Zum Inhalt springen

Mütze mit oder ohne Fenster


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde 🙂

 

 

Wir sind kurz davor eine Mütze für den Cali zu kaufen. Wir sind aber noch unschlüssig, ob mit oder ohne Fenster.

Wir habe einen Beach mit manuellem Aufstelldach und seitlichen Fenstern. Wir haben es beide gerne dunkel beim Schlafen und es ist uns beiden oben zu hell. Daher die Frage ist es ein arger Lichtunterschied zwischen der Mütze mit und der Mütze ohne Fenster?

 

Und Kam man die Fenster hier aus dem Shop öffnen? Bei der California-Camping Mütze geht dies wohl.

 

Ich hoffe die Frage ist verständlich.


Gruss

Fabian

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Hallo fabster,

 

Wir haben eine Mütze aus dem Shop hier mit Fenstern. Ohne war / wäre für uns no go. Das Rausschauen-Können ist für uns wichtig. Auch bei aufgezogener Mütze.

 

Dunkler wird es schon mit Mütze, wenn auch nur graduell. Mit Fenstern etwas weniger ...  Dafür lohnt m.E. die Mütze nicht. 

Dunkel ist es bei uns oben seit dem Einbau des IsoTop. Wirklich dunkel.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Hallo fabster

 

Ich denke dass dir die Mütze ohne Fenster tagsüber die Stube zu sehr verdunkelt. Die Mütze tagsüber immer runter zu nehmen ist mir zu aufwändig, die

ist dann evtl. nass und wohin damit... jedesmal zusammen legen... ach nö. Nachts haben wir es auch gerne dunkel, suchen uns immer Plätze möglichst

weit weg von Laternen und Strassenbeleuchtungen. Wir haben uns zudem für die Variante "nur Frontfenster" bei der Mütze entschieden, ich weiss, hilft

dir nicht wirklich weiter.

 

Bei unserer Mütze (hier vom Forum) in dunkelgrau war aber auch ein Einsatz dabei, den man ins Frontfenster vom Faltenbalg einlegen kann. Dann ist es

trotz Mütze mit Fenster auch schon recht dunkel oben. Diesen "Einsatz" kann man von innen tagsüber ganz einfach entfernen, das Fenster vom Balg öffnen

und es kommt Licht durchs Mützenfenster rein. Ob die Einsätze bei den Seitenfenstern auch mitgeliefert werden, da musst du fragen.

 

Gruss

Virtulex   

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

ich schlafe normalerweise sehr dunkel, aber bei der Mütze haben wir das Fenster mitgenommen. Es ist doch das schönste nach dem Aufwachen einen Blick nach draussen zu werfen. 

Ich würde das Fenster empfehlen. 

Wir haben roten Blag und rotes Dach, das ist urgemütlich... :)

 

MfG

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahaaa........ , nein ich stimme voll zu. Wir haben auch die rote Muetze und die passt dann auch noch am besten zu einem weissen Cali ;-))

Bzgl. der Fenster..war immer klar bei einem Balg mit drei Fenstern logischer Weise auch drei Fenster in der Muetze zu waehlen....logisch man will ja auch was sehen am Mrgen..oder auch tagsueber dann mehr licht rein lassen wenn die Haube drauf ist. 

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

auch wir haben ne graue "Mütze" aus dem Forum hier - aber ohne Fenster. Wir ziehen die Mütze eh nur bei schlechtem Wetter und/oder Kälte auf - sie ist ja mit ein wenig Übung wirklich schnell drauf. Unter den genannten Bedingungen vermissen wir auch den Blick nach draußen nicht. 

 

Viele Grüße aus der Fuggerstadt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe vor wenigen Tagen die Mütze in rot, mit Seitenfenstern bekommen.

Die Einsätze für die Seitenfenster waren dabei.

 

Grüße

Monty

Link zu diesem Kommentar

Meine Mütze habe ich gebraucht von einem netten Mitglied aus dem Forum erstanden. 

Nutze ich hauptsächlich an Silvester. Das hält warm und schützt die Mechanik. 

Ab März liegt sie im Keller. 

 

Ach ja, im November hole ich sie wieder hervor. 

Ein Fenster habe ich nie vermisst. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine dunkelgraue Mütze mit nur einem Fenster rechts - mir reicht's, wenn ich den "Haupteingang" überblicken kann....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man die Fenster zur Frischluftzufuhr  öffnen möchte, was ich bei wechselhaftem Wetter für sehr wichtig halte, kann man dies auch beim Cap im Shop ordern. Es ist aber nicht als Option auswählbar, sondern du musst es als separates Produkt in den Warenkorb legen. Absolute Empfehlung meinerseits!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe auch (noch) Mütze und neu Isotop. Beim Iso Top ist es dunkel UND es hat Fenster. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem stimme ich auch zu, nach Versuch mit geschlossenem Cap. Und die Passgenauigkeit und die Vearbeitung der Fensterreissverschlüsse beim Calicap ist wesentlich besser als beim Mitbewerber. Hatte direkten Vergleich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Feli,

 

ja das ist ist richtig! und trifft es aussagekräftig.

hell >>> dunkel >>> hell wie mann / frau will.

 

Grüße msk

 

Bearbeitet von msk
Link zu diesem Kommentar

Also ISO Top zur Verdunklung (geht dies auch mit der Calibed Roof II aus dem Shop?).

Habe gelesen, dass die Matratze nicht feucht wird beim Isotop wenn dies doch mal nass wurde. Kann dies jemand bestätigen oder hilft hier nur das Cap? Hat das IsoTop beim Manuellen Dach ein Fenstern vorne? Das Klein Bild auf der Homepage hat keins. WEnn man draufklickt hat es eins :)  Was nun? 🙂

 

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Die Matratze wird auch alleine mit dem Dachbalg nicht feucht. Beim alten Baumwollbalg mag das anders gewesen sein, da sich Baumwolle ja mit Wasser vollsaugt und bei Berührung Wasser durchlassen kann. Beim neuen Balgstoff ist das nicht mehr so. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    ramulf Tommi84_Cali Robsen Volker72 Majki hjason SamtheBam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.