Zum Inhalt springen

Frage zum Calicave II


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mir ein Calicave II kaufen (Front mit Pano-Fenster und Rolltüre), 1 Seite mit Türe und Fenster, 1 Seite nur mit Panofenster. inkl TriUtils

Meine Fragen:

a.) Ich habe einen ganz normalen Cali.. Wenn ich die TriUtils montiert habe, kommt dann die Frontseite noch bis zum Boden, oder ergibts sich dann einen Luftspalt zwischen Markise und Boden?

Auf den Bilder sieht es so aus, wie wenn die Markise den Boden berührt.

b.) Passt diese Kombination (mit den vielen Fenstern) noch in die Heckklappe?

c.) wie lange dauert der Komplettaufbau. resp. Abbau in etwa?

Beste Grüsse

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deine Fragen wird Dir der Tom sicher beantworten können, jedoch kann ich Dir bereits sagen ... es ging was schief, wenn die Markise den Boden berührt 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solange es nur die Stützen sind, die den Boden berühren, ist doch alles in Ordnung. Wenn die den Boden nicht mehr berühren, nennt man das Sturm 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Thomas,

 

zu a.): Das Zelt reicht überall bis zum Boden, das lässt sich auch je nach Neigung des Untergrunds durch einstellen

der Markisenhöhe auch sehr gut anpssen.

 

zu b.) Kann ich nicht sagen, mein Cave ist anderweitig untergebracht.

 

zu c.) Das ist natürlich Übungssache.

Am Anfang dauert es mit Sicherheit etwas länger.

Wenn man etwas Routine hat und je nachdem wie eilig man´s hat dauert der Aufbau so zwischen 15 und 30 Minuten.

Der Abbau geht etwas schneller, je nachdem wie ordentlich man die Teile zusammenfaltet und verpackt.

Das sind so meine groben Erfahrungswete.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo liebe CaliCave-Nutzer,

 

hat jemand von euch die Sonderausführung "Zusätzlicher Klett an Markisenfront ganz außen" bestellt?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was ist darunter zu verstehen? Trotz Suche habe ich nichts dazu im Forum finden können.

 

Die Produktinfos lt. Toms Webshop:

Zusätzlicher Klett an Markisenfront ganz außen - Falls die Markisenarme nicht als Aufhängung für die Seitenteile benutzt werden und zusätzliche Stangen (bei uns nicht erhältlich) benutzt werden sollen.

Nur als Zusatzposition eines Calicaves oder einer Markisenfront bestellbar.

 

Mir fehlt noch die Vorstellung, wozu man dies benötigt.

Kann mich bitte jemand erhellen?

 

Vielen Dank vorab und Gruß

Alcali

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wenn man seitenteile von thule od fiamma verwenden möchte... Diese haben zumindest so befestigungsstangen... 

 

Meine Vermutung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hrzcamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.