Zum Inhalt springen

Entscheidung zum Gebrauchten T6 Beach treffen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich bin schon lange Leser im Forum, da ich mich länger mit der Anschaffung eines T6 California beschäftige. Ich wohne in Berlin. Nun müssen wir dringend unseren alten T4 wegen Unfall ersetzen und haben ein Angebot von VW für einen Gebrauchtwagen bekommen zu dem wir uns bis Montag entscheiden müssen. Meine Frage ist, ist es ein gutes Angebot oder lassen wir es und suchen weiter, weil es so ein Angebot immer wieder geben wird. Ein Auto brauchen wir erst wieder im April. Der Cali soll 56.500 Euro kosten, ist auf Werksangehörigen im April 2018 zugelassen worden und hat jetzt einen km-Stand von 17.000 km und wäre in Wohnortnähe zu kaufen.

 

Es ist ein Beach deutsche Zulassung als 7-Sitzer mit folgender Sonderausstattung:

 

Schaltgetriebe und Allrad

ParkPilot vorn u. hinten, Rückfahrkamera Rear View, Front Assist mit City-Notbremsfunktion: Umfeldbeobachtungssystem Front Assist mit City-Notbremsfunktion für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h,

Berganfahrassistent, Aufmerksamkeitsassistent

Licht und Sicht
LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Privacy-Verglasung, Leuchtweitenregulierung

Radio, Car-Net, Radio-Navigationssystem: Discover Media mit 6,33-Touchscreen und WLAN-Schnittstelle, Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus, Handyvorbereitung, AUX & USB Anschluss, kein DAB!

Air Care Climatronic mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Lordosenstütze, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer,

Luft-Standheizung programmierbar mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer,

Servolenkung,

Start-Stopp System,

Zentralver. mit Fernbedienung,

Fensterheber elektrisch

Multifunktions-Lederlenkrad: 3 Speichen und Schaltknauf in Leder

4 Leichtmetallräder Cascavel 7 J x 17.in Schwarz. Oberfläche glanzgedreht, Sommerreifen als Beigabe, Winterräder sind aufgezogen, also 8-fach bereift

 

Außenspiegel elekt. und beheizt,

Bremsenergierückgewinnung, Geschwindigkeitsbegrenzer,

Touchscreen Bedienung

Sicherheit
Diebstahlwarnanlage: Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus Back-up-Horn und Abschleppschutz,

Weitere Ausstattung
Bettverlängerung mit Komfortschlaf- auflage

2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum,

Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene),

LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, rot,

Fahrradträger am Heck(Traglast max.60kg)für 4 Fahrräder, Montage an der Heckklappe, eloxiertes Aluminiumprofil,

3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen,

Anhängevorrichtung fest (inkl. Gespannstabilisierung),

230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt- Steckdose im Innenraum,

Trittstufenbeleuchtung, an Türen im Fahrerhaus und Schiebetür(en) im Fahrgastraum,

Lackierung metallic braun Stoßfänger in Wagenfarbe

Federung und Dämpfung, Standard,

Ohne Zuziehhilfe rechts,

Schiebefenster im Lade-/Fahrgastraum, links,

Seitenfenster im Fahrgast-/Laderaum, rechts,

Innenleuchtenkonzept nur Camper,

Raucherausführung: 12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher in der Armaturentafel,

Armaturenbrett Standard

PKW-Ausführung mit bis zu 7 Sitzplätzen

 

Wir möchten Ihn als Alltagsauto und als Camper nutzen und mit Maxxcamp Module ausstatten, daher wünschen wir uns eine 2-er Sitzbank. Die Vorteile einer 2-er Sitzbank findet man hier ausführlich im Forum.

 

Nun gibt es auch ein fast identisches Angebot im Netz für ein Beach Edition mit 2-er Sitzbank für 48.000€, also deutlich weniger, mit mehreren Nachteilen. Keine Luftstandheizung, es ist ein EU-Fahrzeug, Winterreifen fehlen, 1 Einzelsitz muss nachgerüstet werden, und die An- und Abreise von jeweils 800 km, Kosten für 2 Übernachtungen entstehen auch. Für die Nachrüstungen und den Aufwand rechnen wir mit 4000 bis 5000 Euro, letztendlich nur noch ein Kostenvorteil zu dem oben genannten Auto von 3500 Euro.

 

Was meint Ihr dazu? Wie würdet Ihr entscheiden? Wir sind gespannt auf Eure Antworten!

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist ein optimistischer Preis für einen T6 ohne 6d-Temp. 

 

Schau doch einfach mal nach Preisen für neue EU Importe mit Deiner Wunschausstattung. Wenn der Jahreswagen im Vergleich keinen deutlichen Preisvorteil bietet, würde ich nicht auf einen Wagen mit alter Abgasnorm setzen und weiter suchen. 

 

....und wenn mir irgendein Verkäufer erzählt, ich muss mich ganz schnell entscheiden, entscheide ich mich auch immer ganz schnell und gehe 😉

Link zu diesem Kommentar

Um den Preis beurteilen zu können wäre die Motorisierung noch von Bedeutung.

 

Gefühlt scheint mir der Preis zu hoch. Ich habe das Fahrzeug aber jetzt auch nicht nachkonfiguriert. Unterstellt das es sich um 110 KW handelt wird der wohl Liste so bei knapp unter 70 000,- € liegen. Solltest Du mal nachrechnen im Konfigurator. Wenn Du dann einen Rabatt von 15% unterstellst ( Messe oder EU ) dann liegst Du mit einem Neuwagen nur wenig teurer und Du kannst ihn Dir selbst nach eigenem Wunsch konfigurieren und es ist ein 6d temp.

