Jump to content
HolgerT5

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen

Recommended Posts

peter2233

hallo zusammen

eim grund für das rausrutschen könnte sein, dass die montagepunkte nicht eingehalten wurden. die markierung auf der lippe passt nicht mit dem vorgesehenen ort auf dem profil überein. stimmt das so? kann ich gegenüber dem freundlichen so argumentieren?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

4cheers
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

also prinzipiell ist der Keder umlaufend gleich. Also ist es mal prinzipiell Wumpe, wo der am Dach reingedrückt wird. Du kannst natürlich mit der falschen Position der Markierung argumentieren und dass dadurch der Keder an den Ecken rausrutscht. Es wird aber nichts bringen. Bevor ich bei mir geklebt habe, habe ich auch versucht, verschiedene Positionen der Markierung zu testen. Die Hoffnung war, dass dadurch das Material an den Ecken entsprechend entlastet wird und nicht mehr rausrutscht. Das Ergebnis war immer gleich ... Ich war auch mal bei Schweiger in Reutte und habe mir in der Ausstellung die Positionen der vorderen Markierung ab Werk angeschaut. Das schwankte ca. +/- 2 cm je nach Auto. Das scheint in Maßen also schon recht robust gegen einige Millimeter Toleranz zu sein ...

Bei Dir wird der schon ausgehärtete alte Kleber in der Nut das Problem sein. In der Nut ist nicht mehr genug Platz und/oder die Widerhaken des Keders finden dadurch keine Kante mehr, hinter welche sie rutschen und halten können. Kannst Du denn den Keder von Hand richtig reindrücken ? Passt er komplett rein ?  Wenn nein, dann muss (wie auch immer) erst der alte Kleber raus. Passt der Keder rein, dann Kleber dazu und den Keder mit Klebeband am rausrutschen hindern bis er ausgehärtet ist. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Grüße,

Erik