Jump to content

Cali1809

Members
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Cali1809

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Darf man fragen was du vor hast? Mir würde spontan ein Sternen Himmel ala Rolls Royce einfallen, das würde auch oben im Bett gut kommen 🤔
  2. Wie baut man diese am besten aus bzw. reicht hier auch vllt nur ein leichtes vorklappen so das ich mit der trittstufe raus komme?
  3. Top danke für die Bilder. Muss ich dazu die hintere Verkleidung auch ausbauen? 🙈(neben der Sitzbank)
  4. @Prof_Farnsworth Also ich habe beschlossen das Thema anzugreifen. Ich werde mit 3M Steinschlagschutzfolie Arbeiten und runterkleben. Kannst du kurz erklären wir du die Trittstufen ausgebaut bekommen hast? Danke für deine Hilfe
  5. Irgendwie würde ich ja schon mal gerne darunter schauen^^ aber der Bus aus dem Video ist alt auch richtig hergenommen, #BaustellenBUS 😂
  6. Hallo habe gerade das Video gesehen und habe mir gedacht könnte für den einen oder anderen interessant sein. Was haltet ihr davon? Hat schon mal jemand drunter geschaut? gruß
  7. Cali1809

    Eigenbau Regal für Kleiderschrank

    Hi, von euch inspiriert habe ich heute aus Holz ein Regal gebaut. Kosten 70€ Material und 3 Stunden ruhige Arbeit.
  8. Habe vorn nochmals geschaut und keine weiteren gefunden. Schweller ist geschlossen und sonst hast ja nichts wo Wasser reinlaufen kann. A-Säule geht unter dem Kotflügel raus also müsste passen. Denke das das ganze Thema Abläufe eher bei Hohlraum Versiegelungen wichtig wird. Mit der Dose haut man ja nur eine Schicht Wachs drauf. An der Heckklappe sind welche, aber die sind ebenfalls mit Stöpsel zu. Soll wohl ab und zu vorkommen, das die Heckklappe vollläuft wenn bei Regen die Klappe offen ist und somit über die Bohrungen für das Kennzeichen Wasser reinläuft, also bei regen immer leicht schräg lassen (wenn man sie dann länger aufhaben sollte).
  9. @BenCH da geb ich dir recht. Folgende Abläufe sind mir am Fahrzeug bekannt. Türen Vorne Links Rechts. Am Kompletten Unterboden sind nur Stöpsel dich die beim KTL Prozess das Medium ablaufen kann, diese werden dann in der Lackierei mit Gummistöpsel versiegelt. Weißt du noch weitere Abläufe? Dann würde ich schauen ob die frei sind
  10. Ich habe bei meinem 2019 Cali 8Dosen Unterboden Wachs am Unterboden, vorderen Radkästen sowie an den Achsen versprüht. Dabei auf sämtlich Details geachtet damit ich nichts auslasse. Dazu habe ich mit normalen Lagerfett alle übrigenstellen und Verschraubungen ungeschmiert. Das alles direkt nach der Abholung im Komplett Salzfreien und Trockenen Zustand. Danach mehrere Tage in der Garage stehen gelassen. Hat mich in Summe nicht mal 100€ gekostet und vllt 3-4 Stunden Arbeit. Vorteil ist: du bestimmst die Menge (bei mir an ungeschützten stellen wie Radhäuser und Schweller sehr Dick aufgetragen) und du lernst dein Auto von unten kennen. Das einzige was du brauchst ist ein Wagenheber der ausreichend Dimensioniert ist. Gruß
  11. Cali1809

    Dachdichtung & Calibed Roof II

    @fabster wir haben seid gestern die Calibed Roof Matratze, und auch bei uns steht die Dichtung hinten bei der Heckklappe leicht hoch. Mit Originaler war es komplett dicht. Hast du noch was geändert, oder geht das so in Ordnung? Hab bedenken wegen Feuchtigkeit, vorbei die ja erstmal bis zum Zeltstoff kommen muss.
  12. Kann man eigentlich die Schwellerleisten und den Heckstoßstangen Ansatz nachrüsten? Die Schweller Verkleidungen wären doch ein super Schutz um Steinschlag am Schweller zu vermeiden und somit dem Rost entgegen zu wirken. Und am Heck sieht es einfach cool aus.
  13. Ich habe heute nach dem Tanken von Gestern und 750km nun noch 1/4 Tank Inhalt. Heute aus Neugier aufgedreht und es war nichts wahrzunehmen. Also kein überdruck oder Vakuum. Von daher ist ein Defekt für mich ausgeschlossen da dies Gestern auch zum ersten mal war. Ich tippe auf die Starke Sonneneinstrahlung und das dadurch entstehende Gas im Tank.
  14. Hallo Miteinander, ich hab heute eure in Kroatien getankt und beim öffnen ist richtig Druck entwichen! hatte ich so noch nicht. Kennt ihr das? Mir ist bewusst das es durch Sonneneinstrahlung zu Gasen kommt aber ist hierfür nicht die Tank Entlüftung zuständig? ich habe einen 80Liter Tank Gruß
  15. Cali1809

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Also wir haben es so gelöst. Momentan haben wir im Dach die Original Matratze mit einem 7cm Visco Topper den wir halt jedesmal aufbauen und dann zusammen getollt hinten im Kofferraum verstauen. Ergebnis ist ein guter Schlaf doch mir ist die Matratze zu weich. Nun haben wir uns das Calibed Roof 2 bestellt und hier werden wir weiterhin den Topper benutzen. Ich denke dann kommt es einem Bett wie zuhause ein wenig näher.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.