Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali Beach MJ2011


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Viel Spaß dabei,

 

ich hatte das Vergnügen vor 12 Jahren.

 

Am meisten hat mich damals am meisten beeindruckt, wie ein Robot das Rad nimmt, dreht bis es paßt und der zweite dann 5 Schrauben gleichzeitig eindreht, und das an 4 Rädern gleichzeitig.

 

Fast wie bei Formel 1, nur ohne vermummte Gestalten.

 

Berichte doch mal, wenn Du zurück bist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oegie

    20

  • condetti01

    18

  • Micha Elb

    17

  • Pinback

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

unsere Werksführung war am 8.4.2010 :D. Wir fanden die große Presse am beeindruckendsten. Interessant waren auch die Vielfalt auf dem Band und die Erklärungen beim Weg durch die Halle. Die Erinnerungen sind noch sehr wach ... auch die Fahrt nach Hause ... der weite Blick von oben bei angenehm weicher Federung und bequemen Sitzen ... Das genießen wir jetzt noch täglich :]!

Wir wünschen euch viel Spaß!

Jörg und Heike

Link zu diesem Kommentar

Danke, werde ich haben. Fahre mit meinem Sohn dorthin.

 

Beeindruckend wird es auf jeden Fall denke ich, mein Sohn war mal hier in Kassel bei einer Führung im VW-Werk...

Pressen gibts da auch genug das war wohl schon ziemlich beeindruckend. Dort wird übrigens das DSG auch für den T5 gefertigt =). Die Anlage dafür ist ziemlich neu und modern, war echt interessant.

 

Und ja, ich werde natürlich berichten. =)

 

Mein erster Neuwagen... Heute habe ich (ein wenig wehmütig) mich von der T4-Ära verabschiedet.

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Das war ein Erlebnis... :]

 

Werksführung war echt super. Abholung war auch klasse, obwohl der "Fahrzeuginstruktor" nicht von der aufgeschlossenen Sorte war...

Die Rückfahrt habe ich auf jedenfall genossen.

 

Bilder und mehr folgen morgen, ich studiere jetzt erst einmal die Betriebsanleitung. =)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie meinst du das? Weisst du den Namen noch?

Link zu diesem Kommentar

So, komme endlich dazu mal etwas zu berichten.

 

Vorab:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja weiß ich. Sagen wir mal so, ich hätte mir auch freundlichere Verkäufer vorstellen können. Ist aber auch nicht so wichtig. ;)

 

 

Habe gestern noch das wunderbare Wetter genutzt um die ersten kleinen Umbaumaßnahmen durchzuführen (Windabweiser und Schmutzfänger angebaut).

Morgen folgt dann noch eine Auskleidung für das Handschuhfach (klappert sonst alles drin rum) und meine Leder/Alcantara 3er Sitzbank kommt rein, ich muss nur noch den Transportwagen dafür fertig bauen. :cool:

 

Fahren tut sich das Autochen wirklich sehr schön, viel leiser als der T4 (war auch zu erwarten).

Den Motor (103kW) finde ich auch überzeugend. In Kombination mit dem 6 Gang Getriebe erzieht das Gerät zum entspannten Fahren, wie ich finde. :)

 

Das einzig wirklich enttäuschende an dem Auto ist finde ich die Bedienungsanleitung. Dort steht wirklich nichts richtig brauchbares drin, nicht mal wie viel Öl der Motor haben will... ?( Immer nur Warnungen was man alles nicht machen soll, hauptsache man fährt zur VW-Werkstatt... X(

 

Das wars dann im Wartezimmer. :cool:

 

Grüße

condetti01

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, endlich habe ich News von meinem Händler bekommen!!!

 

Mein Beach ist gestern Abend angeliefert worden! Damit waren es ca. 13 Wochen ab Bestellung.

 

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich hier raus bin ;(

 

Der Vertriebsmensch meines Händlers fährt mein Auto jetzt 12 Wochen, dann gehört er mir. Diesen Deal musste ich machen, sonst wär mir der Beach in meiner Konfiguartion zu teuer geworden:

 

California Beach Aufstelldach 2.0 TDI 132 kW DSG 4 Motion Natural Grey Metallic

 

4C0 1 Drehsitz 1. SR

8QL 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr

9AH 3 Zonen-Klimaanlage "Climatronic"

1D2 Anhängevorrichtung abnhembar

8x4 Beheizbare Scheibenwaschdüsen

7RT DVD Westeuropa

Z2A Dämmglaspaket

PL5 Exterieurpaket

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage

NF1 Markise

9ZU Mobiltelefonvorbereitung Premium

ZE7 Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienung für Radio und Mobiltelefon

9WF Multimediabuchsen

7X2 ParkPilot vorn und hinten

Z1N Radionavigationssystem "RNS 510"

7K6 Reifenkontrollanzeige

ZR9 Reserverad in Fahrbereifung

4A3 Sitzheizung

7VF Luftstandheizung mit Fernbedienung

 

Aber zumindest werde ich ihn mir morgen schonmal anschauen und ein paar Bilder machen. Und über das ein oder andere Wochenende bekomme ich ihn zur ausgiebigen Probefahrt :cool:

 

Also im Wartezimmer sitze ich noch, aber ich bin zumindest schonmal aufgerufen worden!

