Zum Inhalt springen

California MJ 2019 - nur noch 1 Batterie auch bei LSH...


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe heute - zu meinem Erstaunen - erfahren, dass ab MJ 2019 auch bei vorhandener Luftstandheizung - nur noch eine Batterie verbaut wird (also keine 2. wie bisher unter dem Fahrersitz). Diese soll dann eine größere Kapazität haben. Da kann man dann ja nur hoffen, dass bei Verwendung der LSH die Batterie nicht so leer gesaugt wird, dass es Probleme beim Motorstart gibt...oder dass die LSH dann ungewollt ausgeht, wenn eine gewisse Spannung unterschritten wird???

Gibt es unter Euch ggfs. "Mehrwissende" oder Elektriker oder Elektroingenieure, die meine "Sorgen" entkräften?

LG Jens

Link zu diesem Kommentar

Naja ich kann es nicht verifizieren, aber so einem Einkäufer kann so ein Schmarn Dank Rotstift durchaus eingefallen sein. Vorteil sehe ich darin keinen, denn auf das Mehrgewicht einer zweiten Batterie kommt es beim Dicken ja nicht wirklich an.

Link zu diesem Kommentar

Geht es um den Beach oder Coast/Ocean? 

Wo hast du die Info her?

MJ2019 wird seit mehreren Monaten ausgeliefert. Es wundert mich, dass hier noch keiner eine fehlende Batterie bemängelt hat.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich vermute mal, er spricht vom Beach.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut aktueller Preisliste für MJ2019, Stand 1/2019, ist die 2. Batterie noch Serie.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte eigentlich ein Coast/Ocean hat zwei Zusatzbatterien, also insgesamt drei. In meinem Auftrag steht "2 Zusatzbatterien, wartungsfrei (1 Zusatzbatterie mit Trennrelais)" 

Klingt für mich nach drei Batterien insgesamt.

 

PS: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Ferdo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

von wem hast du das erfahren??

Glaube ich nicht dran, nicht in Verbindung mit LStH

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, klar.

 

Die wilde Spekulation, deren Ursprung immer noch nicht verraten wurde, kann sich nur auf den Beach beziehen. 

Vielleicht verrät Jens uns ja, worauf diese Annahme basiert.

 

Gespannt

Robert  

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass diese Info von einem halbwissenden Verkäufer stammt, der Cali und MV verwechselt. Beim MV ist ja schon länger so, dass mit Wasserstandheizung nicht mehr automatisch die 2. Batterie kommt.

Oder es geht um MJ2020, also den T6.2, und zwar mit Mildhybrid Hinterachse. Da hängt die LSH am 48V-2,2kWh-Lithium Akku... 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und woher hast du diese Info? :) wegen MJ2020?

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Info ist zu viel gesagt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So was ist -selbst für VW- relativ einfach umsetzbar.

Dank fertiger Komponenten können sogar kleine StartUps komplette Fahrzeuge bauen. Das verlinkte Teil ist IMHO auch im eScooter bei der DHL im Einsatz und bietet bis zu 6 000NM Drehmoment sowie 300KW:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

... und eine mögliche Batterievariante:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe den Cali Beach und die Info von meinem Händler: " ...laut Werksausstattungsliste ist keine zweite Batterie verbaut. Eine zweite Batterie gibt es seit dem Modelljahr 2019 nicht mehr, die Standheizung wurde modernisiert und die Hauptbatterie vergrößert." Trotzdem sehe ich unter dem Fahrersitz eine Verkleidung, unter der man eine Batterie vemuten könnte (siehe Anhang)...

 

LG Jens

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

dein Händler meint eine Wasserstandheizung, da ist die Zweitbatterie entfallen.

Die Luftstandheizung hat die Zweitbatterie noch; unter der Gummiabdeckung wirst du sie finden: Fahrersitz ganz nach vorne und oben, hintere Plastikabdeckung der Fahrersitzkiste weg, Batteriehaltekralle wegschrauben (13er Nuss) und Batterie ein klein wenig Richtung Innenraum ziehen. Dann geht die Abdeckung leicht ab und du kannst deinen Händler mal verblüffen.

 

Viele Grüße

Jochen

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber meiner Meinung nach nur bei Multivan etc. Der Cali Beach hat immer, auch ohne irgendeine Standheizung, die Zweitbatterie.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.