Zum Inhalt springen

Standheizung mit App Steuern


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Miq,

 

das sehe ich auch so. Aber ich möchte das System gerne auch etliche Jahre nutzen. Insbesondere die Schweiz wollte 2G ja bereits abgeschaltet haben. Ich bin mir bewusst, dass das immer länger dauert, als zunächst angekündigt. Die Deaktivierung in der Schweiz wurde ja auch bislang aufgeschoben. Aber die Anbieter werden weniger. Und wenn ich dann im Skiurlaub, wo ich eine fernbedienbare Standheizung so richtig klasse finde, das 2G-Teil von Dan Hag nicht nutzen kann, wäre das einfach nur blöd.

 

Die Bandbreite ist mir egal. Und ich bin auch ausgesprochener Fan von einfachen Lösungen wie der Steuerung über SMS oder Anruf. Und eine App, die nicht auf irgendwelchen Internetservern meine Daten verteilt sondern einfach nur offline eine SMS für mich erstellt, ist ganz einfach großartig! Ich hätte halt gerne diese Lösung mit einer Hardware, die auch sicher und flächendeckend die nächsten zehn Jahre funktioniert.

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bereits seit 14 Tagen das LTE Modul von Danhag im Cali. Funktioniert bestens. Einfach bestellen 🙂 2G ist in der Schweiz nächstens tod. Nur Sunrise wird dies noch anbieten. Da sind mir aber die Prepaid Angebote zu teuer/ unpassend.

Link zu diesem Kommentar

Wo finde ich bei denen das LTE-Modul?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach bei Danhag nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simda, was hast du dafür bezahlt? Leider reagiert Danhag nicht (info@danhag.de).

Ich habe jetzt das Kontaktformular verwendet, mal schauen was dabei rauskommt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute vormittag bei Danhag bezüglich des LTE Moduls nachgefragt.

 

Hier die Mail. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

somit haben wir nun offizielle Info. Das mit dem 2G Netz bezieht sich dann wahrscheinlich auf D.

 

Gruß Pascal

Bearbeitet von Cali-P
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da lag ich doch mit Brexit und BER gar nicht so daneben ;-). Die sind bis dahin beide durch (zumindest, wenn man deren Planern Glauben schenken würde).

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann bin ich wohl ein Testkunde... unwissentlich. Aber das LTE Modul funktioniert bis jetzt perfekt. Ich wurde bei der Bestellung des 2G Moduls sogar von Danhag per Mail informiert, dass ich auch das LTE statt 2G Modul haben könne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht weil du in der Schweiz lebst und sie wissen um das dortige Thema der 2G Abschaltung. 

Ich hoffe Sie machen dann auch Angebote für Kunden die von den alten und auf das neue Modul wechseln. glaube ich aber nicht wirklich. 

 

Von dir wäre schön zu wissen was du denn bezahlt hast?

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den normalen Preis für ein GSM Modul (ohne GpsTracking) bezahlt. Den genauen Betrag weiss ich aber jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Bergeleo UlliRose Hele65 remitt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.