Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja 14-15€ für 16 Kaffees ist auch nicht wenig bzw. viel günstiger 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Harald,

 

Wie bist du denn mit dieser Kaffemühle zufrieden?

Ich liebäugele nämlich auch gerade mit dem Teil.

 

frischgemahlene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja prima, dann werde ich da gleich mal zuschlagen und eine bestellen.

Die passende Kaffeekanne ist nämlich gerede eben mir der Post angekommen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

frischaufgebrühte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habt ihr es geschafft - um den Unterschied zwischen der neuen Siebträger zu Hause und dem Kaffee aus der Bialetti nicht zu groß ausfallen zu lassen, stellen wir jetzt für den Cali-Kaffee auch auf eine Handmühle um. Es ist die von Groenenberg geworden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

wir nutzen eine Frenchpress und einen Espressokocher von Bialetti.

Kaffee mahlen wir mit einer Hario Skerton mit Keramikmahlwerk. Der Glasbehälter ist super, wenn man mal zu viel Kaffee gemahlen hat.

 

Für den Milchschaum sind wir aber noch auf der Suche nach was passendem.

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kaffeesatz ist doch ein gern gesehener Dünger im Garten...


Link zu diesem Kommentar


Wir sind noch in der Anfänger-Findungsphase und starten erstmal mit „Weniger ist Mehr“, sprich warmes/heißes Wasser + löslicher Kaffee + Kaffee-Weißer.

Geht Ruckzuck, kein Kaffeesatz entsorgen und schmeckt vor allen Dingen nach Urlaub wie Damals!

 

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Endgegner,

 

ich kann dir zwar keinen Erfahrungsbericht zu deinem Produkt geben, aber auf die Aussage, dass man ja den Rezensionen nicht glauben kann, wollte ich dir für Amazon nur die Seite "Review Meta" empfehlen.

Dort kannst du den Amazonlink deines Produktes reingeben und er untersucht alle Renzensionen und gibt dir anschließend eine neue Bewertung raus, die ohne die vom ihm erkannten Fakebewertungen dasteht.

 

In deinem Fall sind tatsächlich 19% der Bewertungen zu hinterfragen, da sie nur dieses eine Produkt bewertet haben. --> 

Am Ende ist das Rating aber gleich geblieben (4.0).

Hoffe, das hilft etwas.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mir damals bei Ankündigung die Originalversion dieser Nachbauten, die Nowpresso, bestellt. Sie macht tatsächlich Kaffee, aber selbst wenn man heisses Wasser einfüllt um den Aufwärmprozess zu beschleunigen, geht es mehrere Minuten pro Tasse und die Temperatur ist für meinen Geschmack zu tief. Kaffeetrinken zu zweit ist also nicht möglich, nacheinander und mit viel Geduld geht. Die Qualität kommt auch nicht an die echten Nespresso-Maschinen heran und ist vergleichbar mit der Handpresso.

 

Ich bin danach auf die klassische Lösung mit Wechselrichter (Victron Energy Phoenix 1200W) und Krupp Essenz Mini umgestiegen. Die Nowpresso liegt nun ungebraucht im Keller und wartet auf einen Interessenten, der sie gerne ausprobieren würde.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Nickman_83 vielen Dank, ist wirklich super hilfreich!

 

Als Info: dank des großzügigen Rückgaberecht habe ich mir die "Luxuskanne" bei Amazon bestellt. Wenn man kochendes Wasser einlässt, habe ich mit der Batterieleistung 3 Tassen Espresso rausbekommen und der war (ehrlich) ziemlich gut, so dass ich sie behalten habe.

 

 

Hey Nemo,

 

danke für dein Feedback, werd mal drauf achten. Ich hatte mir als Test mal zu Hause 3 Tassen gemacht, immer Wasser aus dem Wasserkocher verwendet und mir ist Temperaturtechnisch noch nichts aufgefallen; werde das aber nächstes Mal beobachten!

Gruß zurück, Fran

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito aber bei uns war es immer von Illy "Moka" das steht zumindest auf einer alten Dose drauf ist ein wenig grober gemahlen für die Bialetti Dinger, glaube wenn ich die Homepage richtig lese heisst das Produkt jetzt Classico

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

wir haben eine Groenenberg French Press 1l und unseren Lieblingskaffee in 50g Päckchen dabei. Warum 50g und nicht 60g? weil er uns so am besten schmeckt.

Wir kaufen also 1kg und füllen uns diesen in kleine Aromaverpackungen ab, geänderter Aufkleber drauf (haben wir nachgefragt und dürfen es) und so haben wir genau eine passende Ration zum Kaffee kochen.

Vorteil:

- die kleinen Verpackungen finden überall ihren Platz

- wir haben nur soviel Kaffee dabei wie wir auch eingeplant und benötigt haben

- die kleinen Verpackungen können wiederverwendet werden

- wir haben unseren Kaffee wie wir ihn LIEBEN und auch zuhause im Vollautomat trinken

- die Thermo French Press hält den Kaffee zum Frühstück lange warm

- ein Topf reicht zum Wasserkochen der aber auch zum Kochen benutzt wird

 

Nachteil:

- wir haben unseren Silikonfilterhalter, Urlaubsthermoskanne, usw. nicht mehr im gebrauch

- unser Kaffeeröster produziert noch nicht in 50 oder 60g Packungen muss also alles von uns in Handarbeit vorher verpackt werden (aber was noch nicht ist kann ja noch kommen)

 

 

Das hier nur mal so als Idee wie wir unseren Lieblingskaffee im Cali kochen.

 

Gruss

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt sehr praktisch, gute Sache. Auch dass es wieder verwendbare Beutel sind. 

Das mit dem Aufkleber verstehe ich nicht. Wozu braucht man den? Und wen muss man warum fragen?

 

Noch interessehalber: Schmeckt der Kaffee aus der French Press wirklich ähnlich wie aus dem Vollautomat? Wir haben zuhause eine Siebträgermaschine und im Bus eine Bialetti, und der Geschmack derselben Bohnensorte ist -- trotz jeweils angepasstem Mahlgrad -- extrem unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja wir wollen ja sehen welche Kaffee wir verwenden, falls wir mal einen Wechsel machen daher die Aufkleber und wie original sieht halt schöner aus. Fragen muss man den Kaffeeröster da es ja sein layout, logo usw. ist. 

 

Es schmeckt nicht 100% gleich aber ähnlich und klar mahlgrad haben wir ausgetestet was am besten paßt und schmeckt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 189 Mitgliedern gesehen

    dokite birdbird schabot Calumbus reapoplex rubenzete a_tatscho Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO +89 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.