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Teilintergrierte


Tom50354

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Hallo,

 

mich wundert, dass ich noch keinen Teilintegrierten mit einem Crafter als Basisfahrzeug gesehen habe.  

 

Kennt ihr einen? 

 

Der Grand California ist nicht Familientauglich und ich ĂŒberlege ob es nicht vielleicht doch eine Pappschachtel wird demnĂ€chst... 

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Knaus Van Ti  auf MAN - bleibt in der Familie....

 

und man hat Chancen auf vernĂŒnftigen LKW 24-Stunden Service - so wie wir es bei Daimler gewohnt sind 😉

 

 

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Machst du dann ein neues Forum? tupperboard.de?

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. Wobei schon der Preis nicht wirklich familientauglich ist!

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Familientauglich ist so eine Sache...

Bearbeitet von MarBo
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NĂŒtzt nur nicht viel. Viel mehr Platz gibt es auch nicht.2er Kiste. Und der Knaus-MAN hat wieder ein Gewichtsproblem. Fahrfertig Serie 2920 kg, Markise 45 kg, Allrad 120kg und das wars dann schon mit den 4 Personen.

Bearbeitet von MarBo
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Tja, die eierlegende Wollmilchsau ist leider unmöglich. Mit 2 Kindern und Hund hÀtte ich sicher keinen Cali, sondern irgendwas mit 7m und Alkoven oder einen 9m Arto oder Flair. Dann fÀhrt man halt nur noch 100 auf der Autobahn.

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  • 7 Monate spĂ€ter...

Moin , Teilintegriert wird schwierig derzeit.......

aber .........Robel, Dipa Bussard, Megamobil/MEGA Vario 680........da habe ich mal geschaut.

Danke Tom fĂŒr die kritischen Worte zum Crafter und Fahrwerk (anderer Thread)......leider konnte ich keinen Crafter fahren bislang, liebĂ€ugle aber damit. Wenn ich das von Dir lese, finde ich meinen Fiat mit Zusatzluftfeder und geĂ€ndertem Federsatz vorne von Carstan StĂ€bler wieder okay.  Er fĂ€hrt wie unser T5 Cali damals!!
Und dann gĂ€be es ja noch die Vollluftfederung (7700,-Euro), soll laut einiger Videos (You Tube) richtig nett sein. Ich habe mich auf der Caravan in DĂŒsseldorf mit StĂ€bler unterhalten. Er hat einen Ducato zum Probefahren......kurz anmelden, fertig. Wenn ich im Herbst im SĂŒden bin, werde ich das Angebot mal testen.

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  • 10 Monate spĂ€ter...

Ich hatte jetzt ein Wohnmobil auf Fiat 3.0 mit ALKO Chassis und Volluftfederung 6.5 Jahre, davor eines mit Fiat 2.8 und Alko Chassis normale Federung wĂ€hrend 7 Jahren, einen T5.2 California ĂŒber 5 Jahre und jetzt einen T6 Ocean mit VB Vollluftfederungseit 2 Jahren. Will damit sagen, ich kenne die Fahrzeuge aus Erfahrung.

Ich bin 1.90 gross, lange Beine. Da das Wohnmobil verkauft ist, muss was neues her und ich bin den Grand California gefahren. Tom, ein Fiat und der neue Crafter, das sind Welten. Die Sitzposition bei den Fiat ist eine Katastrophe. Lenkrad ist nur in einer Achse zu verstellen, die Oberkante der Windschutzscheibe ist viel zu tief angesetzt. Was Fiat als Sitze verkauft ist eine Frechheit, das sind Holzplatten mit Stoffbezug mit lausigen Einstellmöglichkeiten. Die Pedalerie ist von oben herab zu treten. Das ist beim Cali und auch beim Crafter völlig anders. Die Sitze des Crafters, die Position, die Verstellbarkeit, GerĂ€uschdĂ€mmung, Pedalerie, Verstellbarkeit der LenksĂ€ule in beiden Achsen, all das ist wesentlich besser im Fiat. Wenn man den Grand California 680 auflastet auf 4.2T mit Luftfederung von VB hinten, dann ist die Basis sicher um Welten besser denn ein Fiat.  Was beim Grand Cali halt bleibt sind die bekannten MĂ€ngel wie Dusche, kleinste KĂ€stchen, Ausbeulungen bei zusĂ€tzlichen Fenstern, unisolierter Abwassertank etc. Aber die Basis mit dem Crafter ist gut, wĂŒrde ich von der Sitzposition sogar dem Mercedes vorziehen. 

Bearbeitet von Ernesto
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  • 2 Wochen spĂ€ter...
  • 1 Monat spĂ€ter...

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Hallo,

 

den Knaus Van Ti habe ich auch - recht kurz - beÀugt:

-Styropor und Holz in den AufbauwÀnden

-Holzboden

-die ÜbergĂ€nge zwischen Fahrzeug und Aufbau sind nicht verfugt, sondern ein offener Spalt wurde belassen...jeglicher Schmutz und Wasser werden hinter den Blenden ein perfektes Biotop bilden. Knaus bewirbt den Spalt sogar mit dem Hinweis, dass dadurch kein Lack vom Fahrzeug abgeschabt werden kann!!! Das sie sich die Kosten fĂŒr das aufwĂ€ndige Abdichten sparen, sagen sie nicht...

-der 24 Stunden LKW Service dĂŒrfte kaum an einem Service fĂŒr ein Womo nennenswertes Interesse haben. Theorie und Praxis...

 

GrĂŒĂŸe

GC680freak

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