Zum Inhalt springen

Faltbares Solarmodul befestigen


hannesjo

Empfohlene Beiträge

 Hallo,

 

mir kam die Idee das faltbare Solarmodul an einer Öse mittels abschließbaren Drehgriffen  in der Dachreling des Aufstelldaches zu sichern.

Dazu bräuchte ich allerdings ein Gegenstück mit Gewinde, das ich in die Dachreling einführen könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich so etwas finde bzw. was man hier nehmen könnte ?

 

Dass diese abschließbaren Drehgriffe  nicht sehr sicher sind ist mir schon klar aber sie würden zumindest einen gewissen Mitnehmschutz bieten.

 So könnte man das faltbares Solarmodul am Aufstelldach befestigen ohne dass es runter rutscht, oder mit einem gummierten Stahlseil  fest machen und irgendwo anders aufstellen,- legen,- hängen etc.

 

 Vielen Dank,

Hannes

Link zu diesem Kommentar

schau mal hier:

 

Link zu diesem Kommentar

perfekt, danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du könntest

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

welchen vorteil hätte ich ggü abschließbaren drehgriffen?

bei den drehgriffen gäbe es nämlich einsätze für die dachreling als gegenstück.

 

wie befestigt/sichert ihr eure faltbaren solarmodule?

 

lg,

hannes

Link zu diesem Kommentar

Mit den Knebelmuttern könntest du die normalen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

von Busboxx o.ä. nehmen.

Oder meintest du sowas?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passen beide (120 prevent, 50 Offgridtec) hinter die Frontscheibe. Also jeweils nur eins davon. ;) 

 

Ansonsten bin ich da aber eher risikofreudig. Ja nach notwendigem Ertrag und Aufstellrichtung des Busses kommt raus was raus muss. Nicht selten den Tag über unbeaufsichtigt. Die Module machen da eher einen geringeren Anteil an der gesamten Verlustangst aus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimmt.

ich dachte erst die schienenadapter wären ohne schraube.

so machen die muttern natürlich sinn, danke!

 

spielt die gewindelänge bei den verschließbaren muttern eine rolle, oder ist das eh egal?

 

bin am überlegen ob

oder

 

 

hinter der frontscheibe ist natürlich auch ok, aber der energiegewinn wird wohl gerniger sein.
ab und zu ist ungesichert wohl ok, aber ist ja schnell gesichert und leider gibts halt doch immer ein paar ungute passanten.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.