Zum Inhalt springen

der neue T 6.1 ab September


Baldeneysee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich auch so. Das neue Lenkrad finde ich auch sehr schön. Hat es eigentlich diesen Trümmer von Handbremse auch wieder in den T6.1 geschafft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sind die Vorlieben verschieden, ich mag die Helle des Dachstübchens 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, woran wir wieder sehen dass es ein T5.4 ist 😜 

Ein paar extra Zentimeter für den Zwischenraum wären auch nicht schlecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Aufregung um den neuen T.6.1 oder T6.2 (wie auch immer die Bezeichnung sein mag) nicht. Modellpflege war doch schon immer alle paar Jahre Thema, und klar, die Inneneinrichtung des Neuen sieht klasse aus, das Controll panel ist endlich in "modern" und und und. Kleine nette Neuerungen für ein klasse Autokonzept. 

Dennoch habe ich mich für den aktuellen Cali entschieden und bin seit gestern froh, nicht noch drei Monate auf die "eventuelle" Auslieferung des "neuen" zu warten. Aktuell ist mit Nachlässen auf den Neuen wohl zudem kaum zu rechnen und ein Preisaufschlag von ca. 5 % auf den aktuellen Listenpreis gilt als gesetzt. Plus nette, jetzt neue Zusatzausstattungen lassen den Neuwagenpreis sicher leicht über 80tsd ansteigen....

Jetzt noch einen ausgereiften Cali mit guter Ausstattung und 20% (oder mehr?) Nachlass sichern und in 6 Wochen mit ihm in Urlaub fahren (aktuelle Lieferzeit tatsächlich 6(!!) Wochen) ist mein Tipp. Und in 5 Jahren auf das dann aktuelle Modell umsteigen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bevor der Cali 7.0 dann von Ford entwickelt und gebaut wird!

 

Herzlichst,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...oder von Telsa mit der sagenhaften Langzeitqualität....:-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nusskeks,
wir sind tatsächlich einer derjenigen die sich stark für den T6.1 Cali interessieren. Deine Ausführungen treffen auf alle Neuerungen seit T5.2 zu, deshalb haben wir keinen T6 gekauft. Diesmal sind die Neuerungen aber deutlich gravierender. Das geht vor allem die digitalen Anzeigen mit all ihren Möglichkeiten, die elektromechanische Lenkung mit all ihren Möglichkeiten und Vorteilen und die neue CU an. Mit diesen 3 Punkten sind genau 3 auf aktuelleren Stand gebracht worden die für uns als Besitzer eines T5.2 sehr wahrscheinlich trotz allem zu einem Neukauf führen werden. Ich gehe mal nicht auf unsere generelle Einstellung zu VW ein, das habe ich an anderer Stelle schon getan und ich bin weit davon entfernt damit hinter dem Berg zu halten. Aber die T sind eben in ihrer Art/Konzeption so gut wie konkurrenzlos, insbesondere der Cali.
Wir hätten noch 2 - 3 weitere Punkte gehabt die phantastisch gewesen wären (wie beispielsweise dieser unsägliche Trümmer von Handbremse) , aber die aktuellen Neuerungen finden wir absolut Klasse. Das darf auch was kosten. Und ausgereift ist der Rest ja eben. So ausgereift dass die Macken seit Jahrzehnten weiterproduziert werden, auch im T6.1 der dieselben korrodierenden Dächer haben wird wie alle vor ihm.
Ob 80 oder 85 k ist dann doch auch egal, oder ? Man kauft das Mistding oder nicht. Wir werdends gegen unsere Überzeugung mit heftigen Bauchschmerzen wieder kaufen und hoffen dass wir diesmal einen Motor bekommen der länger als 80 - 120 k Kilometer Lebenserwartung hat.
Also wir sind ganz gespannt und fahren nur deshalb nach Ddorf.
Wir mögen VW nicht und lieben den TCalifornia; so könnte man es vielleicht beschreiben. Eine wirklich missliche Situation.
Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die klassische Hassliebe 🤣 Geht mir auch so, wobei die Liebe dank gutem Service vor Ort wieder etwas mehr an Anteil gewonnen hat in den letzten Monaten. Der 6.1er gefällt mir gut, ich hätte schon gerne noch andere Antriebsmodelle gesehen - Hybrid, Mild Hybrid... 

Link zu diesem Kommentar

Im Tx-Board habe ich gerade die Info entdeckt, dass Rütz schon eine Preisliste für den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

online gestellt hat.

Ganz interessant: candyweiß kostet Aufpreis. Serienmäßig sind dafür: Ascotgrau; PureGrey, und Kirschrot

Zweifarblackierungen kosten selbst beim Reimport satte 2641€!

Seriensitzbezug ist "Quatratic" - Titanschwarz

Vermutlich wird der auch beim Beach mit 3er Bank kommen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Farbe kann, muss aber nicht, dem Land geschuldet sein, wo Rütz seine Fahrzeuge bezieht. Ich hatte beim T6 Cali auch ein Angebot eines Reimporteurs, der für weiß damals um die 500 EUR Aufpreis haben wollte. Hier in DE und auch in LUX war Weiß damals nicht Aufpreispflichtig.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es sich um das A7A Ascotgrau vom Golf I handelt, bin ich begeistert!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Typer
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar

 

Es kann  offenbar schon losgehen mit der Produktion. Hoffentlich gilt das auch für die Calis. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

»Das Volkswagen Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover hat während des dreiwöchigen Werksurlaubs zahlreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Investitionen in Höhe von rund 30 Millionen Euro sollen die Produktion für den neuen T6.1 fit machen. Zudem wurden erste Anlagen für den T7 getestet.«

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nicht. 😔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Calicorn fymw Pebo1 erevo10 8017vw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.