Zum Inhalt springen

Kühlbox befestigen - Lösungsvorschläge?


BenCH

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

same here! 
habe allerdings keine Kiste darum gebaut. für mich die perfekte Lösung. Box in der Küche auffüllen - Cali auf - Box einrasten und Kabel anschliessen fertig. 
Klappert nicht, hält bombenfest. Bett kann schön bis zur Box aufgebaut werden, Fahrersitz kann gedreht werden etc. 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Guten Tag, nutze aktuell die original VW Climabox aber die zieht ja extrem viel Strom und lässt sich nicht an meiner Powerstation betreiben. Habe mir jetzt auch die Dometic CF3 40 gekauft. Meint ihr ich muss sie überhaupt befestigen wenn sie nah am Fahrersitz steht? Ich habe einen groben silbernen Langfloor Teppich über die schienen gelegt und bisher ist mir nicht mal ein Kasten Bier im Innenraum auf dem Teppich verrutscht. Dachte wenn die Box noch schwerer ist dürfte das doch kein Problem sein oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CFX3 45 heißt sie. 😃

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Robert,

 

die Breite für den Auszug der unteren Box hast du dann einfach über die entsprechende Länge der Alu-Profile eingestellt, oder?

Also die Teleskopauszüge sind einfach mit den Aluprofilen verschraubt und auf diesen Profilen steht dann die Kühlbox, korrekt?

 

Und wie hast du das "hintere" Ende der Teleskopschienen mit dem Schienensystem vom Bus verbunden? Ist auf dem Bild schwer zu erkennen, aber sieht wieder nach Aluprofilen aus.

Hast du die dann mit Winkeln mit dem Schienensystem vom Bus verbunden?

Oder wie hast du das gelöst?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @BetaTobi,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau. Da ist ein Rahmen aus Rechteckprofil unter der Kühlbox und dieser Rahmen ist mit den Innenschienen verschraubt.

 

Nein, der Kastenrahmen hat unten als Boden zwei Querstreben, in den Querstreben sind Bohrungen und der Kastenrahmen ist mit Nutensteinen in den zwei linken Bodenschienen verschraubt.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top!

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Platte hab ich mir jetzt auf deine Empfehlung auch zugelegt 🙂

 

Die macht echt einen guten Eindruck.

Nur die beiliegenden Gurte werd ich vermutlich gegen "richtige" Spanngurte tauschen.

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    Silnz skilebrity Hanez Bogger Beachmicha j.j. ausderStadtmitK chris85la Mini1970 Fire-Bulli HerrPluemmo DaWI84 VWCalli24 fkreuzer chachoo julia82 blueyez hallenfreibad terdl Cali247 ahaar mmurk reinersurfer jsextl gitarrenpelle Scholi Ernie OttawaJack HHCali Kiwi11 fu32 MasterTom TSailor Jurasued Jones88 Besibe TinKo caliramo sb00 Trempels carpfever man4bass reiseduo Paul1803 Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.