Zum Inhalt springen

Calishop


Leo100

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

mir ist ist nicht ganz klar, im welchen Verhältnis der Shop zum Bord steht. 

Es wäre interessant, das mal zu erfahren.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre öfter mal was im Shop gekauft. Die Produkte waren immer sehr gut, wenn auch hochpreisig. Aber als Calli Fahrer ist man ja Schmerzen gewöhnt :;-):.

Nun habe ich aber echt Bauchweh, habe mir den Foliensatz für den Heckträger bestellt. 

17,80 € für ganz normale 3M Folie? Vielleicht hinterfragt ihr euch mal selber, zumal das nicht die sind, die Original vom Werk bei mir drauf waren. Ehrlich gesagt, das ist schon frech.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

natürlich zwingt mich niemand, irgendwo irgendwas zu kaufen. Leider habe ich erst bei der Lieferung fest gestellt, was es für ein Material ist, und das hat mich traurig gemacht. Es steht einfach nicht in einem fairen Verhältnis. 

Danke für deinen tollen Tip Meterware zu kaufen. Das kann ich jedem nur raten, zumal die Schablonen ja im Netz frei verfügbar sind. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Leo100:

Ehrlich gesagt, das ist schon frech.

 

Ehrlich gesagt, was du hier raus haust ist frech! 

Was stellst du hier in Frage? 

Wenn du ein Problem mit der Preisgestaltung hast musst du ja nichts kaufen.

 

Schön aber dass du das kostenlose Forum wie selbstverständlich nutzt.

 

Was war das „früher“ schön hier...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

eventuell versuchst du es erst einmal mit lesen, bevor du andere Mitglieder angreifst. 

Mir ist nicht ganz klar was früher........ ich schenke es mir.

 

Ich habe hier nur sachlich  meine Meinung zu dem Produkt abgegeben, nicht mehr und nicht weniger. Preis Leistung stehen nicht im akzeptablen Verhältnis für mich. 

Es ist dein gutes Recht das anders zu sehen, man muss aber nicht polemisch dabei werden. 

Link zu diesem Kommentar

Den Wert eines Artikels nur auf den Materialwert zu beziehen ist deutlich zu kurz gedacht. Da kommen noch viele viele Faktoren mehr dazu. Von dem, was beim Verkauf herum kommt, müssen sämtliche Kosten bezahlt werden, die der Verkäufer/Hersteller hat und am Ende soll auch noch ein ordentlicher Lohn für die Beschäftigten übrig bleiben. Du möchtest sicherlich auch monatlich dein Geld.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Leo100:

Hallo Michael,

eventuell versuchst du es erst einmal mit lesen, bevor du andere Mitglieder angreifst. 

Mir ist nicht ganz klar was früher........ ich schenke es mir.

 

Ich habe hier nur sachlich  meine Meinung zu dem Produkt abgegeben, nicht mehr und nicht weniger. Preis Leistung stehen nicht im akzeptablen Verhältnis für mich. 

Es ist dein gutes Recht das anders zu sehen, man muss aber nicht polemisch dabei werden. 

Weißt du was, lies du dir deinen Mist den du hier von dir gibst mal in ner ruhigen Minute selber durch.

Dann weißt du auch wer hier polemisch ist...

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Andre65:

Den Wert eines Artikels nur auf den Materialwert zu beziehen ist deutlich zu kurz gedacht. Da kommen noch viele viele Faktoren mehr dazu. Von dem, was beim Verkauf herum kommt, müssen sämtliche Kosten bezahlt werden, die der Verkäufer/Hersteller hat und am Ende soll auch noch ein ordentlicher Lohn für die Beschäftigten übrig bleiben. Du möchtest sicherlich auch monatlich dein Geld.

Hallo Andre,

natürlich hast du zu 100% recht. Sogar einen kalkulatorischen Gewinn von über 100% halte ich für Fair. Ich ringe aber mit mir selber, wenn es Richtung 200% geht. 

Wie komme ich darauf? Nun ein Blatt DIN A4 3M Folie kostest unter 2€. 

Produktion , Vertrieb und Verwaltung kommen anteilig dazu, nehmen wir 5€ an?

Und ja, leben und leben lassen ist auch meine Devise.........

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Leo100:

mir ist ist nicht ganz klar, im welchen Verhältnis der Shop zum Bord steht. 

Es wäre interessant, das mal zu erfahren.

Hallo Leo100,

 

sieh ins Impressum des Boards und ins Impressum des Shops: dann ist Deine Frage wahrscheinlich beantwortet.

... und eine sachliche Frage versorgt.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Leo100:

 

 17,80 € für ganz normale 3M Folie? 

Hallo Leo

 

In der Artikelbeschreibung steht aber nix von ganz normaler Folie oder Original-VW-Folie! Das scheint eine spezielle Folie für Autolacke zu sein. Was kostet die im Handel?

Ich weiss nicht aus was für einem Material die original VW-Folie besteht und wieviel die kostet, aber den Preis finde ich hier im Shop o.k.!  Auch weiss ich nicht, was andere Anbieter für die Folie verlangen. Einen sehr grossen Unterschied wird es da wohl nicht geben..

Deshalb begreife ich nicht ganz, weshalb man wegen 3-4 € hier ein Theater daraus macht.

 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

Ja, hier ist das Wetter auch schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Die Folie ist eine sehr dicke und strapazierfähige Spezialfolie von 3M.  Es ist die gleiche Folie, die Volkswagen auch verwendet.  

Bis vor ein paar Jahren hat Volkswagen eine preiswerte verwendet, die aber sehr schnell vergilbte.   

 

Was stellt sich der Themenersteller den für einen Preis vor?  Bitte berücksichtige, dass meine Mitarbeiter gerne auch von Ihrem Lohn einen California fahren möchten! 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Tom50354:

Hallihallo,

 

Die Folie ist eine sehr dicke und strapazierfähige Spezialfolie von 3M.  Es ist die gleiche Folie, die Volkswagen auch verwendet.  

Bis vor ein paar Jahren hat Volkswagen eine preiswerte verwendet, die aber sehr schnell vergilbte.   

 

Was stellt sich der Themenersteller den für einen Preis vor?  Bitte berücksichtige, dass meine Mitarbeiter gerne auch von Ihrem Lohn einen California fahren möchten! 

 

Das wirft vermutlich  die Frage auf, wie viele Deiner Mitarbeiter einen fahren. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Leo100:

Ehrlich gesagt, das ist schon frech.

Hallo Leo100.

 

noch was:
wenn Du schreiben würdest "teuer, sauteuer, nicht ganz billig, ...", dann sind das zunächst Aussagen, die eher keine Emotion wecken. "frech" ist als Aussage eine andere Kategorie, die weckt Widerspruch, weil sie zumindest zu meinem Erleben nicht passt.
Wenn es Dir zu "teuer" ist, frage doch nach, ob Du sie zurücksenden kannst und fertig.

 

Du hast doch vorher gewusst, dass Du nur wenige cm² "Plastik" bekommst für den angezeigten Preis. 

Ich bestelle das auch und zahle und bin damit zufrieden. Wenn es günstiger wäre, würde ich es auch kaufen 😉  Wird aber so angeboten und ich akzeptiere das.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

hehe....  einer fährt tatsächlich einen Beach.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mijo Markus.WE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.