Zum Inhalt springen

Eigenbau Regal für Kleiderschrank


danigoes4cali

Empfohlene Beiträge

Sehr schon...sieht fast wie bei mir aus..ich habe die Regalboedn auch Makrolon.

 

Verstellung ist gut geloest, hatte ich nicht als notwendige erachtet weil die lieb Frau da eh immer Ihrere Dinge in den Ikea Stoffboxen aufbewahrt und die eigentlich immer gleich bleiben. Wuerde mich interessieren ob Du viel verstellen wirst...vielleicht am Anfang bi die richtigen Boxen gefunden sind? Lass mal hoeren...vielelict stelle ich noch um 😉

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas,

 

ja das glaube ich auch. Viel verstellen werde ich da wohl nicht mehr, wenn mal eine praktikable Einstellung gefunden ist. Aber das schöne Gefühl bleibt, man könnte 😁

Hier war ein Hinweis im Forum auf diese Koffertaschen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Erster Kurzurlaub damit erfolgreich absolviert. Man/Frau hat somit keinen einzelnen, großen Koffer oder Tasche, sondern viele kleinere Taschen. Gibt es auch in verschiedenen Farben.

Vorteil ist halt, man kann somit seine Kleidung besser in dem kleinen Schrank sortieren. Unterhosen ganz oben, die lange Hose und den Pulli fürs schlechte Wetter ganz unten...😉

 

Hier wäre auch noch ein guter Stauraum, für z.B. Socken.

 

 

Viele kennen den Stauraum vielleicht. Ich hab ihn erst in den Osterferien entdeckt und mich wie ein Schnitzel gefreut...

Seitdem liegt da mein Luftentfeuchter (Salz wiederverwendbar) drin...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Tja, das ist uneter dem Beifahrersitz. Wird natuerlich von vielen fuer die unterschiedlichsten Dingen genutz. Teilweise sogar mit Schubladeneinsatz. 

 

Hast du mal einen link zu den Taschen.Wir verwenden derzeit die Stoffboxen vom Schweden.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem Bild mit einlegboden and der Stelle - hast Du natuerlich nur bei Sitzbank umgelegt. !!!! Zugang zum Safe bzw. dem unteren Bereich  hast Du nur bei umgeklappter Bank! Ist Dir aber sicherlich schon aufgefallen?

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hi Thomas,

sorry für die späte Antwort, hier der Link zu den Koffertaschen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wie meinst du das, nur Zugang zum unteren Bereich mit umgeklappter Bank?🤔 Die Einlegeböden sind ja nicht so breit, wie der Schrank tief ist. Sieht man auf einem Bild weiter oben besser.

Man kommt somit an jedes Fach, natürlich opfere ich dafür Staufläche. Safe habe ich keinen, mein wertvollster Besitz is eh der Cali, und der passt da nicht rein 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das richtig erkenne, kannst Du doch nicht auf den Boden des Schrank zugreifen weil ja das erste Brett den Boden verdeckt...oder? Wenn Du also de Schrank öffnest und die Rückenlehne nicht umgeklappt is kommst Du nur bedingt dran weil normalerweise von oben am Regalbrett vorbei greifen musst. Vielleicht habe ich ab er da einen Denkfehler☺️

 

Danke für den link schaue ich mir an.

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

 @ monacojan

 

Könntest du mir freundlicherweise mitteilen, welche Stärke deine Plexiglasplatten haben? Reicht da 5 mm?

 

Danke!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da 6 mm verwendet 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hi Thomas,

 

auf diesem Bild sieht man es ganz gut. Man kommt auch an den untersten Boden, wo manche Ihren Safe haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stefan,

 

meine haben 5 mm, aber...jeweils man Rand ist mit einem Butylband ein Aluwinkel angeklebt, der dem ganzen mehr Steifigkeit verleiht.

