Zum Inhalt springen

Kaufberatung T6 California Beach


Parigol13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich interessiere mich für diesen Cali Beach hier und würde mich über eure Einschätzung zu dem Angebot freuen:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?export=NO_EXPORT&id=274467029&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=58&maxPowerAsArray=KW&maxPrice=47000&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&usage=USED

 

Haben mit dem Händler telefoniert, der Kontakt war auch sehr nett. Da wir fast 5h Anfahrt haben, fragte mein Mann ob am Montag eine Probefahrt möglich sei. Daraufhin wurde uns erklärt, dass noch Lackierarbeiten kleiner Schönheitsmakel vorgenommen würden. Von etwaigen Schäden wird in der Anzeige allerdings nichts erwähnt... 🙄 

 

Das Fahrzeug wurde nach Angaben des Autohändlers von einem VW Werksangehörigen gefahren. Das Angebot scheint mir fast schon etwas zu günstig für die Ausstattung und das Alter des Fahrzeugs. Was meint ihr? 

 

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Autohaus Schmalkoke in Braunschweig gemacht? Man findet doch recht viele negative Bewertungen im Internet. Ich bin mir aber auch dessen bewusst, dass nicht jeder der nichts zu bemängeln hat online eine Rezension schreibt 😏

 

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten 

 

Parigol 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Parigol13

    3

  • Mischi1909

    2

  • Andre

    1

  • Knox16

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der Tat - und das drückt wahrscheinlich auch den Preis erheblich.

Wenn man auf die Standheizung verzichten kann scheint der Preis wirklich attraktiv.

Für mich ( und fast alle anderen hier wohl auch ) ist aber ein Cali ohne Standheizung nicht vorstellbar. 

Selbst im Mai oder September wird es sonst abends empfindlich kalt und ungemütlich - und dann macht es keinen Spaß mehr.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Preis ist gut - wenn Ihr wie bereits oben erwähnt auf die Standheizung (Achtung der Wagen hat gar keine StHz, nichtmals die „kleine“ für vorne) verzichten könnt.

Wenn Ihr eh zum übernachten Campingplätze ansteuert ist der Cali mit dem 230V Aussenstromanschluss gut vorbereitet und ihr bekommt den Bus im Herbst/Winter auch so schön warm (elektrisch mit Heizlüfter)

 

Wenn Ihr den Bulli minimalistisch ausstatten wollt wäre sonst ein günstiger Re-Import eine Alternative...

Mir würden die Parksensoren v/h fehlen die man ja auch recht schlecht nachrüsten kann.

Vielleicht auch ein Punkt um den Preis noch etwas zu drücken wäre die fehlende Euro 6 D-Temp Norm.

 

Lg Michael 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit der Standheizung ist in der Tat so ne Sache. Suchen prinzipiell auch nach einem mit Standheizung. Hätten es in dem Fall wie Michael vorgeschlagen hat mal ne Saison mit Heizlüfter versucht und evtl nachgerüstet, falls uns das nicht langt... 

 

Parksensoren und Rückfahrkamera hat er allerdings, laut Anzeigentext. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du Dir schon mal die Preislisten diverser Reimporteure angeschaut ?

Für 4-5k mehr bekommst Du schon vergleichbare Modelle als Neuwagen, das wäre es mir Wert.

Link zu diesem Kommentar

Nochmals Moin,

 

wie bereits geschrieben - wenn ihr nicht vorhabt mal „wild“ zu stehen und Campings bzw. die Sommermonate bevorzugt und sogar die Sensoren drin sind - passt!

Man muss sich aber auch im klaren sein dass so ein Cali ohne Standheizung nur mal „zum probieren“ möglicherweise keine gute Wahl ist, ich denke der Wiederverkauf ist schwierig, das sieht man ja bereits jetzt am Preis. Daher versuchen und dem Händler das ganz klar sagen. Ich schätze ihr müsst die 5 Std Fährt investieren.

Oder rechnet euch mal einen Re-Import dagegen mit dem was ihr wirklich benötigt.

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Parigol

 

Der Hämdler hat noch einen weissen Cali im Angebot mit LSH und 4Motion. Den finde ich preislich auch i.O., wenn alles i.O.!

Oder wie schon geschrieben, Reimport!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.