Zum Inhalt springen

Doppelverglasung ohne Privacy tönen lassen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

wir warten noch auf unseren 30-Years Coast. Bei der Konfiguration des Fahrzeugs aus Luxemburg über einen EU-Importeur hatten wir seltsamerweise lediglich die Auswahl zwischen Akkustik-Dämmglas mit Privacy -Tönung oder Doppelverglasung ohne Privacy-Tönung. Die Kobination aus Akkustik-Dämmglas vorne Doppelverglasung mit Privacy hinten hat es uns zum Zeitpunkt der Bestellung nicht angezeigt. Jetzt erscheint die Option komischerweise im Konfigurator. Doof, denn wir hätten sonst beides genommen.

 

Hat jemand von euch auch "nur" die Doppelverglasung hinten? Wie verhält es sich mit Fahrgeräuschen vorne und habt Ihr die Schreiben tönen lassen? Ich habe so viele verschiedene Meinungen gelesen, wie Doppelverglasung nur von außen folieren wegen Hitzestau und Spiegelung und das es farbliche unterschiede gibt wegen der Einfachverglasung des Schiebefensters.

 

Was würdet ihr machen, wenn wir eine gewisse Tönung, ähnlich der Privacy-Tönung haben möchten.

 

Danke für eure Ratschläge!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    1

  • Andre65

    1

  • HaLa

    1

  • happyvan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Happyvan,

 

ich habe bei mir auch nur hinten die Doppelverglasung ohne Privacy. Beides zusammen wurde mir beim Beach verwehrt.

Ich habe die Scheiben tönen lassen, von innen. Null Probleme. Durch das Doppelglas hat man allerdings von außen immer eine Art Spiegeleffekt. Es sieht also definitiv anders aus als ab Werk.

Optisch nicht ganz perfekt ist, dass das Fenster mit dem Schiebefenster nur Einfachglas ist. Dort fehlt natürlich der Spiegeleffekt.

Mittlerweile habe ich in den Fahrertüren und als Frontscheibe auch Dämmglas, also das Akustikglas. Schaden tut es mit Sicherheit nicht, aber Wunder verbringen die 3 Scheiben auch nicht.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen auch von der Innenseite tönen lassen. Den Unterschied bei der einfachen Scheibe mit Schiebefenster sieht man schon deutlich. Ich habe zunächst nach einer leicht verspiegelten Folie für diese Scheibe gefragt, habe ich am Golf IV. Der Folierer sagte mir, er hat so etwas nicht mehr, will heute kein Kunde mehr haben. Ich habe dann eine schwarze Hochglanzfolie außen am hinteren Fenster montieren lassen. Das gibt ein relativ gleichmäßiges Bild auf der Fahrerseite. Das Lokfenster ist sowieso mit der Brandrup-Tasche zu. Dass die Heckscheibe und die Beifahrerseite etwas anders aussehen, finde ich nicht so dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Bei Gebäuden wird Doppelverglasung (mit Spiegelfolie) immer außen foliert.

Ist ja auch logisch, die Reflexion außen zu verbessern.

 

Jetzt hat der Cali eben auch Doppelverglasung

Ich finde partout keine Spiegelfolierung für Außen mit ABE (Ich such schon 2 Jahre)

 

Kann mir da Einer einen Tipp geben?

 

Ich habe schon diverse Folierer angemailt, leider antworten die nicht :-(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    tthelge brezelman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.