Jump to content

Cali1809

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Cali1809

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Cali1809

    Der neue Grand California

    Wie wird eigentlich die Frontscheibe abgedunkelt?
  2. Cali1809

    Solar mit Tasche

    Hallo, ich war heute auf der CMT bei Solarswiss, und der nette Herr meinte hier, das ich einfach auf einer der 2 Batterien im Schrank oder unter dem Fahrersitz anklemmen muss da diese ja eh zusammen hängen. 2 Kabel von der Batterie in das MPP und 2 Kabel vom Solarmodul ebenfalls in das MPP und fertig ist das ganze. Er meinte braucht man keine 20 Minuten. Jetzt hab ich hier gelesen das es ja aus dem Shop die CU Controlunit gibt, diese müsste ich dann ebenfalls verbauen oder? (Wo gibt es hier die Anleitung zum einbau?) ist das LCD Display notwendig? Ich würde das ganze so Clean wie möglich verbauen wollen, eventuell das MPP sogar im Sitzkasten lassen. Wenn ich die CU Controlunit habe und der Motor bzw Zündung aus ist, dann ist ja das MPP scharf geschaltet. Was ist jetzt wenn ich Solar dran habe und ausversehen Landstrom anschließe? Gibt es da Probleme? Und wenn ich kein Solar dran habe und Landstrom anschließe ist hier dann irgend ein Problem zu erwarten? Wie findet ihr diese Lösung wo nur an die 12Volt dose am Küchenblock angeschlossen wird? https://bus-boxx-muenchen.de/produkt/sunboxx-100-watt/ sorry für die Vielen Fragen, bin aber in diesem Gebiet absolut neu. danke für eure Hilfe
  3. Cali1809

    Matratzenangebote

    Darf man Frahen warum du Abverkaufst? Kommt eine neue Variante der Matratze auf die es sich lohnt zu warten? Gruß Cali1809
  4. Cali1809

    Adaptives Fahrwerk

    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auf diesem Ausdruck stand extra: keine Tieferlegung für California aber verstärkte Stabilisatoren. Das war extra aufgeführt. Das macht auch anders aus meiner Sicht sonst keinen Sinn, da man mit dem Dynamikfahrwerk sonst "nicht Dynamisch" fahren kann. Durch die dickeren Stabis wird die Seitenneigung in Kurven Fahrten minimiert. Eine andere Federrate ändert nur das ansprechen des Dämpfers im ersten Moment und die Höhe des Fahrzeugs (Beim Cali aber nicht vorgesehen da nicht tiefergelegt). Und dann kommt der Dämpfer der elektronisch zu verstellen ist und das eintauchen sowie austauchen durch magnetische Partikel beeinflusst. (Geschwindigkeit der Kolbenstange wird beeinflusst). Leider habe diesen Ausdruck nicht mehr 😫 (dieser war extra für den California und es wurden eben diese unterschiede zum normalen T6 erklärt)
  5. Cali1809

    Adaptives Fahrwerk

    Das DCC Dynamik hat zu der Dämpferverstellung, auch Härtere Federn als auch die verstärkten Stabis. Ich war vor meiner Bestellung ebenfalls verwirrt. Ich bin zum VW Händler hab gefragt und er hat direkt bei VW im Schulungssystem geschaut. Er hat es mir sogar ausgedruckt, nur leider finde ich den Ausdruck nicht mehr.
  6. Cali1809

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Denke das euer Bus schon fertig ist. Eigentlich geht es bei allen zur Zeit sehr schnell. Es kann natürlich sein, das ihr irgend eine Konfiguration zusammengestellt habt die noch nicht das Zertifikat nach WLTP hat. Einfach nächste Woche nachfragen oder mit der WE App von VW Super Video, mein Abo hast du
  7. Cali1809

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Am 02.11 bestellt 6 Wochenspäter fertig. Abholung ende Februar 2019
  8. Cali1809

    Reifendruckkontrollsystem beim T6

    Super Danke für die Info. 👍🏼 Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal wem Helfen. Zur Zeit bekomme ich echt viele Tipps aus dem Forum und da muss man sich auch mal Revanchieren. 😉
  9. Cali1809

    Reifendruckkontrollsystem beim T6

    Die kommen von einem T6 Multivan. Sind die VW Devenport 7x17 mit 215/60R17. Die Felgen sind unbenutzt, da der Verkäufer den Multivan nach einem Halben Jahr wieder verkauft hat.
  10. Cali1809

    Reifendruckkontrollsystem beim T6

    Hallo, ich habe für meinen Cali gestern Winterkompletträder gekauft. Diese sind Original und unbenutzt und von Privat. Jetzt frage ich mich ob diese die Sensoren haben oder nicht? Oder wie ist das beim T6 Realisiert? Über ABS Sensor? Es gab ja mal eine Gesetzesänderung 2013 nach der meines Wissens die Sensoren verbaut sein müssen. vielen Dank für eure Hilfe Gruß
  11. Meine Herren, 😁 bitte immer sachlich bleiben. ihr kennt dich die Ambientebeleuchtung alla BMW Audi etc. Diese werfen einen leichten Schimmer auf die mittelkonsole bzw beim Bus zwischen die Sitze
  12. Cali1809

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hi und Frohe Weihnachten euch alle. ich war gerade auf Jumpinoo.de und bin ja mehr als begeistert. Wenn man hier auf Caravanmatratze geht kann man sichbseine Matratze nach Härte und Maß zuschneiden lassen. Jetzt meine Frage: was wäre wenn man sich die Komplette Matrazte für das Dach als eine Matratze in der das Fußteil nicht extra ist sondern mit integriert ist und das ganze in 7cm höhe. Meint ihr geht das Dach noch zu? Und sollte man bei einer solchen dünnen Matratze vielleicht eher eine Höhere Härte nehmen um die Dünne Matzratze zu kompensieren? Wir wiegen beide ich 76Kg und sie 50Kg Probieren kann man es ja, weil viel Geld kostet es ja nicht. Gruß
  13. Hallo, da ich momentan in meinem Auto diese Ambientebeleuchtung mit schönen Roten licht auf den Schaltknauf habe, Frage ich mich ob der T6 Cali Ocean soetwas im Innenspiegel oder so hat. Ich habe bereits was dazu gelesen, aber dies waren meistens T5 oder T6 Beach. wäre nett wenn igr mir da weiterhelfen könnt. Sollte er es nicht haben, würde ich es eventuell nachrüsten wollen.
  14. Wenn ich nicht Campen fahre sondern nur zur Arbeit kann ich dann die CU ausschalten oder lasse ich diese einfach immer an? Hätte diese jetzt immer ausgemacht und erst wenn ich zb. Den Kühlschrank in betrieb nehme hätte ich die CU eingeschaltet. Wenn ich in der Garage den Bus an Landstrom hänge um die Ladung der Boardbatterien im Alltag zu unterstützen, muss ich da die CU einschalten? gruß
  15. Cali1809

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Also ich muss sagen, das es bei mir fast zu schnell ging. Wollte eigentlich erst eine Abholung im April. Jetzt ist es der 22.02 geworden hatte aber die Wahl zwischen dem 21.01 - 22.02. und hab mich für den letzten Tag entschieden. Also es geht auch andersrum. Bestellt haben wir 02.11. Trotzdem allen wartenden schöne Weihnachten.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.