virtulex Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Morgen Nein hat er bis jetzt noch nicht, ich nehme aber an, dass da schon noch was kommt, wenn ich das Fahrzeug wieder abhole. Schon die Tatsache, dass Kunden finanziell entschädigt werden, fühlt sich für mich komisch an. Für was wird man eigentlich entschädigt? Für den Ärger, den Aufwand der sich daraus ergibt oder den erhöhten Adblue Verbrauch? Ich sehe das ganz entspannt, ist ja reine "Abgasvorsorge". Grüsse Virtulex By the way: Es wäre doch ein netter Zug, würde VW in so einem Fall AdBlue kostenlos auf Lebenszeit des Fahrzeugs zur Verfügung stellen anstatt Bargeld auszuzahlen. Das würde sich auch Marketing-Technisch noch gut ausschlachten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Travelstar Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Für den Erhalt der Garantie muß man doch nur die regelmäßigen Serviceintervalle einhalten. Ich zitiere mal die Bedingungen meiner 3 jährigen Garantieverlängerung: " Sie habe die Obligenheit, an Ihrem Fahrzeug alle vom Hersteller vorgesehenen Wartungs, Inspektions- und Pflegearbeiten nach den Vorgaben des Herstellers durchführen zu lassen" Das heißt, das ich alle diese notwendigen Arbeiten auch in einer "Nicht VWN" Werkstatt durchführen lassen kann. Hauptsache ist, die Arbeiten werden nach Vorgaben des Herstellers ausgeführt und dokumentiert. Voher bekomme ich aber dann die Info, das eine Feldmaßnahme notwendig ist, die auch dem Erhalt der Garantie dient ? Da müsste ich doch eigentlich von VW schriftlich benachrichtigt werden, oder ? Gruß Ecki Bearbeitet 9. Februar 2019 von Travelstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niclas756 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Feldmaßnahme wird wohl von VWN als Wartungsarbeit deklariert. Anders könnte ich es mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann würden aber alle Fahrzeuge, welche nicht bei VWN sondern nur in freien Werkstätten gewartet werden, durch das Raster fallen und von der neuen Software gar nix mitkriegen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Hallo, hier handelt es sich um eine Rückrufaktion, man wird angeschrieben. Gruß Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ansgi-Mobil Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Moin, moin, ich habe heute die Aktion23Z7 durchführen lassen und brav 100 Euro kassiert. Dann bin ich zum Adblue tanken gefahren: Vor dem Tanken Restreichweite 7.000km. Nachdem ich 2 Liter aufgetankt habe Restreichweite: 6.000km... Bis zum KM-Stand von knapp 34.000km habe ich gemessewn zwischen 0,16 und 0,17 Liter auf 100km verbraucht. Ich bin gespannt, auf wieviel er steigen wird... Gruss ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Bin ja gespannt wann da ein Brief kommt, wer schreibt denn eigentlich den Halter an? VW Zentrale, mein Händler (habe einen EU-Reimport) oder das Autohaus, das meine letzte Inspektion sowie zwei Reparaturen im Rahmen der Garantie durchgeführt hat? Hat schon jemand ein Schreiben bekommen, ohne beim 😀 gewesen zu sein? Viele Grüße Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Bei meinem Caddy kam das damals direkt von VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Travelstar Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da bin ich auch mal gespannt. Ich lasse ja meine Wartungen (Ölwechsel, Inspektionen) auch bei einer VW Werkstatt machen, aber die sind seit letztem Jahr kein Nutzfahrzeuge Service Partner mehr 😟 Die VWN Werkstätten verlangten allein für den Ölwechsel (bei mitgebrachten Öl) fast das Doppelte, aber wollen dann sogar noch die Entsorgung des Altöls extra bezahlt haben 😯 Dafür sind sie aber auch 4 mal so weit weg wie die VW Werkstatt meines Vertrauens ! Aber ich denke, wenn das eine echte Rückrufaktion ist, wird uns VWN schon benachrichtigen ?! Oder werde ich wie Du Dich ja auch fragst, von der VWN Werkstatt die bei mir Garantiearbeiten durchführte angeschrieben ? Gruss Ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der mit seinem Q5 TDI zum Softwareupdate musste. Brief kam von Audi direkt. Ich schätze da kommt für den Cali etwas aus Niedersachsen. Wird wohl eine Weile dauern, bis alle betroffenen T6 abgearbeitet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Ich war heute auch in der Werkstatt und habe das Update vorerst verweigert. Ich musste ein Papier unterschreiben, dass es möglicherweise zu einem Entzug der Betriebsbewilligung kommen kann und VW mich darüber in Kenntnis gesetzt hat etc... mehr nicht. Keine Verweigerung der Gewährleistung/Garantie oder sonstiges. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommt. Ob sich das Schweizer Strassenverkehrsamt wegen der "Feldmassnahme" bei mir meldet, bleibt abzuwarten. Zumindest war dies beim EA189 Rückruf so, dass ich gleich mehrfach angeschrieben wurde. Grüsse Virtulex Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ich war heute zum Regel-Service nach 3 Jahren beim Freundlichen. Die Feldmaßnahme soll zunächst nicht durchgeführt werden. Sie sei zurückgestellt, auch weil es weiteren Abstimmungsbedarf wegen der 100 € gäbe. Ich hole den Wagen erst übermorgen ab wegen der anderen Feldmaßnahme. Wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe werde ich berichten. Stiptec 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzwurm70 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Waren heute beim Freundlichen, der wirklich freundlich ist, zum Service nach 2 Jahren und 34.000 km. Hat uns u.a. auch auf die Feldmaßnahme aufmerksam gemacht. Da auch noch die Kontrolle der Dichtungen am Dach wegen Korrosion gemacht werden muss, haben wir einen neuen Termin vereinbart. Also es waren auf jeden Fall noch die 100 Euro genannt und dass das Schreiben offensichtlich vom KBA kommen soll. Gruß Ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Falls es jemanden interessiert, ob das mit Aktion23Z7 und den 100 Euro auch in Österreich gilt und anstandslos praktiziert wird: yep, dem ist so. Ich war heute in Wien beim Jahresservice und hatte nachher ein grünes Scheinchen mehr im Geldbörserl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Travelstar Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das hat mir mein Freundlicher auch vor ein paar Tagen mitgeteilt ! Gruss Ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
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