Zum Inhalt springen

Bearlock motorhaube schloss neu


sheene

Empfohlene Beiträge

Hallo allen, nein ist fur beide aber ich hab nur mit bearlock uber dsg gesprochen. Marc, wir haben die 2017 bearlock im wagen, aber noch immer sagt man das die combi von beide besten ist. Ich lass es machen, bekomme 4 jahre neupreis beim diebstal aber kann kein tsi mehr bestellen 😀 Und ab und zu denke ich, er steht immer in garage oder auf campingplatz ....wie gross ist das risico...... die brauchen echt mehr zeit um unter die motorhabe alles zu machen.....was ist ratsam ?🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

mit Sicherheit nicht. Wer das nicht weiß, hat i.d.R. auch nichts erhalten. Nur sehr wenige Händler werden ihre Kunden informieren, wenn überhaupt. Das Bauteil samt Montage ist ja auch mit Kosten i.H. von ca. 150 - 200.- EUR verbunden.

Link zu diesem Kommentar

Markus, stimmt schloss is 449 euro,  2/3 stunden arbeit. Gr frank

Link zu diesem Kommentar

Hm...150,- € - 200,- € würde ich ja noch investieren. Ich finde aber auf der deutschen Seite von Bearlock nichts dazu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, dann müssten doch von BL alle DSG-Schaltsperren in 2018 mit der Schutzabdeckung im Motorraum verkauft worden sein. -Oder irre ich mich und fahre jetzt mit einer ineffektiven Sperre umher?

Was kostet das Schloss zur Sicherung der Motorhaube?

 

BTW: So kann BL natürlich auch seine Umsätze treiben...

Link zu diesem Kommentar

Ist die Stahlabdeckung mit den Abreißschrauben dabei bei einer heutigen Bestellung? Oder ist das Zubehör und muß bei einer BearLock Bestellung als separate Position bestellt werden?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich weiss nichts von extra schutz beim normale bearlock. Das schloss fur motorhaube ist ein eigenes initiatif von Bearlock benelux als extra um die T5 und t6 am besten gegen diebstal zu sicheren. Finde es top das ein betrieb mitgeht um das zu machen. Keine hat gegen mir gesagt das normale bearlock nicht ok ist, ist echt super. Aber tiebe mit zeit und moglichkeiten willen sehr gerne ein T5 t6 bus / camper und moglichkeiten unten den motorhaube ist ein security loch.

 

Schloss mit einbau is fast 600 und nur schloss 449. 

 

Grusse frank

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

meine Meinung zu diesem (nicht unbedingt preiswertem) Zusatzschutz: Leider nutzlos!

Den Grund findest du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da kannst du den Plastikhebel der Motorrauminnenentriegelung sichern wie du willst - die bösen Buben kennen den im Link beschriebenen Weg sicher auch! Es gab auch schon Fälle, wo die Plastik-Windlaufabdeckung unterhalb der Frontscheibe ein passendes Loch hatte, um an den Bowdenzug zu kommen.

 

Besser wäre imho eine Lösung in Form einer mechanischen Sicherung, die verhindert, dass die Befestigungsschraube/winkel der Starterbatterie geöffnet werden kann. So kannst du die Batterie nicht ausbauen und kommst nicht an den E-Box unterhalb der Starterbatterie (jedenfalls nicht ohne Gewalt bzw. lärmenden Winkelschleifer).

 

Als zusätzliche Sicherung neben dem bewährten bearloc empfehle ich das gute pedaloc - gibt es bei tomunited. Kostet auch nur die Hälfte von dem witzlosen Teil von bearloc für die Motorhaubeninnenentriegelung...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dank Jochen👍 Ich frage nach beim BL ob es bei diesen schliss nur um das sichern von die plastic hebel geht, sie horen, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen,

 

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das Bearlock für DSG, möchte aber zusätzlich noch die Battaloc-Lösung von @tomUnited -Ich konnte dazu aber nichts finden im Nachbar-Forum.

Kannst du das noch etwas ausführen: was ist das genau? (nur ein Schraubenwechsel?) und ab wann wird die Serienfertigung starten?

 

Besten Dank vorab und Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo allen, heute morgen info von bearlock bekommen, die weise wie oben und in forum beschrieben sind um die motorhaube zu offnen,  sind beim diese neues schloss nicht moglich! Es ist nicht nur die hebel die fest sitz aber auch vorne beim schloss selber sind anpassungen gemacht. Schloss is schon gebrufft durch independent betrieb fur alarm und diebstalsicherung und die sind lobend! Besten grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe jetzt das schloss bestellt, mit gleichen schlussel als das dsg schloss. Ich werde sie berichten wenn es is eingebaut. Kommt nicht in deutschland, ist eigenes initiatif entwickelt schloss durch bearlock benelux. Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy,

es wäre eine Sicherung, die verhindert, dass man "einfach so" mit dem normalen 13er Gabelschlüssel oder einer 13er Nuss die originale M8 6Kantschraube lösen kann. Wenn TomUnited sich für eine Serienfertigung entscheidet wird es  "hüben und drüben" einen deutlichen Hinweis (und wie beim pedaloc keine !!! Fotos zu dem Teil) geben. Mehr kann und will ich derzeit nicht dazu schreiben.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir, Jochen!

Kann es mir nun ungefähr vorstellen und hoffe auf baldige Serienfertigung...

 

Gruss

Andy 

Link zu diesem Kommentar

Hi, ob sinnvoll oder nicht, dass meint Bear-Lock Deutschland:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, Ihnen nachfolgendes Bear-Lock-System für das angefragte Fahrzeug anbieten zu können.

Die Motorhauben-Verriegelung ist geplant und wird demnächst auch angeboten werden.

Artikelnummer:

1862K

Artikelpreis (inkl. MwSt.):

261,80 €

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.