Jump to content
Baldeneysee

der neue T 6.1 ab September

Recommended Posts

bigbear

Du  haste ja recht, aber manchmal mus auf einen groben Klotz auch ein grober Keil.....

weil Klarheit über Diplomatie gehen muss, . Schließlich fragte ich nicht nach co2 werten aber bekomme Sprüche auf nicht gestellte Fragen gestellt 

Sorry, OT musst aber sein...

Was meinst den mit Beach mit Miniküche ?

Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Etwas auf dem silbernen Tablett serviert bekommen ist immer fein. Man kann aber auch einfach selbst nach Informationen suchen. Wenn man sich mal anschaut, was die Unterschiede zwischen NEFZ und WLTC sind, dann kann man ganz gut nachvollziehen, warum bei letzterem 50% mehr Verbrauch rauskommt...

firescater
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MIniküche habe ich gepostet, nachdem ich heute beim Händler war.

Miniküche?

- Auf der linken Seite gibt es einen Klapptisch

- Klaptisch hat ein Becken ohne Wasser eingebaut

- kleiner Gaskocher ist fix dabei.

- Miniküche kann optional weggelassen werden.

- ohne Miniküche wird er nicht als "WoMo" eingelöst sondern als M1

- Einlösung als M1 kostet zusätzlich CHF 1355!!! (vermutlich eine Schweizer  spezial Regelung)

Lieben Gruss

Roman

monta

Klingt interessant. Was ist den sonst alles neu in der Serienausstattung drin?

Benno_R

Du musst doch nur mit Licht fahren, dann liegen stur 13.3V an, das reicht für 95% Ladung. Gerade eben wieder über 4 Wochen und 3500km tour getestet im Coast mit H7 Licht

Alcali

Wow, das nenn ich mal Neuigkeiten: Beach werkseitig mit kleiner Küche! Ok, scheinbar nur kleiner Gaskocher und Becken ohne Wasser. aber ich bin trotzdem sehr gespannt!!

Und dann noch die Option einer linken Schiebetüre! -Interessant, wenngleich dann vermutlich nicht mit der Küche konfigurierbar, oder?

-ich kann das gar nicht glauben, weil es ja so tiefgreifende Änderungen wären, die ich so gar nicht erwartet hätte.

Bin auf Fotos sehr gespannt! Vielleicht ist jemand am Wochenende auf der Messe in DDF?

firescater

Ja, das mit der linken Türe ist so. Sobald linke Türe konfiguriert wird, fliegt die kleien Küche raus.

fabster

Bin immer noch unschlüssig ob eine zweite Schiebetüre Vorteile beim Camper bringt? Da würde relative viel Stauraum rausfallen 😇

monta
Posted (edited)

Hallo Roman,

weißt du was neu in der Serienausstattung drin ist? Es müsste ja alles drin sein, was der neue MV Trendline auch hat, oder? Bin schon voller Vorfreude. Das ist echt schlimmer als Weihnachten und Ostern zusammen 😉

Grüße

monta

Edited by monta
Ergänzt

Berkano

Ich hoffe nur, dass diese Mini-Küche nicht im Grundpreis (Serienausstattung) enthalten ist. Oder anders gesagt, ich hoffe, dass es beim Abwählen eine entsprechende Gutschrift gibt. Ein 0€-Aufpreis fürs Weglassen wäre genauso wie wenn ich sie nach dem Kauf ausbaue und verschenke.

Da kann ich mir das Geld dann definitiv sparen, denn ich brauche und möchte keine Küche, nichtmal eine Mini-Küche. Ich würde es wirklich als gewaltige Frechheit betrachten, wenn ich genötigt werden würde diese Mini-Küche über den Grundpreis zu bezahlen. Genau deshalb kaufe ich mir ja den Beach und keinen Ocean oder Coast.

MarBo

Das ist ja zunächst ein Schweizer Thema wegen der "Einlösung" des Fahrzeugs.

firescater

Ich werde heute Abend wenn die Kinder im Bett die Infod erfassen.

Lg Roman

Leider ist es genau so wie Du geschrieben hast. Es ist in der Serienausstattung drinnen. Weglassen gibt keine Gutschrift 😞

Lg Roman

Knox16

Bekommt man eigentlich einen Gutschein, wenn man das Fahrzeug einlöst? 😉

bigbear
Posted (edited)

Erstmal Danke für deine/Eure Infos

Ob das wohl so eine ländertypische Lösung ist ?

