Jump to content
Autonova

Schiebetür-Verkleidung aufgehübscht

Recommended Posts

Autonova

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch kurz meine selbst bezogene Schiebetür-Verkleidung (mit California-Tisch-Aufnahme) zeigen.

Grund ist, dass mir das unschöne und kratzempfindiche Hart-Plastik schon länger nicht gefiel. Dabei habe ich die gegenüberliegende Verkleidung gleich mitgemacht.

 

Material: Echt-Alcantara "Anthrazit" und "Seasand".

 

LG

Dirk

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Tilfred

Moin Dirk,

 

erstmal respekt für eine saubere Arbeit! Meinen Geschmack trifft es nicht (und soll es nicht), aber es sieht wirklich sauber aus. Wie hast Du es denn gemacht? Habe selber keinerlei Erfahrungen. Wie sieht es mit den Spaltmaßen beim Einbau aus? Mich - und bestimmt auch Andere - würde ein Bild im eingebauten Zusatnd interessieren. Gerade die Krümmungen der Schiebetür sehen sehr anspruchsvoll aus. Willst Du jetzt den Tisch auch beziehen? Dazu hätte ich noch die Sorge, dass dreckige Tischbeine dein schönes Ergebnis verschandeln, aber Alcantara ist ja einigermaßen robust und pflegeleicht. Danke fürs teilen.

 

bezogene Grüße,

 

TilmaN

Share this post


Link to post
Autonova

Hallo Tilman,

 

danke für Deinen Kommentar!

 

Das Ganze ist Teil einer Serie aus dem Nachbarforum:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und hat schon vor längerer Zeit (!) begonnen.

 

Mit jedem neuen Teil lernt man hinzu und weiß hinterher auch mit kniffligen Dingen umzugehen.

 

Ein "Anfänger"-Stück war die SD-Verkleidung aber definitiv nicht. Das mit den Krümmungen hast Du gut erkannt!

 

Es ist ein Zusammenspiel aus Entlastungsschnitten, Faltklebungen und Stoßkanten. Vieles lässt sich einfach nicht vollflächig beziehen, da muss man "tricksen".

 

Ist dafür  ja auch eigene Handarbeit.

 

LG

 

Dirk

 

P.S.: Nein, der Tisch wird nicht bezogen, das wäre in der Praxis ja total unpraktisch.

 

 

Edited by Autonova

Share this post


Link to post
habu01

Saubere Arbeit, Hut ab. Welchen Kleber hast du genommen? 

Share this post


Link to post
Autonova
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Experimente. Ausschließlich Pattex Classic. Der hält und hält und hält...

 

LG

 

Dirk

Edited by Autonova

Share this post


Link to post
hangloose69

Hi,

 

Ich finde das Plastik auch haesslich vor allem wenn ich auf die tollen Leder/Alcantara Sitze meines NL schaue.....da denke ich mir immer wieder.... warum das Plastik and dne Verkleidungen. Da sieht man halt das es doch noch viel vom Trap im Cali gibt...oder so aeghnlich.

 

Eigentich muesstest Du dann ja auch die Verkleidungen der beiden Tueren vorne noch machen. Ich wuerde wohl eher Leder und Alcantara kombinieren....haengt von den Sitzen ab.

 

Aber, echt Klasse gemacht.

 

Gruss

Thomas

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    348 members have viewed this topic:
    califrog  KleinRossi  habu01  MichiM  röschu  vanxx58  benikrama  franz51  sardeg  Tilfred  Auto-DB  stafin  Sevilla  Radfahrer  Sasel  Lupo  monsterminister  thomas470er@web.de  stz-42  JaBoHRO  Moin  caliclimber  Moserchristian  mafi65  Calidad  t5lover  _bautzi_  Bramauer  RUJ  hippo56  Seikeljo  Michdi  fritzmchn  Buslenker  kraxlhuaba  LuBus  mercer  DrBensch  kp4711  masoze  skilledfriend  hotlegs  Rüdiger  kaka  georg.be  FIL  denden  ultop  nofraghein  Bruno_He  rabauke  SvenHL  Zombies  calihacker  Naimed  towi  Autonova  jakobus  Rainer  andi  lf62  Chris-Cali  Californiacation  Startlinetdi  Naaf  ErKo  Wolfgangbr  cyclehannover  T3-4-5  Fettweg1  dasWeezel  hans_771  romeo009  GrisuDF  ferscobulli  Miesmacher  Buzz  seilebost  Bullicamper  lord_jojo  dufu75  mmhirsch  Cali 2006  e-deprie  schusta  plumpsack  ELO-ALLY  Karl der Käfer  GerhardFH  Stef77  ExBMWler  Cannelloni  Weltenbummler  M.KI  Hügi  PrinzPeng  4cheers  Calimba  texas  Peter1975 
    and 248 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.