Jump to content
HolgerT5

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen

Recommended Posts

Hab mir den neuen Balg mit Frontöffnung auch mitbestellt.

Mitte März sollte mein Fahrzeug mit einem kleinen Umweg über Italien kommen....grins!!!!

Edited by kolabub

Hier noch die Bilder von innen für alle die es interessiert. War gar nicht so einfach zu fotografieren.

Dach offen:

CE709C19-C65C-485D-A4BA-5E163C4248BD.thumb.jpeg.d5367d9b803974033d516a8def681f63.jpeg

Dach schließt, der Punkt an dem der Signalton kommt und der Vorgang kurz stoppt.

2A465C90-1232-49FC-A085-A8CDE8E63608.thumb.jpeg.e47d803bca55ecd9a90227e73f13570c.jpeg

Dach ca. halb zu

FFA87322-579E-4D52-8A14-722061460343.thumb.jpeg.0b8722e20bf675d77c8091fe75a09393.jpeg

Dach komplett geschlossen (das schwarze im Bild ist die Netzablage)

D250BDB7-FD32-4608-8992-CE02E1FC17FA.thumb.jpeg.c37a3e5486a22f50926b6a57004eb818.jpeg

Grüße zabone 

Am 28.1.2019 um 21:10 schrieb piitsch:

Das Autohaus Schweiger in Reutte hat einen im Showroom.

Am Freitag Fotografiert...

20190125_125350.thumb.jpg.3105c8cc3a1505aa840f0409575d544d.jpg

Okay, es ist zwar einer mit Manuellem Dach.

Gruss Peter

Hallo zusammen, in zwei Wochen ist mein Beach nachgerüstet... 😁

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ich bisher gut aufgepasst habe... Ich fasse mal zusammen:

- Beachdach T5 ist wie manuelles Dach T6 beim Beach und Coast

- T6 manuelles Dach gibt es jetzt mit Frontöffnung zum Nachrüsten

Das würde - wenn bis jetzt richtig - heißen, dass ich meinen Beach T5.2 mit Frontöffnung nachrüsten lassen könnte...

Mein wirklich sehr Freundlicher findet aber nur den Faltenbalg mit Frontfenster  als Teilenummer (meinte, das gibt vermutlich sonst Schwierigkeiten beim Falten und ginge vermutlich nur beim elektrohydraulischen Dach)

Ich will aber furchtbar gerne die Frontöffnung! Geht das und gilt da die Teilenummer von #20 ohne den weinroten Farbcode? Was muss ich da der Werkstatt weitergeben?

Schon mal Danke im Voraus!

LG

Radkäppchen

Posted (edited)

Moin, 

ist doch ganz einfach.

Den T6 Balg mit Frontöffnung für manuelles Dach bestellen. Der passt dann auch beim T5.2 mit manuellen Dach. Da wurde ja nichts geändert. Kann sein das der neue Balg mit Frontöffnung (für manuelles Dach) jedoch noch nicht lieferbar ist als Ersatzteil.

Edited by Mischi1909

Hallo Michael,

der Faltbalg für den Beach (manuelles) wird kommenden Mittwoch bei mir nachgerüstet, d.h. er ist bereits lieferbar. 

P.S. Wenn jemand einen sehr gut erhaltenen Zeltbalg ohne Frontöffnung für kleineres Geld benötigt... ab nächste Woche verfügbar 😉

Martin 

Hallo Martin, 

Wird der Einbau dann nach Aufwand abgerechnet oder pauschal? 

Grüße 

Robert 

Posted (edited)

Ich denke da hat der Kompetente erst mal schief in die Liste geschaut. Zum Glück gibt es das Caliboard! Und Martins Beach beweist ja, dass es geht!

Der neue Faltenbalg wäre dann wenigstens ein kleines Trostpflaster für die Lackiererei und Kleberei am Dach... 😪 Im Kompetenzzentrum haben Sie dann auch noch festgestellt, dass das RCBR fällig ist... 

Dann hat das Ganze doch noch ein bisschen was zum Freuen! 😏

Edited by Radkäppchen

vor einer Stunde schrieb radlrob:

Hallo Martin, 

Wird der Einbau dann nach Aufwand abgerechnet oder pauschal? 

