Zum Inhalt springen

Dachträger / Grundträge


mike19

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier habe ich dazu was geschrieben....

Kosten sind sehr gering..... ein paar wenige Euro 😉

Als fertige Distanzstücke kann man auch gut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nehmen....

Link zu diesem Kommentar

Weil ICH das erst später festgestellt hatte: Achtung, diese Lösung funktioniert IMHO nur bei den „normalen“ Traversen, leider nicht bei den Wingbars. Dort sind nämlich die „Kammern“ der Trägerprofile nicht lotrecht untereinander sondern seitlich Verschoben. Eine Bohrung würde also unter Umständen die Struktur deutlich schwächen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

welche Lösung meinst du jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@Knox16 vielen Dank für diese Infos.

Jetzt komme ich auch mal dazu zu antworten. Ich habe mir jetzt diese Wingbars 969b bestellt.

 

Nun würde ich mich gerne an die entsprechende Halterung machen.

 

Gibt es da einen aktuellen Stand oder sogar Bilder dazu?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

da ich eben meinen Grundträger auf Basis Zölzer-Profilen montiert habe (wird morgen gebraucht), will ich die Lösung auch zeigen:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Baut sehr niedrig über dem Dach, ist sehr stabil.

Ich habe oben die Gummiabdeckung drauf zum Verzurren/Schützen der Ladung, die kann weg und dann könnte in der C-Schiene der Querstrebe auch was direkt befestigt werden.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi msk,

 

das sieht sehr schick aus und könnte genau das sein, was ich mir vorstelle.

 

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:

1. Welche Länge haben die Profile?

2. Gibt es die Unterlage, zw. C-Schienen und Kreuzverbinder, auch direkt passend bei Zölzer? Das habe ich irgendwie nicht genfunden.

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

hallo @dnlbyr,

 

die Profile sind 130 cm lang, steht dann seitlich nicht über.

das Dreieck auf den Fotos ist von Zölzer, das Alu darunter Eigenbau aus dem Baumarkt, ich wollte etwas höher kommen und dadurch minimal mehr Abstand zum Dach

die Schrauben und Kedersteine sind auch von Zölzer, ergänzen das Dreieckblech

 

Grüße msk

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    niclas123 Andistroy rStorms KulleMcNeal quadro11 oecherjung haraldflechtner cali2018 Schattenpark3r hceab BeanzOnTour Ottox10 Tommi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.