Jump to content
Baldeneysee

moderate Leistungssteigerung auf das Vorupdate Level

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Damen und Herren,

 

ich kann es nicht präzise verfizieren, aber vor dem Update lief mein 110 KW Cali den Hausberg A44 genau mit 147 km/h hoch, unter gleichen Bedingungen, wie nach dem Update, nur noch mit 137 km/h. Gleiche Bedingungen meint Fzg Masse und Temperatur Motor, wie Luft, ebenso gleiche Rad/Reifen.

 

Wer kann mir einen Chip Tuner, außer ABT empfehlen, der mir die fehlenden 19 PS (Leistungsprüfstand nur noch 131 PS) zurückgibt und auch den AdBlue Verbrauch wieder hoch setzt (7 l auf 11.000 km ???)

 

Ich benötige die 150 PS nicht, aber es schön sie an Bord zu haben, und ggf einsetzen zu können, als aktive Sicherheit, daher möchte ich die 19 PS zurückhaben.

 

Meine Rekordfahrt über 600 km, gehört zwar nicht hier hin, aber 4,3 l/100km fand ich schon bemerkenswert (permanentes Segeln von 80 bis 95 km/h, natürlich auf 215 er Winterreifen, die 2554018 SportContact benötigen 0,9 L mehr). 

 

Kann den Wert Jemand toppen ???

 

Sorry für zwei Fragen :)

 

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

bearbeitet von Baldeneysee
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von welchem Update wird denn hier geprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frage ich mich auch gerade. Was steht hinten bei dir im Serviceheft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo sgulond und Hugenduebel,

 

genaue Angaben zu dem VW UpDate kann ich nicht machen, da dieses kurz vor der Auslieferung 1.5.2018 stattfand, ich denke, dass es sich um dass VW Update bezüglich der vom KBA bemängelten NOx Werte, zu Lasten der jetzt bemängelten CO2 Werte handelte. Im Serviceheft ist keine Eintragung, wahrscheinlich, weil vor der Erstzulassung. Ich hatte das Lagerfahrzeug der Gottfried Schultz Gruppe mit Rotkennzeichen im Februar Probebegefahren, daher kann ich auch diese Angaben bezüglich der Km/H auf dem Hausberg Vorher/Nachher machen.

 

Aber jetzt geht es schon wieder los, komplett vorbei, an meinem beiden kleinen Fragen, die da lauteten: Chiptuner und Min Verbrauch !!!

 

Ich bitte um etwas Forumshygiene in Sachen Lesen und Posten, danke dafür...

 

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Baldeneysee:

Ich bitte um etwas Forumshygiene in Sachen Lesen und Posten, danke dafür...

 

 

Bewegst Du Dich in der realen Welt ebenso wortgewandt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumal die Frage berechtigt war oder willst du Chiptuning von verschiedenen Motorsteuersoftware-Versionen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich möchte mich nochmals, für die Recherchen von Niclas, bedanken, ohne seinen Impuls, wäre mir k-elektronic nicht eingefallen. Der CEO Herr Klettke hat sich auf die Verwendung originaler Teile spezialisiert. Er beliefert mit seinen umfangreichen Plugandplay Modulen Endkunden, freie Werkstätten, Vertragshändler und auch das Lügenwerk mit Lösungen. Ich werde zwar erst der Fünfte sein, aber das so gut, wie fertige Modul, steht in zwei Wochen für 219,- zur Auslieferung bereit. Dann ist auch dieses, werkseitig provozierte, Problem gelöst. Ich habe zu meiner Freude, welche mir wichtig ist, um gelegentliche  Entgleisungen hier, zu kompensieren, noch die APP gesteuerte Ansteuerung der WW Standheizung, womit mein Cali never ever again seinen Dienst unter 80° Betriebstemperatur antreten muss, sowie eine moderate Leistungssteigerung  von 30 Mustangs/30 Newtons dazu bestellt, als aktive Sicherheit :)

 

Beste Grüße

Oliver vom Baldeneysee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.