Jump to content

exdent

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über exdent

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Biografie
    NSU Quickly, 2CV 6, R4, VW 1303 Cabrio, MB T300D, T3 Multivan TD m.AD, Polo TDI, MB A 200 CDI, T4 California Generation TDI
  • Wohnort
    bei Kiel
  • Interessen
    neugierig
  • Beruf
    Rentner aus Leidenschaft
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    April 2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Edition, AHK, Markise, ACC 160, Standheizung, verst.Stabis, Fahrersitz höh.verst, SitzHeiz, RearView, Sch.fenster re., Dämmglas, Composition Media, DAB+, Res.Rad, 80 l Tank, Licht+Sicht, Alarm
  • Umbauten und Zubehoer
    BearLock, OBD-Schutz, Paulchen, Brandrup-Zubehör,IKEA-Hacks, Solartasche, Musik: Mosconi Gladen One 130.4 DSP mit Exact HX22T-4 und M182W-II, Bett:unten iXTend High Comfort, oben BB Walder

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Rudolf , danke für die schnelle Antwort, werde mir die Nuß am Montag zulegen. Bin gerade dabei, die Solarregelung a la Tom mit Votronic und CU-Controlmodul einzubauen. Schönen Abend noch Axel
  2. Moin, möchte die B-Säulenverkleidung links abbauen ( Kabelverlegung für Solaranlage). Die untere Gurtbefestigung erfolgt mit einer Innen-Vielzahnschraube an der Karrosserie. Welche Schlüsselweite (M ?)hat die dazu passende Stecknuß? Mit welchem Drehmoment wird die Schraube bei der Wiedermontage angezogen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ! Grüße von der Ostseeküste Axel
  3. Moin, die Anregung ist super! Eine Zuziehhilfe für die Zuziehhilfe. Werde mir sowas Ähnliches bauen. Grüße von der Ostseeküste Axel
  4. exdent

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Moin zusammen, der Termin paßt genau in unsere weitere Urlaubsplanung und wir kommen gern. Bitte setz uns ( Cali, 2 Personen) auf die Teilhehmerliste. Grüße von der Ostseeküste Christine und Axel
  5. exdent

    Solaranlage - Systemmodule ala ibgmg

    Moin, Tom hat nach seiner Aussage schon etliche Wattstunde-Solartaschen verkauft und hat bisher keine negativen Rückmeldungen der Kunden. Er benutzt selber die Tasche und ist zufrieden. Leider ist sie in seinem Shop im Moment nicht aufgeführt. Grüße von der Ostseeküste Axel
  6. exdent

    Solarmodule demnächst im Shop

    @ Tom, in Dömitz hast Du bereits von den Mudulproblemen berichtet, die einen Teil Deiner Vorarbeit jetzt zunichte zu machen drohen, vom Stress und dem evtl.wirtschaftlichen Schaden mal ganz abgesehen. Warum willst Du jetzt auch das Campersolarmodul nicht mehr anbieten? Zusammen mit einem Votronic-Regler hast Du da ein Alleinstellungsmerkmal (ohne Schalter wie in CH) auf dem Markt in Verbindung mit der CUnit beim Coast und Ocean. Oder gabs damit auch Probleme? Die Solartasche von Wattstunde bietest Du auch nicht mehr an. Probleme damit oder einfach die Schnau.... voll von dem Laden? Habe mich bei Solara eingelesen, werde die mal besuchen, HH ist nicht weit. Die Maße deren teuren Module sind anders, sodaß Deine Trägerplatten incl. Kabelführung umkonstruiert werden müssten. Die Module sind bei denen bereits auf Alubondplatten montiert, an sich prima, da man sie damit nicht zu kleben brauchte und schrauben könnte und damit besser austauschbar wären. Dann aber evtl. neue Probleme mit Kontaktkorrosion zwischen Alubond und Deinen Trägerplatten. - Kann verstehen, dass Du auf das Alles im Moment keinen Bock hast. Solar sollte und soll weiterhin meine Winterbastelei werden. Bin gespannt, was Du zusammen mit ibgmg trotzdem hoffentlich weiter planst. Grüße von der Ostseeküste Axel
  7. exdent

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    Moin, nach geruhsamer Fahrt durch die Elbauen auch wieder zu Hause. Vielen Dank an das Orgateam für die perfekte Planung! Es bleibt für uns ein unvergessliches Wochenende mit Euch. Die Radtour, die abenteuerliche Fährfahrt, die Pflaumenkuchentante, die noch Kaffee für die nächste Woche hat. Ja, und dann war da noch ein Holländer (Hank), der uns großherzig seine Kartoffeln gegen unser Fleisch eintauschen wollte. Ihn haben wir dann noch bei seinem nächste Dealversuch auf dem Dömitzer Flohmarkt getroffen. Tschüß bis vielleicht mal wieder Christine und Axel
  8. exdent

