Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Hi, kannst Du nicht einen Teppichrest unter den Holder kleben? Mit der FLusenseite natürlich nach unten... VG Jörg Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Das würde ich auch empfehlen, denn Gummipuffer haben einen zu grossen Widerstand. Noch etwas für jene, die mit der Maxcamp Lösung das Potti beim Beifahrersitz platzieren. Der direkt davor liegende Heizungsaustritt wird euch die Inhalte des Potti schnell aufheizen, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Link zu diesem Kommentar
SaschaHL Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 ah ja, das mit dem Teppich macht sinn... ich schau mal ob ich im bauhaus ein stück passende höhe finde. Die Teppiche für hinten sind ca so hoch wie fußmatten, oder? Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) BBHallo, hier unser Porta Potti Holder! Nachdem auch bei uns das Potti 345 einige mal flach lag, der 150kw startet wirklich fulminant, hab ich einfach zwei Gummileinen als Notlösung genommen. Danach war ich zu faul etwas besseres zu basteln. Einfach beim Beifahrersitz einhängen und hinter „schliessen“. Am Platz die zwei Enden sauber hinterm Vordersitz hinlegen. Das Porta Potti ist dann als Universalablage zu gebrauchen oder einfach neben den Bus stellen. Einfacher geht’s nimmer! Ich weiss, für Puristen ein Graus. Hier im Welschland, da sieht man das etwas anders! Bonnes salutations Wolfi Bearbeitet 25. Oktober 2019 von Wolfi-1027 Link zu diesem Kommentar
Logokirsten Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Passt der Halter für das Porta Potti auch in den T6.1. mit Gummiboden? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge