Zum Inhalt springen

Schrankbeleuchtung ohne Bohren & Schrauben


hans_771

Empfohlene Beiträge

Dort habe ich den Strom auch her 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Tag Hans. Deinen Tipps folgend, habe ich alles umgesetzt. Ist super geworden. Einzig frage ich mich noch, ob ich zwischen der Stromabnahme am Zigarettenanzünder hinter dem Fahrersitz und der Beleuchtung noch eine Sicherung einbauen sollte. Wenn ja, wie viel Ampere aber? Hast du sowas auch gemacht? Gruß und ein schönes Wochenende Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Nein, laut meiner Werkstatt nicht nötig, der die 12V Dose ordentlich abgesichert wäre. Habe deswegen keine extra Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe aufmerksam den Einbau der Beleuchtung verfolgt. Finde ich total klasse. Die beschriebenen Paulmann-Artikel hebe ich bereits bestellt. 

Eine Frage habe ich dennoch:

Kann man den Strom nicht direkt von der 3. Batterie holen, oder gibt es da keinen Zugang zum hinteren Schrank?

Link zu diesem Kommentar

 Kann man sicher auch machen, dann solltest du aber noch eine Sicherung zwischen rein bauen, die ist ja bei der Steckdose schon gegeben .

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tipp. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Wie hoch sicher ich das am Besten ab?

Ich würde schon gern versuchen direkt an die 3. Batterie zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

k.a., sowas frage ich vorher immer in meiner Werkstatt nach

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab in der Werkstatt nachgefragt.  Es sollte eine Absicherung mit 7,5 - 10 Amp reichen. Die LED-Beleuchtung benötigt ja nicht wirklich viel Strom.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Hans

 

Wie genau hast du das mit der Stromabnahme am Zigarettenanzünder hinter dem Fahrersitz gemacht?

Von der Schrankinnenseite komme ich ohne größere „Baumaßnahmen“ nicht an die Anschlussseite ran.
Oder hast du den dahinführenden kleinen Kabelstrang geöffnet und beigeklemmt?

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.