Zum Inhalt springen

Kaufberatung California Beach - Bitte um Hilfe!


Parigol13

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

 

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem gebrauchten T6 California Beach auf ein Angebot gestoßen welches unseren Wünschen, die wir an das Auto haben sehr nahe kommt. Er soll unser jetziges Familienauto ersetzen und gleichzeitig für Campingausflüge dienen. Wir möchten im Mai mit unseren Kindern ( 2 Jahre und 6 Monate) für einige Wochen durch Italien reisen. Leider besitzt das besagte Angebot weder eine Steckdose noch eine Standheizung... Wie schwierig bzw kostenintensiv wäre es beides nachzurüsten? Gibt es noch andere Dinge die man beim Kauf unbedingt berücksichtigen sollte? Wir haben uns die letzten Wochen zwar sehr intensiv belesen, fühlen uns aber nachwievor als Laien auf dem Gebiet... Zudem ist es das erste Auto, dass wir probegefahren haben. Gerne verlinke ich euch das Fahrzeug mal hier unten:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-t6-california-beach-204-ps-euro-6-campingzubehoer/1035892102-216-5424?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Was haltet ihr generell von dem Angebot? 

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe, 

 

Parigol 

Link zu diesem Kommentar

Moin und willkommen im Board!

 

Grundsätzlich sehe ich hier aufgrund des Privatverkaufs und der damit fehlenden Gewährleistung einen Schwachpunkt (außer es gibt eine Garantieverlängerung, was nicht in der Anzeige steht)

 

Ohne Euer genaues Nutzungsverhalten zu kennen, sehe ich in der fehlenden LSH ein Ausschlusskriterium, insbesondere weil ihr mit 2 kleinen Kindern unterwegs sein werdet.

 

Es ist immer hilfreich so viele Details wie möglich zu wissen, bez. Budget, Nutzungsverhalten, Vorlieben etc.. Dann wird einem hier super gut geholfen!

 

Habt ihr Euch auch schon über EU Importe als Lagerfahrzeuge informiert? Das könnte evtl. auch interessant sein für Euch.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi Parigol,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 +1

 

230V nachrüsten ist kein Thema, ist schon viel darüber geschrieben worden, einfach mal suchen.

 

Was ist mit der unteren Schlafauflage? Kostet ca. 400-800€, je nach Marke und Qualität.

 

Heckauszug ist sehr sehr sehr zu empfehlen, vor allem zu viert. Kosten ca. 600-800€

Fenstertaschen ebenso, ca. 400€

(Irgendwo muss ja der ganze Krempel verstaut werden!)

 

Ebenso eine Raumerweiterung ala Calicave od. Vorzelt

 

Schau die mal diesen Thread an, so sieht ein Beach für 4 Personen aus. Dann hast du einen groben überblick worauf es beim Campen im Bus ankommt:

 

Ich würde mir einen Neuen konfigurieren, 204PS und so manch anderer Schnickschnack sind füs Campen nicht wirklich relevant...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.

 

Über EU Importe haben wir uns informiert, allerdings hatte uns die Lieferzeit abgeschreckt. Hast Du einen Link von einem Händler der die auf Lager hat? Grundsätzlich hatten wir unser Budget bei maximal 42000 angesetzt, inklusive Standheizung und Steckdose versteht sich. 

 

Grundsätzlich hatten wir keinen 204 PS gesucht, sondern eher 150 PS. War jetzt eher Zufall dass ausgerechnet dieses Auto so viele PS hat. 

 

Eine Schlafauflage für unten ist in der Tat nicht dabei, muss es denn eine Originale sein oder tut es auch eine Günstigere? Hab online schon welche für 200-300€ gefunden 🤔 Vorzelt ist zwar in der Anzeige erwähnt, wollen die Besitzer nun aber doch lieber behalten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe. Ich denke der wird für 42k verhandelbar sein. Aber dann ist er immer noch EU6, und nicht EU6temp, und hat keine LSH. Die kann man natürlich nachrüsten (ca. 2000€) kann oder sich mit Keramik-Heizlüfter behelfen.

 

Schlafauflage muss natürlich nicht original sein, aber was gutes ist sehr zu empfehlen, und die sind i.R. teurer als die Originale.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal eben einen Cali Campingtauglich konfiguriert: Code NGAWQ53O

 

54.541,27€ - abzüglich ca. 15% Rabatt = 46.360€

 

Schlafauflage + Isolier/Kühlbox inkl., auch wenn Drittanbieter deutlich besser sind, aber die Kosten sind ähnlich.

 

So weit weg ist der jetzt preislich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Preis scheint auf den ersten Blick zu passen.

 

Aber die fehlende Luftstandheizung macht das Fahrzeug zu Campingzwecken nur im Sommer nutzbar.

Und wenn es keine Garantieverlängerung gibt wäre ich auch skeptisch.

 

 

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es ja etliche. Bspw. Schweiger, Rütz, Lauer, ONA, Thieme, Trendfahrzeuge... Über mobile etc. findet man die auch. Wo wohnt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar

Dann ist Lauer (www.automobile-lauer.de)ja ganz in der Nähe glaub ich oder auch ein Direktimport aus Luxemburg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Parigol

 

Wurde bei diesem Cali diese Abklärung (siehe Anhang unten) gemacht und wenn betroffen, die Massnahme auch durchgeführt? 

Ohne Heizung würde ich ihn nicht nehmen. Auch im Frühjahr und Herbst ist eine Standheizung etwas feines, vorallem mit Kindern. 

Und ohne Garatie schon gar nicht.

 

Da würde ich auch empfehlen einen Neuen zu nehmen. Bei den Wartezeiten müsst Ihr durch, wobei es nicht immer so lange dauern  muss (bei mir 4,5 Mon., bei anderen sogar weniger) Nur wegen einer geplanten Reise würde ich mich nicht stressen lassen. Zur Not einen Cali mieten oder mit Zelt auf Tour.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    TheRiver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.