Zum Inhalt springen

Bearlock motorhaube schloss neu


sheene

Empfohlene Beiträge

Hallo allen, wie viele hab ich auch ein Bearlock dsg schloss in T6. Jetzt hat Bearlock Benelux ein extra bearlock schloss introduciert speziell fur VW t5 und t6 weil eigentlich das normale bearlock schloss nicht mehr genug ist. Ich mache das diesen winter, ein firm kommt hier beim hause und kostet 600 euro incl einbau. Bearlock sagt das tiebe sehr weit gehen um ein VW bus mit zu kriegen. Via die dsg kabel, Laptop Computer und muhe kann mann die normale DSG schloss ausschalten und wagen mitnehmen. Ich bin kein techniker und weiss nicht exact wie und wass aber glaube den bearlock firm. Besten grusse frank

 

https://www.bearlock.nl/nieuw-bearlock-motorkapslot-voor-volkswagen-t5-t6-alle-typen/

F05BD2D4-B01B-439D-A65C-BE5DC5389854.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

Leider bin ich des niederländischen nicht mächtig und auf der deutschen Seite habe ich diese Information noch nicht gelesen (oder übersehen).

Handelt es sich um eine Sperre zur Öffnung des Motorraums?

Ist die DSG-Bear-Lock-Sperre nicht mehr ausreichend?

Hm, jetzt macht sich bei mir etwas Verunsicherung breit. Habe über 500 EUR für die Getriebesperre gezahlt und hatte dabei ein gutes Gefühl.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Dafür gibt es doch seit geraumer Zeit eine zusätzliche Sicherungsmöglichkeit, so dass man den Zug beim DSG nicht aushängen kann?

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Ok, aber das DSG funktioniert doch elektronisch, dachte ich zumindest. D.h. es gibt keine Seile, die man aushängen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, auch beim DSG gibt es eins Schaltseil. Und damit dies nicht ausgehängt werden kann gibt es eine zusätzlich Stahlabdeckung die mit Abreißschrauben montiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, dank fur ihre antworte, habe gezweifelt ob ich diese tread starten muss 😀 eins mein deutsch ist nicht 100 procent und zwei bin ich kein techniker 😀 Aber gute fragen, ich war uberascht das nur dsg bearlock nicht 100 % genug war, habe verschiedene mahle gefragt was mann denn macht unten die motorhaube.... man sagte mir das das normale bearlock die kabel von getriebe blocked. Mann losscht die kabel unten die motorhaube, schliest ein mini pc an die can-bus und ubernimmt so die wagen .....fur mich abacadabra........ grusse frank

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch nicht verstanden, warum diese Motorhaubensperre so beworben wird. Wenn ich ein Bear-Lock mit DSG-Sperre habe, kann das Schaltseil doch nicht einfach ausgehängt werden, weil es ja eine zusätzliche Stahlabdeckung gibt, die genau das verhindern soll. -Oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Frank, dass du das Thema hier aufgeworfen hast. Ich bin auch kein Techniker, aber das Forum mit seiner Schwarmintelligenz wird uns beide und viele weitere Calinisten erhellen...

In diesem Sinne: Abracadabra - her mit den fundierten Infos 🐵

Link zu diesem Kommentar

😀dank, Stimmt ! Gr frank

Link zu diesem Kommentar

Mann sagte mir auch das das normale bearlock noch immer sehr gut ist, mann braucht fur die unter die motorhaube actionen echt mehr zeit und kentnisse und mini pc aber aber es gibt premium league tiebe die dass machen. Gr frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich erinnere mich glaube ich das BL in 2017 anerkannt hat dat der Schaltkabel beim DSG ungeschutzt ist in ältere BLs. Seitdem gibt es die Schutzabdeckung für Schaltseilaufhängung im Motorraum. Aber Frage ist ob jeder Besitzer die Andeckung bekommen hat.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Geht es denn da wirklich nur um DSG-Fahrzeuge?

Bei dem Fahrzeug auf dem Foto handelt es sich ja um einen Handschalter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    talonmies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.