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    Moin, morgen Mittag gehts los, 3 Stunden Fahrt. Zur Radtour am Samstag: die Elbfähre in Hitzacker fährt wg. des Niedrigwassers definitiv nicht, machen wir eben die Tour nur auf einer Elbseite. Bis bald Axel und Christine
  9. exdent

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    Moin, 30 Matjesfilets ( 20 Ellingstedter, 5 Eckernförder, 5 Holsteiner) für Mittwoch bestellt, 5 ltr. Rotwein und der Helbing bereit zum Verstauen. Grüße von der Ostseeküste ( Wassertemp. 24 Grad) Christine und Axel
  10. exdent

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    Moin, das wird ein Matjes(t)festessen! Hollandse Nieuwe, 20 Stk. aus Tellingstedt von uns, wir stocken noch auf zum Gegenprobieren mit 10 Stk. aus Eckernförde und ganz wichtig: zum Nachspülen ne Flasche Helbing. Freuen uns Christine und Axel
  11. exdent

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    @ 4cheers, super, vielen Dank für das Angebot, aber Vorsicht: wer den kleinenFinger reicht........ Die Umprogrammierung auf die Nebelleuchten wäre nur die Spitze eines Eisbergs. Grüße Axel
  12. exdent

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    Moin, gute Idee mit dem Matjesessen am Donnerstagabend! Wir trudeln so ab dem frühen Nachmiittag ein und bringen mit: 20 Stk. von unseren Lieblingsmatjesfilets( ohne Gräten) zur allgemeinen Bedienung für die Tage 5 Ltr. sizilianischen Rotwein im Schlauch zum Abzapfen Freue mich auf Solargespräche mit den Experten. Bringt jemand mit Ahnung ein VCDS mit und kann mir das ComingHomelicht auf die Nebelscheinwerfer umprogrammieren? Ich mach Euch sonst jedesmal den Platz hell. Wäre sicherlich für Viele interessant. Grüße von der Ostseeküste Axel und Christine
  13. exdent

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    Moin zusammen, 2 Senioren, 2xRad, 2xUr Freuen uns! Grüße von der Ostseeküste Axel
  14. Moin zusammen, habe schon seit Jahren das Berger Liberta II, wird im Moment für 249,00€ angeboten, wollte ein Gestängezelt (nur im Dach sind 2) für leichten Aufbau, bin sehr zufrieden damit, passt gepackt perfekt längs unter die Bettverlängerung, wollte nicht mehr ausgeben, weil ich doch meist zu faul bin, es aufzubauen. Viele Grüße von der Ostseeküste Axel
  15. exdent

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Moin zusammen, was ich wollte: Unten: zuallererst mehr Platz unter dem Bettgitter, Serienmäßige ( Edition) Matratze mit Schlafauflage hier im Forum verkauft, war in 2 Tagen weg, Schlafkomfort war vom T4 her kommend damit bereits deutlich besser. Jetzt: Bettgitter in der oberen Position, mit Brandrup iXTEND High Comfort Faltbett zusammen mit iXTEND Pad ( mit Kunststoff Bezug gut für Schmutztransporte ohne Bett). Wollte den Originalbezug (Moonrock) auf dem Bett, daher nicht das Calibed Prestige im Matratzenlook. Bisher 2 Nächte auf der 9 cm ZweiSchicht-Matratze gepennt: himmlisch. Stauraum darüber für mich völlig ausreichend: dort liegt nur das Bettzeug in IKEA-Taschen und max. 2 Reisetaschen zum schnellen Bettenbau. Die ewig störenden Kopfstützen sind jetzt abnehmbar, jederzeit griffbereit im Dachstaukasten zum Wiederdraufstecken, im Urlaub bleiben sie sowieso zu Hause. Oben: raus mit der Originalmatratze, steht hier zum Verkauf, Rücksprache mit BB-Walder wg. Dachmatratze für man. Dach, geliefert mit 6 cm Aufbauhöhe, Dach schließt perfekt, nicht schwerer als vorher. Das Ganze unterm Strich für 750,-€, nicht gerade billig, aber was tut man nicht Alles für einen beschwerdefreien Rücken mit unverspannten Schultern. Für mich jetzt das Optimum, happy now! Grüße von der Ostseeküste Axel
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.