Zum Inhalt springen

Verschieben der Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Ist es normal dass sich die Zweiersitzbank schwer nach hinten schieben lässt ?

Nach vorne ziehen ist kein Problem, das geht total leicht. Wenn ich aber vor der Schiebetüre stehe und die Bank nach hinten schieben möchte, dann geht das nicht, die klemmt.

Ich muss mich draufsetzen und dann nach hinten ruckeln.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Normal so.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Das liegt am Mechanismus / einseitiger Verriegelung. Normaler Zustand.


Link zu diesem Kommentar

Wenn man in der Mitte der Bank sitzt klappt es am besten (Begründung wie oben genannt: Verkanten).

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich mir ja schon gedacht.

Meine bessere Hälfte wird die Krise kriegen, da sie unten schläft und in der Regel als erste aufsteht und dann die Stube richten wird.

Das Gezetere höre ich jetzt schon....... 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Früher aufstehen, Sitzbank verschieben, ab nach oben und weiterschlafen 😎

Link zu diesem Kommentar

Frau mit nach oben nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

Gattin anlernen, wäre doch gelacht . . . . .         🤔

Ich hab das bei meiner Regierung geschafft.

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du narrisch ? 😮

Link zu diesem Kommentar

Geht bei meinem ganz leicht:

Bin im Fahrzeug, linke Hand am Griff zum Lösen (benötigt viel Kraft, mögen Frauen nicht gern),

mit rechter Hand am Sitzkissen stossen und zwar genau in der Mitte zwischen den beiden Führungsschienen am Boden.

Nicht oben an der Rücklehne stossen sondern möglichst weit unten und schön mittig, sonst verklemmt sich die Sache.

Gruss aus dem Cali in Spanien

Lorenz

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin kein Spargeltarzan und zweit kratzen wir an der 200kg Grenze.

Außerdem warum nicht den Platz nutzen ? So hat jeder Platz ohne Ende, und der Hund will sowieso nur bei Frauchen liegen.

Link zu diesem Kommentar

OffTopic:

 

Wir schlafen seit Anfang zu zweit oben, es sei denn es ist zu kalt. Da wir zusammen ca. 190kg auf die Waage bringen (hoffentlich liest meine bessere Hälfte dies nicht😬) sind die 150 kg eher als Empfehlung oder Richtwert zu verstehen.

Offensichtlich wurde da ein ordentlicher Puffer mit eingerechnet. Es gab hierzu auch schon hier oder im Nachbarforum Erfahrungen aus langjähriger Nutzung. Anfangs waren wir halt auch besorgt! 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus!

 

Also, meine aktuelle Erfahrung als Calli-Neubesitzerin ist folgende:

Bei uns dasselbe wie bei dir: Sitzbank sehr schwergängig.

Mir wurde das zu blöd, weil ich ständig am hin und her schieben bin um den Calli neu einzurichten.

Für die Schiebetüren stand noch ein Silikonspray rum....

Kurzerhand die Gummidichtungen damit eingesprüht, etwas die Bank nach vorne und nach hinten schieben und siehe da: Jetzt lässt sie sich problemlos mit einer Hand verschieben.

Wenn es nur immer so einfach wäre ….

Vielleicht hilft das ja auch bei dir....

 

LG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit wäre ich vorsichtig, der Schuss kann nach hinten losgehen.

Öle aller Art sind der wahrste Schmutzmagnet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    ka.rbd sOli4 duktel nomate Rababum pstanglm crossbiker RainerP Calicorn robotron chris85la patttmannn revo13 rookie-2019
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.