Zum Inhalt springen

Verkauft er sich so schlecht momentan?


Gast

Empfohlene Beiträge

Glaube ich nicht, das Fahrzeug wird ja individuell konfiguriert und findet sich so sicher nicht auf Halde. Wahrscheinlich läuft es grad nicht so und deshalb gehts schneller. Der Campingmarkt ist ja sehr zyklisch.

End of series ist der Cali sicher nicht, damit gibt es dieses Schlupfloch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

End of series heißt Auslaufmodell, d.h. das Fahrzeug wird in dieser Form nicht weiterproduziert.

Link zu diesem Kommentar

 

Um auf die Fragestellung zurückzukommen:  Nein er verkauft sich nicht schlecht. Ganz im Gegenteil!  Nach Rücksprache mit der Califertigung ist die Auslastung noch größer wie sonst in den Jahren. Im Limmer fahren sie immer noch drei Schichten und es ist kein denken daran das zu ändern.  Da hat sich überhaupt nichts geändert.  Im Herbst baut sich der Auftragsberg normal ab, aber dieses Jahr nicht. 

 

Ein Grund ist auch, dass so mancher Ausbauer Probleme hat eine WLTP Prüfung zu bekommen.  Viele Ausbauer können zur Zeit nur bestehende oder bereits zugelassene Fahrzeuge umbauen. Da springen noch mehr auf die Werkslösung. 

 

Weiterhin kaufen auch viele Ausbauer jetzt den nackten T6 mit Aufstelldach ab Werk (nur für ausgewählte Ausbauer lieferbar). Den gab im letzten Jahr auch noch nicht.  Die müssen also alle durch die Fertigung in Limmer.  Da brennt also nach wie vor der Baum. 

 

2-3 Monate sind bei Bestellfahrzeugen auch in der Vergangenheit immer mal möglich gewesen. Ich hab noch nie länger gewartet! Was anderes ist das bei Fahrzeugen, die ins Ausland gehen. 

Nachlässe jenseits der 20% sind ohne eine Beteiligung seitens Volkswagen (Behindertenrabatt, oder Verkauf an Journalisten od. VIP´s etc. )rein technisch unmöglich beim California Coast/Ocean und diese bezweifele ich.

 

Keine Ahnung was den Themenstarter dazu treibt eine solche Frage zu stellen.  Manchmal ist ja auch der Wunsch Vater des Gedanken. 

 

  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erkläre ich gerne nochmals: Leasing durch Juli 2019, das letzte Mal über 8 Monate gewartet, kein Nachlass in der Höhe damals möglich.

 

Jetzt 2-3 Monate Lieferzeit und es gibt freiwillig mehr Nachlass. Selbstverständlich unter Beteiligung von VW, nämlich Messerabatt wie beim letzten Mal. Und den gibt es übrigens nicht nur auf den großen Messen, sondern auch auf kleinen Messen, Events oder Sportveranstaltungen.
 

Link zu diesem Kommentar

Limmer ist ein Stadteil von Hannover und die Lagerung von Fahrzeugen auf dem BER war der Presse zu entnehmen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, das da was auf Halde steht und das es weg muß kam in Beitrag #14 nicht von mir.

Ich bin davon ausgegangen die Produktion der bestellten Fahrzeuge läuft weiter und die werden dort gelagert bis die WLTP-Prüfung der einzelnen Modelle durch ist. Nun mag bestimmt der eine oder andere mit dem neuen und ehrlichen Verbrauch nicht enverstanden gewesen sein und verweigert die Abnahme?

Du wirst sicher ein neues Fahrzeug bekommen und das Produktionsdatum kann man übrigens auch in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.