Zum Inhalt springen

Dachdichtung & Calibed Roof II


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo habe die Calibed Roof II (habe dies auch im Thema „Verbesserung Schlafkomfort“ gefragt, aber vielleicht wird es dort übersehen.

Das Dach lässt sich auch schliessen (es ist doch ein Spannbetttuch und das Sicherungsgummi aus dem Shop dabei)...

 

Bin mir nur unsicher ob der Gummi weit genug verpresst wird. Habe es mir leider vorher nicht so angeschaut.

 

Könnt ihr hier eine Einschätzung machen?


Gruss und danke :)

 

Sorry falls es ein Doppelpost ist...

 

Vorne rechts (sieht gut aus, Dichtung liegt auf)

10AB1E17-61C5-4175-90A8-20020003FDA8.jpeg

 

Hinten rechts (hier bin ich mir nicht so sicher)

BB7086FB-A38B-4EBE-8667-CE3EF25E3EC2.jpeg

 

Hinten links 

838FB705-2DBD-486B-AEB5-B6F7779DD10D.jpeg

 

Vorne links

BEC95FFF-BE12-4D9B-87EB-DF09FDA6CEF8.jpeg

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geh.raus.und.spiel

    4

  • sheene

    2

  • Mischi1909

    1

  • Keinbaum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo seht gut aus, kommt durch matratze, haben wir auch,  mann kan das gummi auch einfach etwas nach unten schieben, grusse frank 

Link zu diesem Kommentar

Danke, einfach runterziehen das Gummi?

Link zu diesem Kommentar

Ja geht nur um milimeter, bischen mit liebe machen 😀 grusse frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@Cali1809 ich habe es nochmals verglichen und es gab keinen Unterschied. Ich habe Vorher / Nachher Fotos gemacht. Hab diese seit 2 Monaten drin und kein Wassereintritt oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Morgen Forum,

 

mir ist aufgefallen dass die Dichtung bei meinem manuellen Dach vorne links seitlich gar nicht richtig aufliegt (Abstand mehrere mm).

Oben ja aber eben die Ecke nicht (habe auch ein Video aber dies ist leider größer als 6 MB). Es wirkt als ob das Dach zu groß ist :) Kenn dies jemand?

Im Dach ist die Calibed II und das Isotop 4. Hatte aber auch schon beides draußen und es blieb so.

 

Ich glaube tragisch ist es nicht hinsichtlich Wassereinbruch (kommt ja noch die zweite Ebene und das Wasser müsste bergauf fließen) eher ein kosmetisches Problem. Wie ist eure Einschätzung?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo fabster,

 

ich glaube zwar auch nicht, dass euer Obergeschoss gleich zum Hochwasser neigt, würde aber trotzdem mal mit dem Gartenschlauch eine Starkregenfahrt simulieren. Nicht dass der äußerlich feuchte Balg dann Stock- oder Schimmelflecken entwickelt.

 

Kommt als Übeltäter vielleicht die vordere Halterung der Markise in Frage? Bei uns hinterlässt sie zumindest Abdrücken in der Dichtung.  Eventuell drückt sie bei dir die Dachschale einen Hauch nach rechts.  Hast ja geschrieben,  dass es nur um Millimeter geht.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

sieht bei mir genau so aus (Coast 2019, man. Dach)

Habe auch oben das Calibed plus Matratzenauflage drin. Kann das Dach auf der Fahrerseite v+h deutlich drücken.

Ist aber alles dicht. Starkregen am Wochenende, Sa Waschanlage und anschließend das Dach geöffnet.

Scheinbar „Stand der Technik“ 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Cali-Kralle juniordupi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.