Zum Inhalt springen

WhatsApp über AppConnect, MirrorLink, AndroidAuto?


MarkusVolker

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Seit gestern habe ich nun meinen Cali, YIPPIE!
Wie bekomme ich denn nun eigentlich WhatsApp und ähnliches auf das Display?
Fahrzeug hat AppConnect, MirrorLink, AndroidAuto.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin....
Telefon (Samsung Galaxy S7) ist über USB verbunden.

Wird auch erkannt. Navi und so steht zur Verfügung.
Aber andere Apps irgendwie nicht.
Irgendwas mache ich wohl noch falsch oder bin ich tatsächlich schon zu alt für diese neumodischen Dinge???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stiptec

    4

  • Multi_68

    2

  • Grete56

    2

  • MarkusVolker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weis ja nicht was für ein Handy du hast. Bei meinem iPhone sehe ich unter Einstellungen -allgemein - CarPlay -die Apps die carplayfähig sind. Das sind leider nur wenige aber Whats App gehört definitiv dazu. Du muss diese App aber erst in das Feld welche da zu sehen ist hineinschieben. 

 

Gruss

 

gerd

Link zu diesem Kommentar

Sorry hatte übersehen das du ein Samsung hast wie das da funktioniert muss dir ein Android Besitzer erklären.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MarkusVolker,

 

hier findest du einen umfangreichen Thread zu dem Thema:

Mirrorlink mit vollständiger Nutzung aller Apps ist etwas schwierig. Das gilt insbesondere für mein S7 mit Oreo. Aber es geht wie von mir in obigem Thread erläutert. 

 

Mit Android Auto geht es einfach und solide. Whatsapp wird dir vorgelesen. Eigene Nachrichten können diktiert werden. AA zwingt einen aber zu Google Maps bzw. Waze. Ich nutze lieber Magic Earth mit Mirrorlink ...

 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

Ich habe eine Frage an die Nutzer von Android Auto:

 

AA läuft bei im Grunde vollkommen reibungslos. Mobiltelefon einstöpseln und gut ist's. Ich habe nur das Problem, dass bei Navigationshinweisen das parallel im Composition Media laufende Radio nicht leiser gestellt wird.

 

Ist das bei euch auch so?

 

Für Antworten bedankt sich

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Sorry. Dazu kann ich nur sagen dass das Radio bei mir leiser wird sobald die Navigationsansage beginnt. 

 

Die Lautstärke der Navigation ist während der Ansage zu ändern. 

Vielleicht ist bei Dir die Lautstärke dieser zu niedrig eingestellt? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Multi_68,

 

Danke für die Antwort. Die Lautstärken von Radio und Navigation stelle ich mir schon passend ein.

 

Mein Problem ist lediglich, dass die Lautstärken des Radios bei Navigationshinweisen nicht abgesenkt wird. Verstehe ich dich richtig, dass bei dir die Radiolautstärke in diesem Fall angesenkt wird?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ja. Bei mir wird das Radio definitiv leiser während der Navigationsansage 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Bei mir senkt sich auch die Radiolautstärke sofern

 

a) bei Google Maps die Audioausgabe aktiviert ist und

b) die Lautstärke bei Sprachanweisungen so laut eingestellt sind das man sie gut hören kann. Die Lautstärke kann man nur einstellen wenn "Google" aktuell ne Ansage macht.

 

Klappt bei mir aber sehr gut.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DirkStange

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.