Link zu diesem Kommentar

@lefty hast du die 2er oder 3er sitzbank?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die zweier Sitzbank. Der Staukasten wird rausfliegen, da ich zwei Zusatzsitze habe. Einen habe ich ab Werk bestellt, und den zweiten hab ich mir besorgt. So werde ich im Alltag einen 6-Sitzer haben. Zum Campen kommen die beiden Sitze dann raus.

Link zu diesem Kommentar

so aehnlich hab ich mir das auch vorgestellt. den staukasten nehme ich dann nur im winter raus, fuer die ski. stellst du bei beach erhalt bitte bilder ein! danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo lonsito,

 

das ist er! Ich hab heute einige Fotos gemacht. Da der New Beach ja nun nicht mehr so new ist, werde ich aber nur weitere Bilder eibfügen wenn es jemanden interessiert. Sagt einfach was ihr sehen wollt, ich füg dann das entsprechende Bild ein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein ähnliches Konzept habe ich auch.

Ich habe die 2er Bank bestellt und bei eBay noch eine 3er Bank (in Leder - wenn schon denn schon) ersteigert.

Mit beiden Bänken zusammen habe ich so einen 7-Sitzer, habe das heute eingebaut, man hat wirklich schön viel Platz. :]

 

Leider geht es beim 2011er Beach nicht mehr, die 2er Bank auf der Fahrerseite einzubauen wenn der Staukasten raus ist... ;(

Um sie in die Schienen zu kriegen fehlt 1cm, dort stößt der Metallrahmen des Polsters gegen die Verkleidung... ;(

Jetzt habe ich die 2er Bank auf der Beifahrerseite eingebaut, die 3er dahinter. Geht auch, zum durchgehen muss man allerdings einmal über die Bank rutschen und durch den kleinen Durchgang gehen. Aber sonst finde ich das Konzept durchaus gelungen :cool:, zum Campen kommt die 3er Bank dann raus und der Staukasten rein...

 

Hänge morgen mal ein paar Bilder an.

 

Sonst bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Fahrzeug, auch wenn ich nicht so eine teure Ausstattung wie Lefty75 habe. :D

 

Grüße

condetti01

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

nun ist es vollbracht, der Cali ist bestellt .......... jetzt

heisst es warten.

 

Ich denke das beste wird sein sich die Zeit mit dem Suchen

von Zubehör zu verbringen.

 

Dann wird die Zeit bis Ende April hoffentlich nicht zu lange.

 

Viele Grüße

Schrobi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen.

 

Meinen hab' ich heute bestellt: Yesssssssssss!

California Beach (kein Comfortline :das ganze Jahr mit Küche rumfahren ? Möchte ohnehin nicht im Auto kochen; nur 114 cm Bett; 4 Sitzplätze , schade aber um das schöne Armaturenbrett und die schöneren Sitze des Comfortline)

 

Deep black metallic, 132kw, dsg, 4 motion (Difff.sperre hab ich nicht bestellt, Fehler?), servotronic, climatronic, Standheizung, RNS 315 und die üblichen Optionen (Alu, Optik, Telefon, Sitzheizung, GRA, Lederlenkrad....). Aussensteckdose und Ladegerät für Zweitbatterie muss ich dann wohl in Eigenregie hinzufügen.

 

Schade dass keine gute Soundanlage mit Hoch- und Tieftöner angeboten wird, Musik gehört unbedingt zum Leben. Vielleicht lässt sich ja ein Tieftöner unter den Beifahrersitz einbauen und Hochtöner aufs Armaturenbrett.

 

Aber auch so schon richtig Geld was heute so ein gut ausgestatteter VW Bus kostet.

The difference between men and boys is the price of their toys.

 

3-4 Monate Lieferzeit, dürfte so Anfang Juni werden sagte man mir. Eigentlich warte ich ja schon seit dem Verkauf meines T3 California, das war 1992, auf einen Bus mit Aufstelldach, aber dem T4 hab ich übelgenommen dass er den Heckmotor abgeschafft hat, dann habe ich auf den Microbus gewartet, dann gabs als einzigen NichtmöbliertenCamper nur einen dürftig ausgestatteten old Beach, dessen unverkleideten Innenraum ich als Zumutung empfunden habe, und nun kommt endlich mit dem NewBeach das Fahrzeug dass ich schon lange wollte...

...dann schaffe ich auch noch die paar Monate.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi,

gerade im Comfortline ist es schwer, ein ordentliches Soudsystem zu verbauen, weil viele Ecken und Kanten schon mit anderem Schick-Schnack perfekt bestückt sind.

Aber trotzdem...

Hier bist Du richtig:

kleiner Konzertsaal

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    roger80

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.