Luxemburg gibt serienmäßig keine Alu, sondern nur Stahlräder bei den Topversionen dazu.

Aber so ein abgesteckter" coast " hätte auch seine "Vorteile" 

Womo Zulassung ohne Mehrkosten, Steuern halbiert

Ich  hoffe nur dass es wieder den 150PS mit Allrad gibt.

BTW ich hab mal aus Spass einen MP mit 190PS und Allrad in Edition konfiguriert.

Also inkl. 360Grad Kamera, SH, Klima, AHK, NAVI  Lederausstattung usw.....

da kam ich mit Mühe auf knapp 70000€, netto beim Händler dann rund 63000€ inkl. ÜF

also wenn VW da nicht Preisdisziplin übt.... ( ja manchmal träume ich ein wenig) wird der T6 mit Normal Nachlass ja mindestens 75000€ inkl. Rabatt kosten.

da kommt man schon ins grübeln

oder doch in LUXUSBURG kaufen, da kommen wenigstens keine "Überführungskosten "dazu, ist immer inklusive, und die ALUs sapre ich mir gerne.

Edited by bigbear
falsches Posting

bigbear
Posted (edited)

Schade dass alte Forumsmitglieder nicht vollständig den Thread  lesen , denn sonst wüssten sie dass ICH die Daten zu WLTP als einer der ERSTEN hier beigetragen habe,

also von niemanden eine Silbertablet hingehalten bekam, denn es gab damals nix zu suchen.

Zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung  gab es noch keine Wltp Daten , aber ein Forumular auf dem man seine Bestellung widerrufen durfte, wenn die WLTP- Daten zu hoch werden

also das Silbertablett war nie vorhanden, wobei,exaktes lesen ja immer bildet, vor allen wenn der Ursprungsthread von 2018 stammt.

Als zum Zeitpunkt der Lieferung dann auch WLTP Daten zugesandt wurden,

stellte ich meine ja wohl berechtigten Fragen, an VW !!!!! ,die bis heute, also nach fast einem Jahr nicht von VW beantwortet wurden, trotz mehrfacher Reklamation (

Aber das hätte Mr Silbertablet ja auch alles lesen können weiter oben 😉

Ob der obige Kommentator sowas mit Freuden akzeptieren könnte ? , ich jedenfalls nicht.

Erst seit Ende Dezember 2018 stehen die WLTP-Daten unter technische Daten im Konfigurator,

und die Frage war ja nicht wie hoch, sondern WARUM es eine Steigerung um über 50%  der CO2 -Werte gibt.

bei fast allen anderen Motoren , sei es Mercedes oder BMW Oder auch bei VW stiegen die Daten i. Durchschnitt nur um ca. . 20-25%

also nix Silbertablett Knox.... sondern aktive Arbeit, Fragen an die richtigen Stellen gerichtet und trotzdem keine Antworten erhalten.

Edited by bigbear
druckfehler

MarBo

Die Steigerung der CO2-Werte kam durch den neuen Fahrzyklus in dem das Fahrzeug erheblich stärker belastet wird. Höheres Tempo, stärkere Beschleunigung, weniger Optimierung möglich.

In Realität ändert sich nichts, dass es de facto zu einer starken Steigerung der Steuer kam ist politisch begründet. Oder wurde in Kauf genommen und jetzt redet keiner mehr drüber.

bigbear
Posted (edited)

Stimmt exakt , WLTP ist halt ehrlicher, aber alle Käufer eines 6D-Temp Motors zahlen mehr an Steuer als die eines Euro 5 oder gar 6 Motors gleicher Bauart.

Mein VW UP Euro 6d temp-EVAP für die Stadt kostete bis Ende 2018 nur 20€ oder 22€ KFZ Steuer, jetzt 64 €

dafür stinke ich weniger , halte die Umwelt sauberer als sie vorher war.... :-(( und zahle mehr

war oder ist doch gerecht, oder ?? 😎

dafür kostet mein BMW mit 204PS, 6zyl. Benzin 2,5l nur 208€ das zahlt man für den Cali schon seit ???? gefühlten 20 Jahren ?

Ein bisschen Schwund gibt es immer.

Lass uns von der Steuer weg und lieber die schönen Nachrichten über die neuen T6.1 lesen

Edited by bigbear

Knox16
Posted (edited)

Bitte hilf mir auf die Sprünge: Wo in diesem Thread hattest du das geschrieben?

Ich hatte mich auf Beitrag 142 bezogen. Und das ist, wenn ich es richtig sehe, dein erster Beitrag in diesem Thread, oder?

