Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch kurz meine selbst bezogene Schiebetür-Verkleidung (mit California-Tisch-Aufnahme) zeigen.

Grund ist, dass mir das unschöne und kratzempfindiche Hart-Plastik schon länger nicht gefiel. Dabei habe ich die gegenüberliegende Verkleidung gleich mitgemacht.

 

Material: Echt-Alcantara "Anthrazit" und "Seasand".

 

LG

Dirk

 

 

stvc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Dirk,

 

erstmal respekt für eine saubere Arbeit! Meinen Geschmack trifft es nicht (und soll es nicht), aber es sieht wirklich sauber aus. Wie hast Du es denn gemacht? Habe selber keinerlei Erfahrungen. Wie sieht es mit den Spaltmaßen beim Einbau aus? Mich - und bestimmt auch Andere - würde ein Bild im eingebauten Zusatnd interessieren. Gerade die Krümmungen der Schiebetür sehen sehr anspruchsvoll aus. Willst Du jetzt den Tisch auch beziehen? Dazu hätte ich noch die Sorge, dass dreckige Tischbeine dein schönes Ergebnis verschandeln, aber Alcantara ist ja einigermaßen robust und pflegeleicht. Danke fürs teilen.

 

bezogene Grüße,

 

TilmaN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tilman,

 

danke für Deinen Kommentar!

 

Das Ganze ist Teil einer Serie aus dem Nachbarforum:

 

https://tx-board.de/threads/black-and-silent.75471/page-19#post-1477958

 

und hat schon vor längerer Zeit (!) begonnen.

 

Mit jedem neuen Teil lernt man hinzu und weiß hinterher auch mit kniffligen Dingen umzugehen.

 

Ein "Anfänger"-Stück war die SD-Verkleidung aber definitiv nicht. Das mit den Krümmungen hast Du gut erkannt!

 

Es ist ein Zusammenspiel aus Entlastungsschnitten, Faltklebungen und Stoßkanten. Vieles lässt sich einfach nicht vollflächig beziehen, da muss man "tricksen".

 

Ist dafür  ja auch eigene Handarbeit.

 

LG

 

Dirk

 

P.S.: Nein, der Tisch wird nicht bezogen, das wäre in der Praxis ja total unpraktisch.

 

 

bearbeitet von Autonova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Saubere Arbeit, Hut ab. Welchen Kleber hast du genommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb habu01:

Saubere Arbeit, Hut ab. Welchen Kleber hast du genommen? 

Keine Experimente. Ausschließlich Pattex Classic. Der hält und hält und hält...

 

LG

 

Dirk

bearbeitet von Autonova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ich finde das Plastik auch haesslich vor allem wenn ich auf die tollen Leder/Alcantara Sitze meines NL schaue.....da denke ich mir immer wieder.... warum das Plastik and dne Verkleidungen. Da sieht man halt das es doch noch viel vom Trap im Cali gibt...oder so aeghnlich.

 

Eigentich muesstest Du dann ja auch die Verkleidungen der beiden Tueren vorne noch machen. Ich wuerde wohl eher Leder und Alcantara kombinieren....haengt von den Sitzen ab.

 

Aber, echt Klasse gemacht.

 

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.