Zum Inhalt springen

Adblue Anzeige stufenweise


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gesünder für den Motor ist es sicher, nur leider rechnet es sich nicht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sönke,

1400 km moderate Autobahngeschwindigkeit (CH und F) ergaben genauso 8,9l/100km mit Ultimate wie mit Esso (je 50%). Die AdBlue Säule von Esso in F war defekt und eine weitere T wollte ich nicht anfahren.

Gestern am nördlichsten Punkt Galiciens

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein Traum im Mai! Und seit dem WE leer.

Am Freitag sah es wegen des zusätzlichen Feiertags (1.5.) noch so am Praia as Catedrais aus:

 

So gefällt mir meine Faro Tour an der galizischen Küste... bis zum westlichsten Punkt und dann nach Süden.

 

Ach ja, das Thema: Verbrauch bei Kurzstrecken (ohne Standheizung, da bei 15 Grad in der Nacht der Dachzeltschlafplatz ok ist)

9,9l/100km.

AdBlue seit der update Anzeige (9000km Reichweite): die Abnahme der Anzeige entspricht umgekehrt proportional dem steigenden km-Stand. Aufgefüllt habe ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bei mir steht 3000km Reichweite ... Min 7l max 11l ... 

 

Frage, warum MINIMUM 7l ? Was passiert wenn ich nur 5l nach fülle ? Kommt dann die Ad blue Polizei ?

 

Ne ernsthaft, warum die Angabe von einem Minimum Wert ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich hatte jetzt im Urlaub die Anzeige Reichweite 1.900 KM und nachfüllen Minimum 5,5l- Ich habe 4 Liter nachgefüllt, danach waren es immer noch 1.900KM. Fand ich komisch. Als die Reichweite dann unter 1.000Km Reichweite angezeigt hat ( ,Minimum 4,5l nachfüllen)  kam die Warnung, dass dann nach 1000Km der Motor nicht mehr startet. Ich habe dann 5l nachgefüllt, dann war die Reichweite auf 4.000Km...irgendwie passt das alles nicht Zusammen...

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Sensorik im Tank, kann die kleinen Mengen nicht auswerten. Darum immer mindestens 5l nachfüllen und dann mindesten 15 Minuten mit eingeschalteter Zündung stehen lassen, dann sollte die Anzeige korrekt sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, das Handbuch sagt 30 sec, nicht 15 min.

Reicht bei mir auch immer, Anzeige passt danach.

Sähe auch komisch an der Tanke aus, wenn ich die Zapfsäule 15 min blockiere, weil ich auf die AdBlue-Anzeige warte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Currywurst,

 

wenn die Anzeige die bereits zum Nachfüllen auffordert dann reicht es nicht nur eine gewisse Menge nachzufüllen sondern der Tank muss wieder komplett gefüllt werden. Steht auch so im Handbuch ....

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.