Zum Inhalt springen

VCDS Support in München und Umgebung


CALIRADI

Empfohlene Beiträge

Servus (as we say here),

 

Gibt es einen Caliverrückten/Bully-Nerd in oder um München (Südwesten bevorzugt), der mir gegen Ausgleich in Hopfenkaltschale(n) die Scheinwerferwaschfunktion deaktivieren würde? 

Bin zwar sehr Neugierig, was per VCDS so alles möglich ist, würde mich aber da noch nicht selbst ran trauen...

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bin mir nicht sicher, ob der TÜV dann nicht nächstes Jahr meckert ?

Hatte das bei meinem letzten Fahrzeug (BMW Z4, BJ. 09) gemacht und es wurde, wie soll´s auch anders sein, gleich beanstandet...

 

Würde mich da nochmal rein lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die LED-Scheinwerfer im T6 benötigen KEINE Scheinwerfer-Reinigungsanlage !

 

Wurde von VW auch serienmäßig in D so ausgeliefert.

 

Liegt daran, dass der Lichtstrom unter 200 Lumen beträgt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

200 wäre recht dunkel, 2000 Lumen ist besser - und geht auch ohne Reinigungsanlage.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo liebes Forum,

 

würde gerne noch einen zweite Anlauf unternehmen:

 

die ursprüngliche Frage war ja, ob es ein hilfsbereites Mitglied mit entsprechender Hardware/Kompetenz dazu in der Region gibt...

 

😊

 

Würde mich freuen!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, da würde ich mich auch gerne anhängen wollen, weil ich die Rotznasenfunktion nicht mehr mag! Oder beim Andechs-Stammtisch? 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So - ich bin so dreist und frage einfach noch mal:

 

Zufällig zwischenzeitlich in der Region, der mir (und vielleicht auch @Binou 🙂) helfen kann?

 

Hätte auch einen OBDeleven Dongle (neue Generation) zur Hand.

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, bitte! Danke, Florian, dass Du an mich gedacht hast! Bin gerade im Anflug auf die Fähre gen Heimat.

Dann noch 1600km mit Zwischenstopp am Montag zum Propanflaschentausch in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Der oberbayerische Raum scheint VCDS - mäßig ein wenig unterentwickelt zu sein... 🥴

 

...aber wir geben die Hoffnung nicht auf, oder Großmeisterin @Binou🙂

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Florian,

frag doch einfach mal bei ´nem freien Autoschrauber nach. Ich kann mir vorstellen, dass der Leutenstorfer in der Buchendorfer Straße sowas hat und kann. Musst ihm halt genau sagen, was Du haben willst und ihm ggf. die dazu erforderlichen Einstellungen nennen. So hab´s ich seinerzeit gemacht bzw. machen lassen. Leider gibt´s diesen Schrauber nicht mehr, sonst hätte ich Dir den Kontakt schon vermittelt.

 

Viele Grüße

Bernd 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Florian,

Warum moechtest Du die deaktivieren? 

 

Ich kann Dir da ggf. helfen. Schick mir mal ne PN

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Am Chiemsee kann ich euch anbieten!

VCDS vorhanden! 

 

Oder wir machen einen Ausflug und treffen uns in der Mitte mit Übergabe der Hopfenkaltschale in einer offiziellen Hopfenkaltschalenausgabeörtlichkeit. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus in diese bayrische Runde,

 

wollte mich noch mal für die netten Angebote bedanken.

 

Schlussendlich bin ich selbst aktiv geworden und habe mich nach laaaaaaaanger Recherche selbst ran getraut.

(gar nicht soooo schwer mit OBD eleven)

 

[x] ComingHome/LeavingHome nutzt nun die Nebelscheinwerfer

[x] Deaktivierung Scheinwerferreinigung

[x] 4x Blinken beim Antippen des Blinkers

[x] Tränenwischen mit längerer Pause

 

Das Thema Start-Stopp-Automatik hab ich auch so gelöst:

Bis jetzt - super!

 

offen ist noch:

 

- Tagfahrlicht aus bei gezogener Handbremse - dsa hab ich noch nicht ganz kapiert, wann da was an / aus ist

bringt das überhaupt was?

 

Bin auf alle Fälle erst mal zufrienden!

 

@Binou - at your service, wenn Du auch so risikofreudig wie ich bist 😊

 

Liebe Grüße

 

Florian

P.S: theoretisch kann man diesen Thread jetzt löschen CALIBOARD Admins.

Link zu diesem Kommentar

Florian, danke für das Angebot. Diese Scheinwerferreinigungsanlage nervt.

Meinen Dongle habe ich inzwischen gefunden. Entweder über den oder Deinen wäre super.

Rest per PN

 

Link zu diesem Kommentar

Nerven SWRA heißt das sie regelmäßig das Auto komplett versaut?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Stev circulum mamax0207 kermit231 Eva Margok Mathias_Keil bulli-flo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.