Jump to content
happyvan

Doppelverglasung ohne Privacy tönen lassen

Recommended Posts

happyvan

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

wir warten noch auf unseren 30-Years Coast. Bei der Konfiguration des Fahrzeugs aus Luxemburg über einen EU-Importeur hatten wir seltsamerweise lediglich die Auswahl zwischen Akkustik-Dämmglas mit Privacy -Tönung oder Doppelverglasung ohne Privacy-Tönung. Die Kobination aus Akkustik-Dämmglas vorne Doppelverglasung mit Privacy hinten hat es uns zum Zeitpunkt der Bestellung nicht angezeigt. Jetzt erscheint die Option komischerweise im Konfigurator. Doof, denn wir hätten sonst beides genommen.

 

Hat jemand von euch auch "nur" die Doppelverglasung hinten? Wie verhält es sich mit Fahrgeräuschen vorne und habt Ihr die Schreiben tönen lassen? Ich habe so viele verschiedene Meinungen gelesen, wie Doppelverglasung nur von außen folieren wegen Hitzestau und Spiegelung und das es farbliche unterschiede gibt wegen der Einfachverglasung des Schiebefensters.

 

Was würdet ihr machen, wenn wir eine gewisse Tönung, ähnlich der Privacy-Tönung haben möchten.

 

Danke für eure Ratschläge!

 

LG

Share this post


Link to post
4cheers

Hallo Happyvan,

 

ich habe bei mir auch nur hinten die Doppelverglasung ohne Privacy. Beides zusammen wurde mir beim Beach verwehrt.

Ich habe die Scheiben tönen lassen, von innen. Null Probleme. Durch das Doppelglas hat man allerdings von außen immer eine Art Spiegeleffekt. Es sieht also definitiv anders aus als ab Werk.

Optisch nicht ganz perfekt ist, dass das Fenster mit dem Schiebefenster nur Einfachglas ist. Dort fehlt natürlich der Spiegeleffekt.

Mittlerweile habe ich in den Fahrertüren und als Frontscheibe auch Dämmglas, also das Akustikglas. Schaden tut es mit Sicherheit nicht, aber Wunder verbringen die 3 Scheiben auch nicht.

 

Grüße,

Erik

 

Share this post


Link to post
Andre65

Ich habe meinen auch von der Innenseite tönen lassen. Den Unterschied bei der einfachen Scheibe mit Schiebefenster sieht man schon deutlich. Ich habe zunächst nach einer leicht verspiegelten Folie für diese Scheibe gefragt, habe ich am Golf IV. Der Folierer sagte mir, er hat so etwas nicht mehr, will heute kein Kunde mehr haben. Ich habe dann eine schwarze Hochglanzfolie außen am hinteren Fenster montieren lassen. Das gibt ein relativ gleichmäßiges Bild auf der Fahrerseite. Das Lokfenster ist sowieso mit der Brandrup-Tasche zu. Dass die Heckscheibe und die Beifahrerseite etwas anders aussehen, finde ich nicht so dramatisch.

Share this post


Link to post
HaLa

Bei Gebäuden wird Doppelverglasung (mit Spiegelfolie) immer außen foliert.

Ist ja auch logisch, die Reflexion außen zu verbessern.

 

Jetzt hat der Cali eben auch Doppelverglasung

Ich finde partout keine Spiegelfolierung für Außen mit ABE (Ich such schon 2 Jahre)

 

Kann mir da Einer einen Tipp geben?

 

Ich habe schon diverse Folierer angemailt, leider antworten die nicht :-(

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    221 members have viewed this topic:
    ABa  HParschau  Tobsii74  freddyk  chiller53  Paul2  hansgv  ultop  ralfi2  braun12  Explorer  manuelli  Siebengebirgsjogger  dokite  Typer  Thorsten_1990  RoHoRambleon  RoHoRambleon  superkiter  _Neo_  fenek70  Go321  Binou  Tiatia  Monkxx  PaulSHH  EwaldTx  Maxi05  Cali1957  chruesi  piitsch  maxsz  mafamapa2  jioo  GerhardFH  Eldar  Ichfliegegerne  tour9799  conzel  Slide140  Fram  Prof_Farnsworth  Griffon13  Häuptling  Emmental  Dagobert_14  Arkon  Rikus  ASI  ThomasM  Franz56  Andre  motorpsycho  v__k  Hendrixx  schwabenwut  Atze  Igel  karmantx  sheene  Grippen  camperfan  leror  CaliConnection  cali_pilot  habu01  Lukas720  tonitest  hasenlippe  mb0610  Andre65  fritzmchn  jue1963  Keinbaum  Hermann_D  calimerlin  GIWELI  HaLa  lan2711  Pjotre  SvenHL  Hakicgn  Nusskeks  Wamad  happyvan  Catdog  Chris650  Surflurch  JensMuc  Locke1983  xell  e-deprie  Schecke  Rausmitdir  Kinley  noby  busfahrer2017  KASK  deggendorfer  Michdi 
    and 121 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.