Zum Inhalt springen

Luftstandheizung geht "fast" nicht mehr


RalfAd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seid kurzem ein Problem mit meiner Luftstandheizung. Diese bläst nur noch kalte Luft, der Brenner springt nicht an. Was ich allerdings festgestellt hab ist das, wenn ich die Standheizung anschalte und danach den Motor starte und einige Meter fahre, die Standheizung geht. Das bekannte klacken ist da, der Brenner läuft und es kommt warme Luft. Meine Vermutung ist nun das meine Versorgungsbatterie unter dem Fahrersitz zu schwach ist den Brenner zu starten bzw. die Glühkerze braucht zu viel Strom.

Bevor ich mir nun eine neue Batterie besorge wollte ich euch Experten mal fragen ob ich damit auf dem richtigen Weg bin?

 

Grüße

Ralf   

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RalfAd

    4

  • exCEer

    1

  • LumoBulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist es noch die erste Batterie laut Erstzulassung 09/2011 also 7 Jahre alt?

Ist die Kühlbox CB40 eingeschaltet und an dieser Batterie?

Springt die Standheizung auch an, wenn du nicht einige Meter fährst --> also nur den Motor starten und etwas Gas geben so ca. 1000 Umdrehungen.

 

Eine 7 Jahre alte Batterie und bei niedrigen Temperaturen ist mehr oder weniger altersschwach.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist ist noch die erste Batterie. Die Kühlbox wird nur bei Bedarf eingeschaltet, ist also derzeit aus, hängt aber grundsätzlich natürlich schon an der 2. Batterie.

Nur Motor starten müsste ich noch ausprobieren.

 

Ich denke, ich werde die Batterie auf jeden Fall mal tauschen. Die hat im Sommer auch schon etwas geschwächelt. Nach 2 Kaffee aus der Nespresso Pixie wollte sie auch schon nicht mehr.

 

Hast du eine Empfehlung für die 2.Batterie? 

Link zu diesem Kommentar

Also, nur mit laufendem Motor (Standgas) springt die Heizung auch nicht an. Zumindest nicht gleich.

Wenn ich ein Stück fahre geht sie.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

da du aus Karlsruhe (also ganz aus der Nähe) bist: Ich kann gerne mal ein Diagnosekabel anschließen und wir schauen mal, was der Heizung fehlt.

 

Bei Interesse schicke mir eine PN mit deiner Telefonnummer.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

vielen Dank für dein Angebot. ich habe jetzt erst einmal eine neue Batterie bestellt. War ja eh mal nötig.

Falls das Problem nach dem Einbau der neuen Batterie immer noch besteht komme ich evtl. auf dich zurück.

 

Grüße

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.