Grüße 

Robert 

Hallo Robert,

dem Angebot nach ist eine Pauschale. 

Martin 

So, unser Dicker hat seit heute den neuen Balg mit Frontöffnung.

Leider hat er jetzt ein paar kleine Falten. Allerdings sind diese sehr gleichmässig auf beiden Seiten und damit wohl nicht auf eine schiefe Montage zurückzuführen. 

Beim Begutachten beim Freundlichen hat dann das Dach einseitig nicht ganz geschlossen, jetzt darf er doch noch länger bei seinen Brüdern bleiben.

Der Tausch ging komplett auf die Garantieverlängerung weil der alte Balg am Dach eingerissen ist. Gedauerthat es 2 Tage inkl. der Feldmassnahme am Dach.

Grüsse Andy 

20190308_171605.thumb.jpg.f457639d601fe448b7f2d457ddd73306.jpg20190308_171547.thumb.jpg.db46b22108fb69c7910b2947cf6b8650.jpg

Am ‎08‎.‎03‎.‎2019 um 20:11 schrieb andyw80:

So, unser Dicker hat seit heute den neuen Balg mit Frontöffnung.

Leider hat er jetzt ein paar kleine Falten. Allerdings sind diese sehr gleichmässig auf beiden Seiten und damit wohl nicht auf eine schiefe Montage zurückzuführen. 

Beim Begutachten beim Freundlichen hat dann das Dach einseitig nicht ganz geschlossen, jetzt darf er doch noch länger bei seinen Brüdern bleiben.

Der Tausch ging komplett auf die Garantieverlängerung weil der alte Balg am Dach eingerissen ist. Gedauerthat es 2 Tage inkl. der Feldmassnahme am Dach.

Grüsse Andy 

20190308_171605.thumb.jpg.f457639d601fe448b7f2d457ddd73306.jpg20190308_171547.thumb.jpg.db46b22108fb69c7910b2947cf6b8650.jpg

Hallo Andy!

Glückwunsch zum neuen Zeltbalg, sieht super aus! Welcher Stoff ist das denn, ist das der, der von innen gesehen, sehr viel Licht durch lässt?

Wenn ja, weißt Du ob es diesen Zeltbalg auch mit dem anderen Stoff gibt?

Da muss ich gleich mal zu meinem :) fahren und ihm erzählen, daß der Balg auch auf den T5.2 passt, er wusste das nämlich nicht😉

Grüße,

Verena

vor einer Stunde schrieb Mingacali:

Hallo Andy!

Glückwunsch zum neuen Zeltbalg, sieht super aus! Welcher Stoff ist das denn, ist das der, der von innen gesehen, sehr viel Licht durch lässt?

Wenn ja, weißt Du ob es diesen Zeltbalg auch mit dem anderen Stoff gibt?

Da muss ich gleich mal zu meinem :) fahren und ihm erzählen, daß der Balg auch auf den T5.2 passt, er wusste das nämlich nicht😉

Grüße,

Verena

Hallo Verena,

den Balg gibt es auch in rot und blau. Der stoff ist sicher immer der gleiche. Es ist ja kein Baumwollstoff mehr. Er ist deutlich grober und fester als die gute alte Baumwolle im T5.2. Ob der Stoff auch gleich ist wie im T6, weiss ich nicht.

Grüße Andy

20190308_171428.thumb.jpg.9eb19420b247bf3306780dcf6661e4a3.jpg

Von Innen bei Sonnenschein...

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort/ Info und das Foto!  🙂

Gruß,

Verena

Hallo,

am lichtundurchlässigsten ist wohl der dunkelblaue Dachbalg.

Ich habe auf der free alle 3 Farben nebeneinander bei greller Hallenbeleuchtung ausprobiert und mich dann als "Langschläfer" gezielt für den blauen Stoff entschieden.

Meine zwei Calis davor hatten den grauen bzw. leicht grünlichen Baumwollstoff.

Gruß T2-Fahrer

So, unser Dicker ist wieder Zuhause...