Ohne diese zwei Streifen neigt das ganze schon zum durchhängen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, definitiv so ist es ersichtlich. Ist aehnlich wie bei mir. Wie monacojan erwaehnt hat, habe auch ich eine Aluleiste an der Vorderseite zur weiteren Stabilisierung angebracht.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Thanks all for the great idea (and sorry for writing in English!). I followed all your suggestions and made my version, I have spent in total 37Euros, the material used (from Hornbach):

- 15mm x 15mm alu tubular as shelf stands

- tesa outdoor double tape

- alu kante

- shelf holders IKEA style 

- leftover wood I had around, 8mm 

- epoxy glue

- velcro

 

I cut the tubular to the "right" measures (for me was 2x60cm and 2x73cm) and attached them to the inside walls of the cupboard with the tesa tape. 

With a spirit lever made the holes in the tubular for the shelves holders.

painted the shelves with a similar grey as the T5 interiors

Add the alu kante glued to the shelves with epoxy glue

With the Velcro i connected the Shelves to the Shelves holder

 

I am really happy with the result! I am not surely the best handy man 😂

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin ihr Tischler, Dibond-Bastler und Plexiglasfetischisten,

 

ich habe in Ermangelung von Zeit das Regal von TOM aus dem Shop bestellt. (Variante A)

 

Ich will hier dem Chef nicht schmeicheln, ABER:

 

TOP Verarbeitung

TOP Lieferzeit
TOP Material

TOP Passgenauigkeit

TOP Prei-/Leistung

 

Ich denke, wer genau die Qualität selber herstellen will, der spart am Ende 50-70 € - sollte aber die Arbeitszeit irgendwie freundlich mit einkalkulieren.

 

Danke an Tom.

 

LG Sven aus Lübeck

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Von diesem Thread inspiriert habe ich mir heute ebenfalls Regale in unseren Hängeschrank gebaut und Berichte gerne kurz darüber.

Habe im Hornbach folgendes Material für total ca. 50CHF gekauft:

2x Kantholz Fichte 44x44x2400mm

1x Brett Pappelsperrholz 1200x600x10mm

12x Winkel mit 4 Löcher 60x60mm

24x Holzschraube 5x40

24x Senkschrauben M5x20

24x Muttern M5

 

Nach 2.5h Arbeit stand das Regal fertig im Hängeschrank

 

Ich habe Material für 3 Böden gekauft, habe mich schlussendlich aber für 2 Böden mit je ca. 30cm Abstand entschieden.

Uns reicht der Platz mit 2 Böden locker und man kann noch angenehm in jede Ecke fassen.

 

Für die Beleuchtung habe ich 2 klebbare "Drucklichter" von Pearl gekauft. (Gibts leider nur im 4er Pack und ohne Batterien. Batterien + USB Ladegerät habe ich aus dem Ikea)

 

Das Regal ist weder geklebt noch verschraubt. Damit nix klappert habe ich das Regal an 2 Stellen mit einem kleinen Holzkeil verspannt. Die Kanthölzer drücken nun gegen die Führungsschiene, die ziemlich stabil aussieht.

 

Mir ist bewusst, dass ein paar meiner "Vorpostern" schönere und professionellere Regale gebaut haben. Möchte aber andere mit wenig Werkzeug und Geschick animieren es ebenfalls zu versuchen. Zu verlieren hat man nur 50 Stutz und etwas Zeit. Am Bus macht man definitiv nix kaputt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 Hier mein heute begonnener „Einbauschrank“. Keine Verschraubungen, oder Vorhangleisten,einfach nur Klett 😋

 

Zweite Etage wird die nächsten Tage verbaut. 
 

danke für die bisherigen Anregungen und Tips. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hab auch meine Version fertig, ganz einfach ohne leisten und co.

Habe auch nur Klett verwendet und Holz aus dem Baumarkt.

mir gefällt der Holzlook und bis jetzt echt bombenfest, glaub nicht dass das von alleine runterfällt:banane:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Shrimps Sim-On APU7 mijo Mastra oli-99 golf62 th1wob SteveBob Callieman elperoe fkreuzer birdbird Hummel1964 Eber123 Aurora2023 ztrub hanseatic Fellschenkel Calicorn Calilover6.1 hsba binoolinoo ninuki85 Nero3 Callion sardeg Brocki NiSi7785 Fiete19 mx2002
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.