Zum Inhalt springen

*** Hilfe *** Anzeige Bremsbeläge prüfen in Spanien


Empfohlene Beiträge

Normalerweise läuft es andersherum,  aber stimmt: da hätten schon hinweisen können.

Was ist eigentlich aus deinem Fleck im Himmel vorne geworden?

Link zu diesem Kommentar

Das ist die übelste Bremsscheibe, die ich gesehen habe. Die sieht sicher nicht erst seit Kurzem so aus. Damit hätte er dich gar nicht vom Hof lassen dürfen. Zum TÜV musst du ja auch schon gewesen sein. Der hat das auch nicht gesehen ???

Link zu diesem Kommentar

Mein 2016er Cali ist mit 28.000 km (Langstecke) und  riefigen hinteren Bremsscheiben gerade so noch durch den 1.(!) TÜV gekommen. 

Mein Reifenhändler hat mir heute beim WR-Wechsel einen Kostenvoranschlag gemacht. Der Austausch (Scheiben & Beläge) soll 400€ kosten. Zahle freiwillig sogar mehr, wenn die Qualität besser ist.

 

Gleiches Problem hatte ich auch schon bei einem T5 und gerade einmal 10.000 km.

Link zu diesem Kommentar

@Andre65

Inspektion war 02/2019. TÜV gesondert in 3/2019.

 

Ich war davon ausgegangen, dass ich bei dem Vertragshändler "in guten Händen" bin und habe deshalb die Bremse nicht eigenhändig kontrolliert. Das war mir aber eine Lehre; in Zukunft werde ich mir das beim Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst selbst ganz genau anschauen. Vorne sieht das ganze im Übrigen noch sehr gut aus - sowohl der Zustand der Scheiben wie auch der Beläge.

 

@MarBo

Die weitere Untersuchung des Flecks ist für November/Dezember dieses Jahres projektiert. Dann werde ich mehr Zeit haben. Ich werde dann den Dachhimmel abnehmen und mir das Ganze sorgfältig anschauen. Das Aufstelldach war in der Zwischenzeit oft im Einsatz und macht bis auf das übliche leichte Absinken auf der Beifahrerseite keine Mucken!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

ich vermute, du warst nicht wegen einer Inspektion im Kompetenzzentrum. Die Leute dort, die sich wegen z. B. 75A kümmern, prüfen deinen Cali nicht auf Herz und Nieren.  Sollte es nicht zufällig auffallen..... Wie oft prüfst du den Reifendruck? - Tipp: Immer mit der Taschenlampe gleich die Bremsen anschauen. Gruß Charly

 

Link zu diesem Kommentar

Er hat doch oben insgesamt zweimal geschrieben, daß er bei der Inspektion war...Februar 2019 oder so. Verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.