Der neue Zeltbalg mit Frontöffnung trägt beim Zusammenfalten (Dach runter fahren) dicker auf als der alte Zeltbalg. Auch sind hier jetzt Querstreben eingenäht, damit er sich richtig zusammenfaltet. Und da wir die Absturzsicherung immer montiert oben haben, hat sich dies alles so aufgestaut und verkantet, dass das Dach einseitig nicht geschlossen hat.

Klingt komisch, ich habe es auch nicht ganz geglaubt, aber seit die Absturzsicherung ausgehängt ist, geht das Dach wieder problemlos zu.

Beim Schliessen der Dachluke merkt man auch, dass jetzt wesentlich mehr Material verstaut werden muss. Der Rollo schließt nun deutlich schwergängiger und der Zeltbalg lässt sich schwieriger oben reinstopfen. 

Grüße

Andy

Hallo Andi,

kannst du uns bitte die Teilenummer für deinen neuen grauen Dachbalg mitteilen, danke.

Gruß aus Bayern ins Bottwartal,

Jan

Hallo Jan,

wenn ich das richtig sehe hat Andy den Zeltbalg für das elektrohydraulische Dach, aber ihr habt einen Beach. Da passt der Balg nicht. Morgen bekommt der Beach von Martin seinen neuen Balg (Stimmt doch?). Seine Teilenummer passt dann.

LG

Radkäppchen

Richtig, wir haben das elektrohydraulische Dach. Ich habe aber auch keine Teilenummer, da es auf Garantieverlängerung abgerechnet wurde...

Grüße

Andy

vor 31 Minuten schrieb Radkäppchen:

Hallo Jan,

wenn ich das richtig sehe hat Andy den Zeltbalg für das elektrohydraulische Dach, aber ihr habt einen Beach. Da passt der Balg nicht. Morgen bekommt der Beach von Martin seinen neuen Balg (Stimmt doch?). Seine Teilenummer passt dann.

LG

Radkäppchen

Stimmt Rotkäppchen. 

Auf dem Angebot steht leider keine Teilenummer, aber die besorge ich morgen vor Ort beim Einbau.

Martin 

Guten Morgen,

die Artikelnummer für einen neuen Zeltbalg für das manuelle Dach in der Farbe grau lautet:

7E8 875 059 UV8

Martin, der gerade seinen neuen Zeltbalg eingebaut bekommt 😀 (hoffentlich 🤔). 

Danke @andyw80 und @zabone für die Ausführungen und Bilder.

Dank euch wiess ich jetzt, dass...

1. das für mich aus Lüneburg relevante "Kompetenzzentrum" VWN HH ist (ich habe mich schon länger gefragt, was sie mit "Kompetenzzentrum" meinen...)
  2. für unsere "Edith" dieses coole Upgrade funktionieren kann.

Wir werden das mal durchdenken und dann ggf. mit der Feldmaßnahme prüfen lassen.

Nochmal vielen Dank für die Bilder und die Info.

Hallo Martin,

fühle sich zum Dank ganz heftigst gedrückt! 

Dann wünsche ich dir faltenfreien Einbau und viel Freude an dem Upgrade!

LG

Radkäppchen

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Martin1967:

Guten Morgen,

die Artikelnummer für einen neuen Zeltbalg für das manuelle Dach in der Farbe grau lautet:

7E8 875 059 UV8 

Martin, der gerade seinen neuen Zeltbalg eingebaut bekommt 😀 (hoffentlich 🤔). 

Hm,

unser Freundlicher meint die Nummer gibt es nicht. Er findet nur  7E8 875 059C UV8! Das wäre ein Faltenbalg mit drei Fenstern, also ohne Frontöffnung. 😫 Wir sollen nochmal nachforschen...

Grübelnde Grüße

Radkäppchen

Edited by Radkäppchen

vor 31 Minuten schrieb Radkäppchen:

Hm,

unser Freundlicher meint die Nummer gibt es nicht. Er findet nur  7E8 875 059C UV8! Das wäre ein Faltenbalg mit drei Fenstern, also ohne Frontöffnung. 😫 Wir sollen nochmal nachforschen...

Grübelnde Grüße

Radkäppchen

😳