Jump to content
KjuP

Garantieverlängerung trotz Seikel doch möglich?

Recommended Posts

KjuP

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem einen 1,5 Jahre alten T6 Beach mit, durch die Firma Seikel selbst, verbautem Seikel „Cruiser“ Paket gekauft.

 

War jetzt am überlegen die Garantie bei VW doch noch zu verlängern und habe dabei gelesen das auch Fahrzeuge an denen Fahrwerksänderungen vorgenommen wurden hierfür nicht in Frage kommen... auch am Telefon würde mir dies bestätigt.

Da ist es angeblich auch egal wenn der Umbau von einer Firma durchgeführt wurde die offiziell von VW als Zulieferer und Partner anerkannt ist.

 

Bei selbt verbastelten Umbauten, Tieferlefungen etc würde ich das ja verstehen... aber so? Es geht wohl auch nicht das man die Fahrwerksteile aus der Garantie ausschließt.

 

Jetzt meine Frage an Euch:

Hat das trotzdem jemand geschafft und die Verlängerung bekommen? Falls ja: wie? Tipps?

 

Danke und Grüße vom Tegernsee 

 

 

Share this post


Link to post
Klaus5

Also ich hatte die Garantieverlängerung zwar schon vor dem Seikel-Einbau aber es wurden in der Verlängerungszeit anstandslos die Gelenkwellen auf Garantie getauscht. (die ja durch die Höherlagung einem erhöhten Verschleiß unterliegen) Eingebaut waren die damals durch eine VW Werkstatt, aber daß die das besser machen würden als Seikel selbst, werden die selber nicht annehmen. 

Ich würde die Verlängerung einfach mal versuchen abzuschließen, dann siehst du schon ob die sich wirklich querstellen. Wäre eigentlich schon seltsam bei Einbau von von VW freigegebenen Teilen. 

Gruß Klaus

Share this post


Link to post
aze

... also ich habe auch Seikelgedöns und die Garantieverlängerung...

 

Gruß Aze

Share this post


Link to post
KjuP

Danke Euch,

 

hab am Dienstag eh nen Werkstatttermin beim Freundlichen (Luftausströmer kaputt und Garantiefall) dann werde ich mal nachfragen und wenn mir der Vertragshändler dann die Garantie verlängert sollte das ja ok sein 😉

Jedenfalls besser/sicherer als es selbst online abzuschließen.

 

Grüße

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    172 members have viewed this topic:
    Flix  california_1991  Bonzai  grabber  ThorstenH  gbcse  Cali-Phil  CaliRick  AlpenjodelT6  mamax0207  Rentner2019  Norbert54  G.X.A  camperfan  BlubbBlubb  Kiepenkerl  xtc22  metoo  ABa  Caliscout  husky10  eesa  visionix  FaBi2602  tiptop  Corasi  ruhrbut  NielzD  derkuurt  Hvarstit  titans666  Ratoba  august28  Mafro  WildCalPhoto  bmwschorsch  powermaster  Jo-Jensen  pelzi602  Pjotre  Startlinetdi  gotti1973  arta  shadow68  lasse_q  Djang0  Rootmiller  Forthradler  MUNZUNGULU  Oscar1  KjuP  Loenne  friedrich69  Alcali  Horst1984  Klaus5  AlexTimo17  Volker1969  Explorer  franzmann  mimosa  REDBEACH  T-Ron  sebalexs  Mingacali  Jimbob  DasOgir  aze  Raptural  KasseT5  fritzmchn  Binimar  robser  aflpaulino  vinho  Rikus  Genius730  Peter1975  hoddel2000  piitsch  toyo78  Andre  paolaMTB  SambaOnTheBeach  ulf_rau  schwabenwut  SOS  _Neo_  Segelsonne  calimerlin  GER193  tonitest  Emmental  herberts  eagleflight  ibgmg  MrSpeed500  sgulond  Samba21  doom_mario 
    and 72 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.