stiptec Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Danke Ecki! Dann weiß ich, dass ich nicht einen speziellen Freundlichen habe. Noch eine Frage: Hast du einen Reimport? Meiner ist nämlich aus Lux. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Lux spielt keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Hallo zusammen, ich war diese Woche auch beim Ölwechsel und habe die Inspektion gleich mitmachen lassen. Update ist gemacht und 100 € werden überwiesen. Eigentlich sollten die gleich ausgehändigt werden, da war aber was mit dem Papierkram im Unternehmen versehentlich falsch gelaufen. Meiner ist auch aus Luxembourg. Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Travelstar Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stefan Ja, ist ein Reimport, aber der Freundliche hat mir gesagt, daß die Aktion erst mal komplett von VWN bis zur Klärung der Vergütung (100€) gestoppt wurde. Gruß Ecki Bearbeitet 27. Februar 2019 von Travelstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofraghein Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Habe heute einen Termin für TÜv und Reifenwechsel beim Freundlichen gemacht. Mir wurde gesagt, dass diese Maßnahme bei unserem Dicken anstehen würde und man von VW die 100 Euronen bekommen würde. Bin mal gespannt, Termin ist am 11.03. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Ich habe in der 3. Woche im März einen Termin beim😀Nun hat mich dieser angerufen und gesagt, die 100 Euros gibt es nur wenn ich ein entsprechendes Schreiben von VWN vorweisen kann. Angeblich wird man dazu von VWN angeschrieben. Kann jemand dazu was sagen - ob das stimmt? Falls ja, cancel ich den Termin wieder und warte erst einmal auf das Schreiben von VWN. Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 ...und um die Frage von Gerd etwas zu verallgemeinern: hat irgendjemand schon das ominöse Schreiben von VWN erhalten? Viele Grüße Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Das ominöse Schreiben kam bei mir vom verkaufenden Händler. Es scheint aber das Europastandardschreiben zu sein, daß erstellt ja nicht jeder Händler für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gerd, ich habe heute die 100 € vom Freundlichen ohne ein Schreiben überwiesen bekommen. Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich vermute das handhabt jeder VW Händler unterschiedlich. Ich bin bei Wichert in Hamburg - evtl. sind die etwas pingelig. Warten wir das mal ab Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieselmartin Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 HI in der TPI 2053238/2, die der Aktion zugrunde liegt, ist ganz klar beschrieben, wie das laufen soll. Die VW AG wird die Kunden anschreiben und die Werkstätten sollen dafür sorgen/prüfen, dass alle dran kommen. Die Händler sollen 100 EUR auszahlen und sich dazu einen Zettel vom Kunden unterschreiben lassen. Ich kann mir vorstellen: .. dass die Busse, die durchs Raster gefallen sind, irgendwann von wem anderes (KBA ..) Post bekommen. .. dass einige Werkstätten Amok gelaufen sind, dass sie plötzlich Unsummen an 100EUR Scheinen bereit halten sollen und dass deswegen gerade irgendwas schief läuft. Mist, ich war heute nach Sommerreifen fragen aber hab nicht nach der Aktion gefragt. Grüße m; Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Ich habe heute ein Schreiben meines Freundlichen per Einschreiben/Rückschein bekommen. Demnach soll schnellstmöglich ein Termin vereinbart werden zur Durchführung der Servicemaßnahme 23Z7. Zitat: "Wir haben festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug eine für Sie kostenlose Produktoptimierung durchgeführt werden soll". Das ist zunächst einmal ärgerlich, weil ich vor 2 Wochen bereits zur Inspektion dort war. Damals wurde mir gesagt, das update sei zunächst zurückgestellt auch wegen Klärungsbedarf in Bezug auf die 100 €. Im aktuellen Schreiben des Händlers steht zu den 100 € nichts drin. Was tun? 100 € würde ich natürlich gerne mitnehmen - auch weil dies offensichtlich andere T6 Eigentümer problemlos erhalten. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Die 100,- € stehen in offiziellen VW-Anschreiben anderer Halter ausdrücklich drin. Im Nachbarforum haben einige User dieses Schreiben eingestellt. Ich würde darauf bestehen wenn ich schon zu der Aktion genötigt werde und mich auf dieses Schreiben berufen. Notfalls würde die Hotline in Hannover kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist doch prima! "Kostenlos" bezieht sich doch sicherlich auf Geld- und Zeitkosten. Also frage doch, wann das Autohaus gedenkt, dein Fahrzeug bei dir abzuholen, und einen adäquaten Ersatzwagen dafür dazulassen. Beim Rücktausch möge man an die 100€ denken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christian.Wiesen Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Kölle Alaaf! Ach, jetzt wird mir klar, warum beim kürzlich durchgeführten Service-Termin bereitwillig alle Mängel - VW-unüblich ohne zu murren - kostenfrei und prompt erledigt wurden. Es wäre da noch ein unbedeutender Softwareupdate notwendig geworden, das allerdings nur die interne CAN-Kommunikation oder so ähnlich betreffen würde. Auf den Motor hätte das keinen Einfluß, hieß es. Naiv, vertrauensselig und glücklich über die abgestellten Mängel habe ich dann nicht weiter nachgefragt. Finde ich jetzt nicht so doll. Aber mit einer Maßnahme, die den AdBlue-Verbrauch erhöht, habe ich schon länger gerechnet. Unser Cali hat bislang überschlägig 1,3 l/1000km AdBlue gebraucht. Einem technischen Artikel hatte ich vor längerer Zeit entnommen, dass es so um die 1,8 l/1000km sein müssten, damit unser Cali, Erstzulassung 2/2017, EU6b tatsächlich einhält. Wenn das jetzt so sein sollte, finde ich das technisch in Ordnung, aber die Erklärung, die ich jetzt in diesem und anderen Foren bekommen hab' hätte ich schon gerne von meiner freundlichen VWN-Service-Werkstatt erfahren und auch ertragen. Schönen Sonntag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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