Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Carsten und alle zusammen,

 

echt toller Beitrag, sehr ausgewogen und wie du richtig sagst: jeder hat andere Prioritäten. Ich als Südländer aber erinnere mich mit nem Schauer dran, als der "Cappuccino" beim Büdchen abgestandener Filterkaffee mit Sprühsahne und etwas Nesquik drüber war. Nichts gegen Filterkaffee..wie gesagt jedem das seine 🙂 

 

Meine Frage an dich/euch: hat jemand schon die Conqueco (linke siehe unten) ausprobiert und kann ein Feedback geben? Bei den Rezensionen weiß man ja nie so ganz genau, welche echt ist. Danke euch!! 

Fran

 

Link zu Amazon: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die alte "Zassi"... sehr schön. Die haben wir (in Verbindung mit einer Groenenberg (#keinknopfkaffee)) auch immer mit am Start.

 

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Auch auf die Gefahr hin, hier nun von allen echten Kaffeegeniessern virtuell gesteinigt zu werden, stelle ich trotzdem mal die Frage (v.a. an die Schweizer)...

 

Ich möchte mit meinem Cali ja "allzeit bereit" sein, also auch spontan mal einen Kaffee zubereiten können, ohne vorher Sahne oder Milch besorgt zu haben. Ich würde daher gerne - Achtung an die Kenner: Im Notfall - ein Glas von sowas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

dabei haben. Allerdings scheint die Schweiz kein Kaffeeweisser-Land zu sein. Ich finde hier ausser Milchpulver nix, das ich als Kaffeeaufheller verwenden könnte. Deutschland, Holland etc. scheinen da eher drauf abzufahren. Weiss vielleicht jemand, wo man sowas (darf auch CoffeeMate oder Completta, oder wie das alles heisst, sein.) in der Schweiz bekommt?

 

Grüsse

Meadow

 

PS. Beim Thema Kaffee im Cali fällt mir ein. In der Schweiz wäre vielleicht statt California eher Kafilornia ein geeigneter Name 😉

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Bus muss immer bereit sein, und ist bei uns auch immer gefüllt. Anstelle Weisser empfehle ich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Auch eine Idee. Es gibt allerdings solche, die sagen, Kondensmilch sei nahe an Alpinaweiss 😉

 

Pulver im Glas fänd' ich halt praktischer, von wegen Auf und wieder Zu und wieder Auf etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kondensmilch in der Tube ist praktischer als in der Büchse, da die Tube wieder verschlossen werden kann. Ist überall erhältlich (Coop, Migros).

Eine Alternative ist uperisierter Kaffeerahm in Portionen abgefüllt. Hält sich mindestens zwei Wochen auch ausserhalb des Kühlschranks. Ebenfalls überall erhältlich.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich wohne mit direktem Blick auf MEGGLE > Die Sahne im Minipack kennt jeder denke ich. Hält aber nicht ewig ohne Kühlung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich bin ein aktiver Büro-Bus Nutzer und brauche als solcher IMMER Kaffee an Bord. Für die Kaffeesahne nutze ich diese kleinen ein Portionseinheiten... relativ günstig und halten recht lange ohne Kühlung. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab -immer aktiven- Kühlschrank ne H-Milch und Bier. In der Besteckschublade noch n paar Portionsbeutel "CoffeeMate" aus dem Flieger.
Alles was es zum Mobile"Office" benötigt. Die Portionspackungen sind mir zu viel Sauerei (Grobmotoriker) und Müll.

Link zu diesem Kommentar

Meine allzeit bereit Kaffeevorsorge sieht folgendermaßen aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Neulich habe ich von Blaek eine Testbestellung geordert.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Kaffee hebt sich meiner Meinung nach definitiv von anderen Instantkaffees ab, der Preis ist jedoch sehr hoch.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir holen bei Gelegenheit immer mal einen Kaffee, so wie auf unserer letzten Tour...

Kriegt man nie so gut hin.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gespannt auf deinen Bericht. Die Bewertungen bei Amazon sind nicht so gut.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, im Vergleich zu Nescafe finde ich den Blaek doch wesentlich besser. 

die Beutel sind mir jedoch viel zu teuer, wenn dann kaufe ich beim nächsten mal ein Glas.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 188 Mitgliedern gesehen

    Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain Calumbus hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu dokite ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara schabot Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO jr1510 Commanderbrot Finny Bambo +88 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.