Edited by Knox16

bigbear
Posted (edited)

es handelt sich um den (nicht verlinkten ) Ursprungsthread,(  Neuzulassung Steuerschock WLTP Cali Ocean Edition 4M TDI 150PS) da steht alles drin,

ich kann ja schlecht alles wiederholen was hier schon steht/stand.

und auch in Post 142 stand schon dass ich mich selbst !!!! gekümmert habe.

Sorry dass ich das jetzt auf dem Holz- Tablett serviert habe 😉

Edited by bigbear
druckfehler

fabster

Schönes Wetter heute... Dachte hier geht es um den T6.1... denke der Countdown läuft... Düsseldorf... ich habe schon ein Inneres Bild. Neuer Cali und zig Forumsmitglieder mit Maßband und frage wie: Wie laut die Teilenummer der Verkleidung? Passt dass auch im T5.2? Ach wie schön 😍 

Knox16

er war nicht nur nicht verlinkt, er war auch nicht erwähnt...

Ich hätte aber eigentlich selbst drauf kommen können, weil ich schon in jenem Thread versucht hatte, ein paar sachliche Argumente einfließen zu lassen.

Möglicherweise hatte ich den Thread ob des mir befremdlichen Tonfalls schlichtweg aus meinen Gedanken gestrichen.

Schönen Abend noch!

Cali-P

ETKA füllt sich auch stück für stück mit allen Teilenummern. 👍🏼😊

Bin gespannt.

firescater

Ja, ich gebe es zu.  Ich spreche nicht nur "Schweizer Hochdeutsch" ich schreibe auch so. 😂

MichaelF

War heute beim Händler, um einen Ocean zur Probe auszuleihen. Konfigurieren geht wohl, ist aber noch mit Fehlern behaftet und evtl. nicht vollständig. Wir schauen uns das genauer am Mittwoch an, wenn wir das Fahrzeug zurückgeben.

firescater
Posted (edited)

Hallo zusammen

Ich habe probiert die Serienaustattungen und die Optionen die ich ausgedruckt habe aufzulisten.

Es gibt noch verschiedene andere Optionen. Da ich sie nicht ausgewählt habe, kann ich sie auch nicht beschreiben.

WIr haben unseren T6.1 mit folgenden Optionen bestellt:

Farbe: kirschrot

2000ccm / 150PS 110kW

7 Gang DSG

Anhängevorrichtung starr (sind immer mit Anhänger unterwegs)

Servoschiessung rechts

230V Ladeanschluss mit Batterie-Ladefunktion und 230V Innensteckdose

Aufstelldach manuell mit Faltenbalg in Alpina grey mit Frontöffnung

Markise 2.5m schwarz

Dunkel eingefärbte Fenster im Fahrgastraum

Reserverad mit Stahlfelge

Rückfahrkamera "Rear View"

Kombischalttafel

3'er Sitzbank im Fahrgastraum inkl. Multiflexboard und 3 Schubladen 

Stoff Design "Quadratic" Schwarz
Radio Navigationsgerät "Discover Media" 6 Lautsprecher, 8" Touchscreen, 2 USB Schnittstellen Typ C, Sprachbedienung Navigation & Telefon
2. Schiebetüre links
Digital Cockpit und Müdikeitserkennung

ohne Miniküche

VW T6.1 Serienausstattung (Änderungen zum T6.0):
DAB+
App-Connect
Stahlfelgen 17"
Multifunktionsanzeige plus
We Connect plus
Radio "Composition Coulour", 4 Lautsprecher, Mobiltelefon Schnittstelle
Miniküche

Optional:
Stoff Design "Quadratic" Schwarz
Radio Navigationsgerät "Discover Media" 6 Lautsprecher, 8" Touchscreen, 2 USB Schnittstellen Typ C, Sprachbedienung Navigation & Telefon CHF 1245
Radio Navigationsgerät "Discover Media plus" 6 Lautsprecher, 9.2" Touchscreen, 2 USB Schnittstellen Typ C, Sprachbedienung Navigation & Telefon CHF 1945
2. Schiebetüre links CHF 960
Digital Cockpit und Müdikeitserkennung CHF 690

Hinweis zum Digital Cockpit:
Das Digitel Cockpit kann mit dem Radio Dicvover Media oder Discover Media plus angesteuert werden.

Unterschied Touch funktion beim Dicover Media Touch Screen auf druck, Discover Media plus kapazitiver Touch Screen.

Lieben Gruss

Roman

Edited by firescater