Nur mit April wird das dann wohl eher nichts mehr.

 

Was passiert denn wenn Du ihn bis Montag nicht nimmst?. Stehen dann schon die nächsten Interessenten Schlange?  Etwas fragwürdig...

Wenn er Euch wirklich von der Ausstattung zusagt würde ich versuchen ihn auf wenigstens 54 000,- € zu drücken.

Wenn es ein 204 PS ist mag der Preis schon eher passen. Dann ist aber die Frage ob Ihr diese Motorisierung wirklich wollt und braucht. Sonst wohl doch lieber wieder ein neuer 150 PS. 

 

Und das 2. Angebot aus dem Netzt wäre für mich kein Thema weil die Luftstandheizung ein Muss ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das so wie die anderen Beiden vor mir. Bezüglich Rabatt: Neben Reimport und Messepreisen gibt es auch bei lokalen Händlern manchmal gute Angebote. Ich habe neben Re-Importeuren und Camping-Messe-Händlern drei Händler in der Nähe angefragt, und von einem davon ein Angebot bekommen, was nur 2500€ vom Re-Import weg war. Nach einem kurzen Telefonat ist er nochmal 1000€ runter gegangen und ich spare mir jetzt die Fahrt, Überführung, Zulassung, Suche nach einem Bear-Lock-Einbaupartner (Er macht als einziger (außer Schweiger/Reutte) den Einbau von Bear-Lock gleich mit), habe ein deutsches Fahrzeug, einen lokalen Ansprechpartner und bin fast gleich mit den Messepreisen (für die ich auch Fahrerei hätte).

 

 

Edit: Falls es ein Diesel ist, würde ich auf keinen Fall jetzt in dem Preisbereich einen mit nur Euro 6b/c kaufen. Nur mit 6dtemp ist man einigermaßen Zukunftssicher.

 

Bearbeitet von salgar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

kann den Einlassungen vorher nur zustimmen.  Auf der Messe in München bestellen. Lieferzeit scheint mir im Moment bei 5 Monaten zu liegen.

Die Zwischenzeit irgendwie anders überbrücken.  Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ganz klares NEIN!

 

1. Händler setzt dich unter Druck mit einer Entscheidung, ganz schlecht!

 

2. Hört sich erstmal zu teuer an, wenn’s der 110KW ist definitiv, bei 146KW passt es evtl noch so gerade...mir würde der kleinere reichen.

 

3. Keine aktuelle Euro 6D Temp - wäre für mich bei denn Preis Grundvoraussetzung 

 

4. Niemals ein gebrauchter ohne Luftstandheizung!

 

5. Hatte ein Angebot für nen Beach mit 20% auf deutschen LP, da würde ich nicht lange überlegen. Und wenn du zügig bestellst ist er bei den momentan Lieferzeiten ggf auch nach 3-5 Monaten da...

 

6. Habe noch ein komplettes MaxxCamp/Busboxx Modul im Marktplatz.

Steigen vom Beach auf den Coast um, hatten vorher auch die 2er Bank - gute Entscheidung 😉

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen ebenfalls in Berlin und haben lange nach einem Gebrauchtem gesucht.

 

Vor allem 6d temp (erst einmal keine lästigen Fahrverbote / Umwege) und vor allem der (hoffentlich) höhere Wiederverkaufswert haben uns dann aber recht schnell zu einem Neuwagen gebracht.

 

Wir haben uns gerade von unserem sehr gut ausgestatteten Euro 5 Kombi getrennt (der Cali kommt kommende Woche). Das war im Vergleich zu früheren Autoverkäufen sehr langwierig und wir mussten am Ende einsehen, das sich der angepeilte Preis nicht annähernd erzielen ließ.

 

Bei einem Cali wird das - ob des anderen Nutzungsverhaltens - besser sein. Aber solltet ihr euch doch dafür entscheiden hilft das vielleicht noch den Preis ordentlich zu drücken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nach einer schlaflosen Nacht,

ganz vielen herzlichen Dank für die klaren Worte,

es ist gut, wenn man so viele Gedanken im Kopf hat, von Unbeteiligten Antworten zu bekommen.

In meiner Aufgeregtheit habe ich natürlich vergessen zu schreiben, dass es sich um einen 110-kW-Motor handelt.

Wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass wir weiter verhandeln und auch suchen werden, weil wir für den Preis immer wieder was finden werden.

Ich hoffe ich kann mich bald hier in der Liste der California Fahrer eintragen.

Euch noch einen schönen Sonntag

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

suche doch mal nach neu eu reimport Lagerfahrzeug. Für den Preis bekommst Du sogar einen California 30 auf Bestellung und 5 Jahre Garantie....

 

Ein Beach mit 110KW und Luftheiung ab Lager sollte keine 45000 kosten, neu. Mit 102 KW 43000 bei Trend..

Bei Trendfahrzeuge bekommst Du einen Coast mit 110 KW und Luftheizung und Markise neu zum Mitnehmen für 50000 und die bieten für 1600 noch 3 Jahre Lux. Garantie Allianz an..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ja...aber nicht ansatzweise mit der oben genannten Ausstattung und 4Mo.

Als EU-Import könnte man ggf. ein vergleichbares Fahrzeug für ca. 55 000,- € bekommen. Aber auch das spricht natürlich gegen das hier angebotene Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.