Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe meinen Balg nun bekommen und mal ausgepackt.
Der neue, mehrlagige Stoff fühlt sich weicher als der vom T6 an und ist wesentlich lichtundurchlässiger.

Wenn es wärmer wird, wird dann umgebaut 😁

 

Viele Grüße Lebbold

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auf Bilder und Deinen Erfahrungsbericht im Vergleich zum alten Balg.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

da das Wetter heute nicht nach Skifahren war, habe ich den Umbau angegangen....

 

Den alten Balg habe ich leider nicht ohne Schäden herausbekommen, der saß nach 5 Jahren Bombenfest. Der neue passt wunderbar 1:1 auch beim T6 aus 2017 😉

Der Einbau ging wunderbar mit montiertem Dach, zuerst oben ....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann unten mit etwas abgesenktem Dach

 

Der neue Balg ist wesentlich weicher als der originale vom T6, dadurch war er schön faltenfrei.

 

Innen ist es jetzt wahlweise wesentlich Heller oder hübsch dunkel 🙂

 

Von mir klare Empfehlung des neuen Zeltbalges.

 

Hier noch zum Vergleich der Originale ...

 

Viele Grüße Lebbold

Bearbeitet von Lebbold
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für Deinen Bericht. Die Passform scheint auch deutlich besser zu sein als beim einlagigen T6.1-Balg für das manuelle Dach. Endlich sind die Seiten beim aufgestellten Dach richtig straff gespannt 👌

Hast Du den Keder an irgendwelchen Bereichen eingeklebt ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Servus,

wenn ich das richtig verstehe sollte der doch auch problemlos beim T5 passen, oder?

Viele Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

das verstehst Du richtig.

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

So

Ich habe auch den Balg in Grau bestellt🤙😜😎

Bin sehr gespannt, wie einfach oder schwierig das selbst montieren sich gestalten wird.

Aber vor allem, wie schön der Balg ist🤩

Der Frühling kann kommen…

Im Program: Balg, Türdichtungen, Schrankrollos austauschen und diverse mechanische Sachen

Danke euch allen und besonders 4cheers für die ganze Infos

 

Bilder folgen……

VG

Laurent


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte sag, dass Du ein Luftfahrwerk hast! 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

nein, nachdem der alte Balg so gut gehalten hatte, erstmal nicht.

Am alten Balg konnte ich auch keine Spuren von Kleber entdecken, offensichtlich sind aber die oberen Ecken anders ausgeführt beim T6,
Diese haben die gleiche Form, aber eine Verzahnung, dort haben die richtig fest gehalten.

Viele Grüße
 


😁 Ja, richtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. 

 

In der original VW Reparatur Anleitung steht folgendes:

 

 

Der Faltenbalgkeder −1− ist an einigen Stellen (an den Übergängen
Dachverstärkung vorn und hinten zu den Profilschienen) mit
Dichtmasse in das untere umlaufende Profil −3− eingesetzt 

 

Ich wollte eigentlich die ganze Anleitung hier einfügen aber es ein PDF Dokument und das geht leider nicht. Außerdem finde ich das Video das es auf YouTube gibt super und auch ausreichend. Ich weiß jetzt nicht genau ob dort auf die Dichtmasse eingegangen wird oder nicht. 

 

Leider habe ich noch keinen Dachbalg gewechselt und kann somit leider auch nicht sagen ob da von Werk aus was drin war.

 

Wer möchte schreibt mir eine PN mit seiner Email da kann ich Euch die komplette Anleitung zusenden.

 

Steht aber auch nicht viel mehr drin als in dem Video gezeigt wird.

 

Tschau Maik 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinem MJ14 war vorn und hinten der untere Keder mittig und der obere Keder in den Ecken ab Werk verklebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

danke Dir. Das Video habe ich mir angesehen, da wird es auch erwähnt. '
Die Übergänge sind bei mir mit Dichtmasse abgedichtet, die wurde nicht beschädigt. Am alten Balg war nichts zu sehen.
Wenn es innen nass werden sollte, dann werde ich dem nachgehen und dort ansetzen. Ich würde dies aber keinem empfehlen, sicherer wäre natürlich die Dichtmasse einzubringen.
 

Sind heute die erste längere Strecke Autobahn gefahren, ich hatte den Eindruck der neue weniger raschelt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Frage an die Zeltbalgtauscher: Macht bei dem neuen mehrlagigen Stoff die innere Brandrup ISO-TOP Ioslierung noch Sinn? Bzw. macht sich die Mühe, wenn vorhanden, wieder einbauen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

von meiner Seite kann ich Dir das leider nicht beantworten, da ich bisher keine zusätzliche Isolierung genutzt habe, weder im Winter bei 2°C, noch im Sommer bei 35°C.
Aber ich bin trotzdem gespannt, wie der Stoff sich auswirkt, da er ja alleine schon wesentlich lichtundurchlässiger ist, wird er auch besser isolieren.

 

Viele Grüße Lebbold

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    gekatx spillo MUC_Cali Humbuck tonitest Trape talonmies classicline2009 rameda T3-4-5 CoyoteX gerhard1980 sunshower GerSchi chruesi Klaus5 Manni aderci ppschmitz vieuxmotard Emmental Chris1702 Bullrich2015 p.eter donneahi Calimaso Greekfan GECO patseeu Calimann Thosch Adddi 4cheers GHUH Konstanze AlexClimber Bulliritt oscar22 CaliSchwerin blueberry psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer Hauke87 +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.