Zum Inhalt springen

Caddy Facelift


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • Ben

    1

  • Onk

    1

  • baeckerbursch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

na endlich... da isser ja!

 

Wir überlegen ernsthaft als Zweitwagen einen Caddy zu kaufen und haben auf das Facelift gewartet.

 

Rückfahrkamera und sonstige Spielereinen sollen angeblich nicht angeboten werden. Schade!!! Ausserdem finde ich keinen Grund dafür, dies dem Kunden vorzuenthalten.

 

Zudem habe ich in den letzten Tagen den Gerauchtwagenmarkt verfolgt und feststellen müssen, dass ein Caddy Life im Gegensatz zu einem Polo oder Golf viel mehr Geld in den ersten 5 Jahren verliert.

 

Scheint so, als ob das Image des Kastenwagens sehr stark auf den Life oder Kombi abfärbt.

Bei den 5Jahre alten gebrauchten gibts auch keine großen Preisunterschiede bei den Caddys. Da gibts für 8.000 euro schon tolle Caddy Lives und gleichzeitig werden auch die geschlossenen Varianten für das gleiche Geld angeboten.

 

Ansonsten finde ich den Caddy eines der vernünftigsten Familienfahrzeuge überhaupt! Bin mal gespannt auf die Preise.

Link zu diesem Kommentar

Aua... den schön ausgestattenen Team gabs als 1,4L Benziner mit 59 KW € 13.500.-

Jetzt kostet der Trendline 1.2 TSI 63 kW schon € 18.200,--

 

Hab ich irgendwas falsch verstanden???? Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen? Meiner Meinung nach war der Team sogar besser ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied zwischen den Motorenpreisen kanns nicht sein!

 

Preise beim Golf Team

1.4 59 kW 5-Gang 5K13B1 (E0H\PNS\...) 16.383,75 €

1.2 TSI 63 kW 5-Gang 5K13C1 (E0H\PNS\...) 16.723,75 €

 

Gute € 350,--- mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde sagen der Team war vom Werk schwer gesponsert.

Nach den alten Preisen waren die "normalen" Modelle" bei vergleichbarer Ausstattung auch um einiges teurer. Schon ein paar Monate her das ich mir das angeschaut habe. Zahlen habe ich nicht mehr präsent.

Als wir das als Zweitwagen in Erwägung zogen (vor Monaten) und ich mit dem Freundlichen sprach von wegen Facelift warnte der damals schon "so günstig wird's dann aber nicht mehr..." gerade weil ich den Team preislich extrem attraktiv fand im Vergleich mit "normalen" Autos.

Auch ich denke, Kosten/Nutzen für Familien ist bei den Dingern enorm.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hab mich heute auch umfangreich darüber informiert. Der "alte" Caddy Team war echt ein Superschnäppchen im Vergleich zum Facelift Caddy!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben vor 2 Jahren einen "alten" Caddy gekauft.

 

Ich fand die Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt gar nicht so groß, wenn man eine bestimmt Ausstattug haben will. Und ich hatte eigentlich keine großen Ansprüche.... (lackierte Stoßstangen, Klima, Sitzheitzung und Lederlenkrad).

 

Die Preise für die 2-3 jähren Caddys empfand ich eigentlich auch nicht gerade als billig.

 

Jedenfalls sind wir mit dem Caddy sehr zufrieden - super praktisches Auto und ein bisschen aufgehübscht haben wir ihn auch noch (schwarzes Dach, schwarze Alus mit bisschen größeren Reifen und legales Xenon)

 

Das Facelift empfinde ich jetzt nicht unbedingt als "must have", sicherlich von vorne moderner, innen fast gleich und hinten genau gleich. Allerdings sind die Scheinwerfer vom alten Caddy wirklich hässlich....

 

Unserer sieht jedenfalls so aus:

c1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.