Zum Inhalt springen

Mobil-Safe unter Sitzsockel mit AHK-Steuerung


pitpmc

Empfohlene Beiträge

Schick wäre es, wenn der Safe von der Verkleidung verdeckt wird. Dann kommt ein Langfinger gar nicht erst auf die Idee, dort zu suchen.

 

Mit 8 Schrauben wäre der Safe auch leicht und schnell ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo   :t1:

 

Von Bearlock wird der Einbau eines Safes angeboten. Normalerweise zwischen den Vordersitzen. Aber nicht, wenn diese drehbar siind. Hat schon jemand diesen Safe an einer anderen Stelle einbauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die Tips und Beschreibung hier. Kurz als Ergänzung für künftige Nachahmer:

 

Dank der Beschreibung ging es ruck zuck, Danke dafür @pitpmc. Bei mir hat der Safe leider nicht gepasst.

Ich wollte Ihn mit der Öffnung nach vorne Einbauen was grundsätzlich erstmal so möglich sein sollte laut Beschreibung und doppelten Bohrbild in der Grundplatte.

Allerdings geht sich das von den Toleranzen her nicht auf, der Safe steht dann an einer Kante an (hinter dem Beifahrersitz / Übergang Boden). Die Löcher in der Grundplatte müssten oval sein oder grundsätzlich etwas verschoben werden.

 

Aber auch mit der Öffnung nach hinten hat es nicht geklappt.

Auch mit Teppich raustrennen, Kabel drücken und machen konnte ich den Safe nicht komplett flach "abstellen" oder reindrücken (so das an allen 4 Ecken bzw. Schraubstellen das Blech flach aufliegt).

Wenn ich die Muttern jetzt so verklemmt angezogen hätte, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis sich das wieder löst.  Vorspannungsverlust bla bla bla 😉

Bei einer Sitzverschraubung wollte ich nichts riskieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hab mich auch dran gewagt und den Safe von Berger eingebaut. Es ist knapp im T6. Aber wenn man die Halterungen der Elektrik weg lässt bzw. anders verlegt, den Teppichboden etwas einscheidet, dann passt der Safe.

Ich hab den Safe nicht eingesägt so wie @pitpmc es beschrieben hat. Ich hab nur ein Stück vom Teppichboden rausgeschnitten, damit die Kabel seitlich durch passen.

Es ging auch nur mit Öffnung nach hinten. 

Mit Öffnung nach vorne passt es hinten mit dem Boden nicht mehr. Der Safe steht dann am Boden des rückwärtigen Fahrgastraums auf und man kann ihn dann nur unter (Zuviel-) Spannung festschrauben. War mir dann zu unsicher.

 

Immerhin passt jetzt das iPad und andere Wertsachen rein…

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, ob man ihn nachrüsten kann, aber wir haben den VW Safe und sind sehr happy damit. Am besten ist, dass der Laptop reinpasst. Wir können damit alle Wertgegenstände an Bord vor schneller Wegnahme sichern. 
Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Als ich damals den Haken gesetzt habe für den „VW Safe“, wusste ich nicht, dass ich für das Geld so eine Art Briefkasten bekomme, den man mit einem besseren Fingernagel öffnen kann. Außerdem ist der Platz je nach Nutzungsart des Schranks ziemlich ungünstig (bei uns zumindest, da als Kleiderschrank benutzt).

Das Problem ist, dass ein Einbrecher zum öffnen des original Safes keine Minute braucht. Da fühle ich mich unwohl damit, daher den Umbau.

Ich hatte schon immer so ne Kassette unter dem Sitz, aber die wurde mir zu klein (passt nur ein Geldbeutel o.ä. rein).

Ich find die Lösung jetzt schick…

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

Auf bekommst du alles, aber es ist eben nicht nur ein Scheibe einschlagen und schnell ausräumen (und im Cali kann man ja nicht wirklich viel verstecken). Ich bin einfach froh, dass der Laptop reinpasst (weil es da ja auch um berufliche Daten geht, die für mich verloren wären). Von der Zugänglichkeit gebe ich dir völlig Recht. Das ist blöd wenn man einfach mal schnell ran möchte. Wir benutzen so kleine Kleidertaschen dort im Kleiderschrank. Die sind schnell raus oder zur Seite geschoben. Es geht also noch, aber ideal ist es nicht.

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch den originalen drin. Wie gesagt, 100% sicher geht sowieso nicht aber es liegt halt nicht alles so offen rum. Zum drankommen halte ich es wie @Butschi entweder mit kleinen Taschen oder wir stopfen ganz unten Jacken rein die auch schnell rausgenommen sind.

 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Barbara1309 AnjaAnja Sonne77 MUC-T5 Fire-Bulli Markus. Dysentrieb trogganon Harmony888 kreitja Florian.BZ hauser VWCalli24 Theo-Retiker Fabelhaft Joerg111 Gourmet spillo route__66 jschmiedt Flori87 Raptor295 Suse13 Pedde Miskin Freddy_B Bulli-2019 LutzU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.