Jump to content
MarkusVolker

WhatsApp über AppConnect, MirrorLink, AndroidAuto?

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Seit gestern habe ich nun meinen Cali, YIPPIE!
Wie bekomme ich denn nun eigentlich WhatsApp und ähnliches auf das Display?
Fahrzeug hat AppConnect, MirrorLink, AndroidAuto.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin....
Telefon (Samsung Galaxy S7) ist über USB verbunden.

Wird auch erkannt. Navi und so steht zur Verfügung.
Aber andere Apps irgendwie nicht.
Irgendwas mache ich wohl noch falsch oder bin ich tatsächlich schon zu alt für diese neumodischen Dinge???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weis ja nicht was für ein Handy du hast. Bei meinem iPhone sehe ich unter Einstellungen -allgemein - CarPlay -die Apps die carplayfähig sind. Das sind leider nur wenige aber Whats App gehört definitiv dazu. Du muss diese App aber erst in das Feld welche da zu sehen ist hineinschieben. 

 

Gruss

 

gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry hatte übersehen das du ein Samsung hast wie das da funktioniert muss dir ein Android Besitzer erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MarkusVolker,

 

hier findest du einen umfangreichen Thread zu dem Thema:

Mirrorlink mit vollständiger Nutzung aller Apps ist etwas schwierig. Das gilt insbesondere für mein S7 mit Oreo. Aber es geht wie von mir in obigem Thread erläutert. 

 

Mit Android Auto geht es einfach und solide. Whatsapp wird dir vorgelesen. Eigene Nachrichten können diktiert werden. AA zwingt einen aber zu Google Maps bzw. Waze. Ich nutze lieber Magic Earth mit Mirrorlink ...

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.